HomepageForenKarriere-ForumThema Frühling im Kiga, Ideen gesucht!

Melly80

am 09.03.2010 um 14:49 Uhr

Thema Frühling im Kiga, Ideen gesucht!

Ich mach Praktikum im Kindergarten. Wir haben dort grad eine riesige Pinnwand, die passend zum Thema Frühling schön gemacht werden soll, natürlich von den Kleinen. 🙂
Die ganz Kleinen haben schon Blätter grün getuscht und somit den Rasen gemacht, nun bin ich am überlegen was die anderen vielleicht noch machen könnten, Himmel, Sonne, Bäume, Schmetterlinge, irgendwie sowas ??! Nur wie und aus welchem Material ?

Habt ihr vielleicht Ideen? 🙂

Antworten



  • von Julia1911 am 09.03.2010 um 15:33 Uhr

    blumen, die blütenblätter aus krepppapier 🙂 oder evtl ne sonnenblume mit echten sonnenblumenkernen in der mitte? da wär auch gleich der lerneffekt dabei, aber ob die kleinen das so hinbekommen weiß ich nicht x)

  • von KaradenizKiz am 09.03.2010 um 15:03 Uhr

    *für den frühling (mann wieso schreibe ich heute wie ne bekloppte…*lach*)

  • von KaradenizKiz am 09.03.2010 um 15:03 Uhr

    hm tonpapier?
    also tum frühling passen halt so sachen die du schon genannt hast-sonne,blumen bienen vll^^, bäume etc…
    geh mal in eine papierstube-da gibts viel auswahl^^

Ähnliche Diskussionen

Bewegungsspiel zum Thema Frühling Antwort

miralein91 am 27.02.2010 um 18:36 Uhr
hi ab montag beginnt mein 5 wöchiges praktikum im kindergarten. muss da ein projekt zum thema frühling machen. könnt ihr mir vllt helfen... will gerne mit den kids noch ein bewegungsspiel machen was zu frühling...

Thema für Hausarbeit gesucht! Antwort

Goodnightmoon86 am 19.10.2009 um 12:05 Uhr
Hallöchen Erdbeeren! Dieses Semester muss ich eine 6 - 8 Seiten lange wissenschaftliche Hausarbeit schreiben. Die einzige Vorgabe ist, dass sie irgendwas mit meinem Studium zu tun haben sollte. Ich könnte mir...

BLL-Thema dringend gesucht! Antwort

Chocolat am 07.01.2009 um 18:50 Uhr
ich würde gerne eine BLL schreiben, bei uns werden 20 seiten plus anhang vorausgesetzt. leider fehlt mir noch ein thema, was unter einer konkreten fragestellung behandelt werden soll und worauf ich mich bald festlegen...