HomepageForenKarriere-ForumTiermedizin studieren?

leamarie

am 27.04.2009 um 17:59 Uhr

Tiermedizin studieren?

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich bin fast mit meinem Abitur fertig und es ist schon lange mein Traum, Tiermedizin zu studieren. Allerdings kommen mir jetzt, wo es ernst wird, Zweifel, ob das wirklich das richtige für mich ist. Ich weiß eigentlich fast nichts über das Studium und wollte mal nachfragen ob es vielleicht Erdbeermädels gibt, die so ein Studium schon hinter sich haben oder mittendrin stecken und mir sagen können wie lange das dauert, ob es sehr anstrengend ist (bin im 5 Monat schwanger und müsste halt neben dem Muttersein studieren) und was einen da so erwartet (viel Praxis? oder nur Theorie?) Danke im vorraus!!!

Antworten



  • von jaselotte am 27.04.2009 um 22:01 Uhr

    also von meiner schwester wars auch immer der traum!
    und als es eben ernst wurde hat sie sich weiter informiert undalles..mitlerweile ist sie dann bei den steuern aso steuerberater gelandet:D;)
    also das studium dauert wahnsinnig lange…ich mein 11 oder 12 semester und die muss man dann auch noch in einem mal schaffen
    und nachher geld verdienen kann man nur so richtig wenn man auch ne eigene praxis hat, was wiederum auch schwer ist

  • von leamarie am 27.04.2009 um 20:21 Uhr

    danke 🙂

  • von Emmyleinchen am 27.04.2009 um 18:30 Uhr

    ich studier zwar nicht Tiermedizin aber es gehört viel Praxis dazu soweit ich wies.
    und herzlichen glückwunsch und viel glück!
    Lg

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung abbrechen und studieren? Antwort

Obstschnitte am 19.04.2012 um 19:02 Uhr
Also ich bin Anika, 20 Jahre jung und absolviere gerade meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (1. Lehrjahr). Ich habe 2011 meine Fachhochschulreife im Sozialwesen mit 2,8 *schäm* abgeschlossen. Bin...

sofort studieren oder FSJ? Antwort

ObsidianWhisper am 21.06.2011 um 21:01 Uhr
huhu, und schon wieder ein Beitrag von mir ^^ nachdem ich mein Abitur gemacht habe, stehe ich jetzt vor dem Problem: studieren oder etwas anderes machen? Ausbildungsberuf habe ich keinen gefunden, der mir zusagt....

Medienmanagement studieren? Erfahrungen von euch, bitte 🙂 Antwort

NaLa_ am 07.07.2011 um 08:13 Uhr
Morgen Mädels! Ich lerne nächstes Jahr aus (KfB) und würde danach gern studieren gehen. Nach langem Suchen nach einem Studiengang, der mich wirklich interessieren könnte, bin ich auf "Medienmanagement" gestoßen. Ich...