HomepageForenKarriere-ForumTheater! (Erste E-Mail)

SarahMaren

am 15.10.2009 um 12:18 Uhr

Theater! (Erste E-Mail)

Hallo ihr lieben,
ich wohne nun seit 5 wochen in Berlin und würde gerne länger als 1 jahr bleiben (mein “vertrag” ist auf 1 jahr befristet). Ich hab schon Theatererfahrung und würde nun nach dem Jahr wieder weiter in die richtung gehen wollen.

Es geht um ein Jahrespraktikum dass ich am Theater machen möchte. Ich hab mir unzählige Adresse rausgesucht und würde an die, bei denen eine E-Mailadresse bei stand, gerne eine E-Mail hinschreiben. Der Rest wird per Telefon erledigt.
Allerdings weiß ich nicht wie ich die E-Mail richtig formulieren soll? theoretisch muss ich nur wissen ob plätze für nächstes jahr vergeben werden bzw. ein Jahrespraktikum überhaupt möglich ist, wann und was ich alles als Bewerbungsunterlagen hinschicken soll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

BEWERBUNG PER E-MAIL Antwort

Maja1210 am 18.05.2011 um 13:23 Uhr
wie bewerbe ich mich richtig per e-mail? scanne ich alles im computer ein, erstelle einen ordner und hänge diesen dann im anhang ein oder wie muss ich das machen?

E-Mail Problem Antwort

MissDarcy am 06.02.2010 um 17:40 Uhr
hey erdbeermädels, ich hab mal ne Frage bezüglich Mails. Ich will ne Mail an mehrere Personen verschicken, aber so dass der Empfänger nur sich selbst als Empfänger sieht. Ich hab des Mailprogramm von t-online, aber...

Bewerbung per e-mail, wie?! Antwort

Coco91 am 09.08.2009 um 14:22 Uhr
Hallo Mädels, bei immer mehr Unternehmen kann man sich jetzt ja auch per e-mail bewerben...allerdings hab ich keine Ahnung wie das genau abläuft, vielleicht könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten... - Muss das...

E-Mail versehentlich an den Chef Antwort

Myra am 27.08.2008 um 20:23 Uhr
Mein Chef ist nicht wirklich der Beste. Er brüllt immer rum, wird oft beleidigend, ist weniger kompetent und ich kann ihn absolut nicht ernst nehmen. Neulich ist etwas passiert, das mich richtig sauer gemacht hat und...

dummer Fehler in wichtiger E-mail Antwort

meerschweini am 20.12.2013 um 11:47 Uhr
Hallo, ich wurde gerade per E-mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe mich so gefreut, dass ich sofort antworten musste, dabei ist mir allerdings ein dummer Fehler passiert habe da etwas im Datum...