HomepageForenKarriere-ForumThema für Hausarbeit?

carmenlatoy

am 10.10.2009 um 14:27 Uhr

Thema für Hausarbeit?

Haaallöschen. 🙂

Nunja, wie es die Frage schon verrät, benötige ich dringend eine konkrete Fragestellung für meine Hausarbeit im Seminarfach .. Oberthema ist hierbei Migration.
Hat jemand vielleicht interessante Anhaltpunkte oder Tipps bzw. Ideen, die er mir mittelen könnte? Beispielweise eine Problemstellung zum Thema Migration. Ich bin nur auf der Suche nach Anregungen, die Frage muss ich letztendlich natürlich selbst formulieren.

Vielen Dank und liiebe Grüße. 🙂 :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von princessaurora am 10.10.2009 um 17:33 Uhr

    Du könntest ja über die Migrationshintergründe einer bestimmten Gruppe in der Vergangenheit (oder Gegenwart) schreiben. Oder vielleicht über illegale Migration? Bei 8 Seiten kann man ja nicht so viel schreiben, da heißt es echt einschränken.

    0
  • von carmenlatoy am 10.10.2009 um 17:15 Uhr

    das seminar ist überhaupt keine hilfe .. wir üben nur grundsätzliche dinge zum thema hausarbeit, wie zb. korrektes zitieren usw. …
    aber zur migration haben wir außer einer mind map nichts weiteres gemacht .. und unsere lehrerin hab ich auch bereits dreimal angesprochen, aber die kommt wohl selbst nicht so ganz klar mit dem ganzen unterricht.
    naja, aber chinesische migration ist ein schon mal ein stichpunkt .. danke. 🙂

    0
  • von laaangweilig am 10.10.2009 um 14:59 Uhr

    hmm, vllt solltest du dich erstmal auf eine völkergruppe spezialisieren…z.b. chinesische migration oder so. und dann auf einen bestimmten punkt, z.b. migrationsliteratur. das solltest du dann aber auch nochmal einschränken…
    ist einfach ein viel zu weites thema, das könnte echt schwierig werden.

    0
  • von carmenlatoy am 10.10.2009 um 14:42 Uhr

    acht sollen es sein, +/- 2 seiten vielleicht. 🙂
    ich hatte auch schon verschiedene anhaltspunkte, aber letztendlich hat mich das alles nicht so überzeugt ..
    migration und trauma fand ich schon sehr interessant, also, wie sich derartige erfahrungen auf die menschliche psyche auswirken,
    aber es soll sich ja um eine problemstellung handeln und irgendwie bin ich überfordert .. aber andere schaffen es ja auch? :/ 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Thema für Hausarbeit gesucht! Antwort

Goodnightmoon86 am 19.10.2009 um 12:05 Uhr
Hallöchen Erdbeeren! Dieses Semester muss ich eine 6 - 8 Seiten lange wissenschaftliche Hausarbeit schreiben. Die einzige Vorgabe ist, dass sie irgendwas mit meinem Studium zu tun haben sollte. Ich könnte mir...

Thema für die Facharbeit Antwort

Tigermaedchen am 29.08.2009 um 15:03 Uhr
Ich muss im nächsten Semester der 12. Klasse meine Facharbeit schreiben und hatte mir überlegt, als Thema a) Französischunterricht in Sonderschulen - inwiefern ist das sinnvoll? b) Französischunterricht als...

Thema für die Assistentenarbeit Antwort

MinchenBienchen am 20.02.2013 um 19:12 Uhr
Hi, ich muss nächste Woche mein Thema für die Assistentenarbeit abgeben. Mein Problem ist, dass ich mir unsicher bin, welche Fragestellung ich nehmen soll. Gerne würde ich über "corporate design" oder etwas...

Hausarbeit schreiben Antwort

Summera am 13.02.2015 um 18:51 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich muss meine erste Hausarbeit für die Uni schreiben und bin ein bisschen verzweifelt. Meine erste Frage wäre: Wie viel Zeit würdet ihr einplanen? Die Arbeit soll bei Schriftgröße 12 einen...

Hausarbeit Tattoos Antwort

gwynifar am 25.09.2013 um 10:35 Uhr
Hallo ihr lieben,ich bin langsam am verzweifeln. Für ein außerordentliches Seminar, soll ich eine wissenschaftliche arbeit zum thema tattoos verfassen. meine dozentin fand zombie boy und die vampir lady sehr...