HomepageForenKarriere-ForumThema für Hausarbeit?

carmenlatoy

am 10.10.2009 um 14:27 Uhr

Thema für Hausarbeit?

Haaallöschen. :)

Nunja, wie es die Frage schon verrät, benötige ich dringend eine konkrete Fragestellung für meine Hausarbeit im Seminarfach .. Oberthema ist hierbei Migration.
Hat jemand vielleicht interessante Anhaltpunkte oder Tipps bzw. Ideen, die er mir mittelen könnte? Beispielweise eine Problemstellung zum Thema Migration. Ich bin nur auf der Suche nach Anregungen, die Frage muss ich letztendlich natürlich selbst formulieren.

Vielen Dank und liiebe Grüße. :) :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von princessaurora am 10.10.2009 um 17:33 Uhr

    Du könntest ja über die Migrationshintergründe einer bestimmten Gruppe in der Vergangenheit (oder Gegenwart) schreiben. Oder vielleicht über illegale Migration? Bei 8 Seiten kann man ja nicht so viel schreiben, da heißt es echt einschränken.

    0
  • von carmenlatoy am 10.10.2009 um 17:15 Uhr

    das seminar ist überhaupt keine hilfe .. wir üben nur grundsätzliche dinge zum thema hausarbeit, wie zb. korrektes zitieren usw. …
    aber zur migration haben wir außer einer mind map nichts weiteres gemacht .. und unsere lehrerin hab ich auch bereits dreimal angesprochen, aber die kommt wohl selbst nicht so ganz klar mit dem ganzen unterricht.
    naja, aber chinesische migration ist ein schon mal ein stichpunkt .. danke. :)

    0
  • von laaangweilig am 10.10.2009 um 14:59 Uhr

    hmm, vllt solltest du dich erstmal auf eine völkergruppe spezialisieren…z.b. chinesische migration oder so. und dann auf einen bestimmten punkt, z.b. migrationsliteratur. das solltest du dann aber auch nochmal einschränken…
    ist einfach ein viel zu weites thema, das könnte echt schwierig werden.

    0
  • von carmenlatoy am 10.10.2009 um 14:42 Uhr

    acht sollen es sein, +/- 2 seiten vielleicht. :)
    ich hatte auch schon verschiedene anhaltspunkte, aber letztendlich hat mich das alles nicht so überzeugt ..
    migration und trauma fand ich schon sehr interessant, also, wie sich derartige erfahrungen auf die menschliche psyche auswirken,
    aber es soll sich ja um eine problemstellung handeln und irgendwie bin ich überfordert .. aber andere schaffen es ja auch? :/ 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Thema für Hausarbeit gesucht! Antwort

Goodnightmoon86 am 19.10.2009 um 12:05 Uhr
Hallöchen Erdbeeren! Dieses Semester muss ich eine 6 - 8 Seiten lange wissenschaftliche Hausarbeit schreiben. Die einzige Vorgabe ist, dass sie irgendwas mit meinem Studium zu tun haben sollte. Ich könnte mir...

Absolut keine Motivation für Hausarbeit. :((( Antwort

Emily5 am 10.09.2013 um 21:48 Uhr
Ich muss in 5 Wochen meine Hausarbeit abgeben, finde aber üüüüüüberhaupt keine Motivation diese f... Arbeit zu schreiben. Der Anfang ist immer soooo schlimm für mich, da ich einfach denke ach ich hab ja noch zeit und...

Tierquälerei / Tierethik: Tipps für meine Hausarbeit Antwort

TwentyTwo am 14.08.2012 um 08:47 Uhr
Okay, diese Frage geht eher an alle Tierschützerinnen - die gibts ja hier genug ;-) Aaaalso im Rahmen eines Medien - und Kommunikations- Seminar soll ich eine Bewegtbildanalyse vornehmen, Thema egal! Ich will...

Eure erste Hausarbeit für die Uni Antwort

Ninchen9 am 22.12.2012 um 14:33 Uhr
Hallo Mädels, wollte mal fragen welches Thema ihr bei eurer allerersten Uni-Hausarbeit hattet, wie ihr damit klargekommen seid und vor allem: welche Note hattet ihr zuletzt? :D

Thema für Referat, dringend :/. Antwort

marvi2010 am 06.01.2011 um 07:54 Uhr
Wir müssen in der Schule einen 10 minütigen Vortrag halten, über irgendetwas.... Und die Vorbereitungszeit darf 1 Stunde auch nicht überschreiten.... Könnt ihr mir helfen????? Und mir irgendein Thema nennen das ein...