HomepageForenKarriere-ForumTextgebundene Erörterung

Piixii

am 02.03.2010 um 16:30 Uhr

Textgebundene Erörterung

Hey Mädels, ich muss für morgen eine Textgebundene Erörterung schreiben. Ich hab keine Ahung wie das geht… meine konkrete Frage: Muss ich nach Pro und Kontra argumentieren? Den Text den wir bekommen haben, hat nur ein Pro argument und 5 kontra.
der Text geht handelt sich um Facebook und deren Sicherung der Daten.
Was soll ich anfangs in den Hauptteil schreiben?
( Pro argument lautet: Es ist jetzt einfacher und archivierbar, das wars)
Dankee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 02.03.2010 um 17:00 Uhr

    @ashanti:das thema is bei ihr ja nicht facebook allgemein,sondern deren datensicherung.^^

    @piixii:lern dir selbst zu helfen und schau im netz nach.mein das nicht böse aber was glaubste wie oft ich fürr uni was machen muss was ich noch nie vorher gemacht hab?!zb facharbeiten,essays,referate mit power point…

    0
  • von Piixii am 02.03.2010 um 16:36 Uhr

    eine normale erörterung kenn ich ausm Unterricht, aber textgebundene haben wir noch nie geschrieben, dank meiner tollen Lehrerin -.-

    0
  • von ashanti187 am 02.03.2010 um 16:34 Uhr

    da muss es doch mehr pro argumente geben? z.b. kommunikation? kontakte knüpfen? alte freundschaften finden? ist da nix im text?

    naja, textgebundene erörterung bedeutet ne ganz normale erörterung, bei der du als beweise einfach zitate aus dem text zitierst und erläuterst… so wars damals zumindest bei uns.

    den anfang im hauptteil würde ich so etwa beginnen: “für facebook gibts es sowohl vor- als auch nachteile. beginnen werde ich mit den positiven argumenten…” (also nicht genau so schreiben, das muss schon schöner formuliert werden).

    0
  • von Feelia am 02.03.2010 um 16:34 Uhr

    na dann fang doch mit den kontras an?und setz das pro ans ende um hervorzuheben,dass es eben laut text nur einen vorteil gibt.
    wie so ne erörterung aufgebaut ist,wirste jawohl ausm unterricht wissen ne…-_-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Übersetzen, Englisch Antwort

sweetwiesugar am 21.09.2010 um 21:55 Uhr
Ich soll bis morgen einen text über meinen lieblingssportler schreiben und auf deutsch hab ich es auch schon. Aber ich bekomms einfach nicht richtig übersetzt. Eig ist der Text einfach. Wenn ihr Lust habt, dann bitte...

Hausarbeit und eure Herangehensweise Antwort

Heellove am 08.01.2012 um 17:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich denke das geht eher an die Studenten hier (weiß nicht, wo man noch Hausarbeiten schreibt) Ich bin gerade dabei meine zweite Hausarbeit zu schreiben und ich wollte mal fragen wie ihr das so...

Lyrikanalyse- Mailied (1/2) Antwort

crazypeach am 28.03.2011 um 18:44 Uhr
Hey :) Ich muss morgen meine Lyrikanalyse zum Mailied von Goethe abgeben...das ist ein "Klausurenersatz", und vielleicht hat ja jemand von euch Lust sich das mal durchzulesen und mir ne kurze Rückmeldung zu geben :)...

Typische Merkmale eines Romans? Bitte helft mir! Es ist wichtig:( Antwort

Robins am 16.10.2010 um 16:32 Uhr
Ich hab ein riesen Problem: Ich muss eine Interpretation für ein Buch schreiben und am 1. Tag nach den Herbstferien abgeben. Ich hab mir den Roman "bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult ausgesucht. Ich bin auch...

Typische Merkmale eines Romans? Bitte Helft mir! es ist wirklich wichtig!!! Antwort

Robins am 16.10.2010 um 14:23 Uhr
Ich hab ein riesen Problem: Ich muss eine Interpretation für ein Buch schreiben und am 1. Tag nach den Herbstferien abgeben. Ich hab mir den Roman "bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult ausgesucht. Ich bin auch...

Ähnliche Artikel