HomepageForenKarriere-ForumTipps für Präsentation von Projektarbeit

Tipps für Präsentation von Projektarbeit

Katrinchenam 27.02.2009 um 18:23 Uhr

Hi Mädels,
ich muss demnächst eine Projektarbeit präsentieren und bin bisher etwas ratlos, wie ich die Präsentation gestalten soll. Ich bin leider kein großer PC-Spezialist, daher fällt PowerPoint schonmal weg. Dachte eher an Metaplan, oder Flipchart. Habt ihr eventuell noch Ideen oder Anregungen für mich, die mich bei meinem Brainstorming inspirieren könnten?
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße,
Katrin

Nutzer­antworten



  • von Clauditta am 01.03.2009 um 20:02 Uhr

    Bedenke bei einer Präsentation, dass 70% über die non-verbale Körpersprache läuft. Dies heisst: gut vorbereiten, üben und einen knalligen Anfang finden! toi toi toi

  • von Boarderfranci am 28.02.2009 um 11:49 Uhr

    vll noch eine umfrage zu dem thema starten und die ergebnisse als abschluss präsentieren

    ich würd flipchart oder powerpoint machn. powerpoint is echt nich schwer!

  • von BeatMyCheer am 27.02.2009 um 21:02 Uhr

    Also PowerPoint hat nichts mit Pc zu tun du musst doch nur dieses Gerät einschalten und dann das was du zeigen möchtest auflegen 😉

    Plakate,Blätter für die Zuschauer kopier einer Art Steckbrief, Folien, Bilder und natürlich ein Text zum vorlesen.

    Achte besonders darauf dass du weist was du liest also Fremdwörter kennen und wissen & dass du nicht zuviel abliest

    VIEL GLÜCK 😉

  • von rockbarx3 am 27.02.2009 um 19:46 Uhr

    wenn du ein konto vorstellen willst ist am besten das flipchart geeignet…
    kurz gefasste aber prinzise infos auf der übersichtlichen flipchart….
    die regeln für das flipchart wirst du wahrscheinlich schon im betrieb gelernt haben.

  • von Katrinchen am 27.02.2009 um 19:24 Uhr

    Es geht um ein neues Kontomodell, das wir bei uns eingeführt haben, für Jugendliche und kleine Kinder.

  • von BeautyQueen am 27.02.2009 um 18:36 Uhr

    Wie wärs mit Overheadprojektor und Folien

  • von CarryMarl am 27.02.2009 um 18:33 Uhr

    um dir zu helfen, müssten wir schon wissen um was es in deiner Präsentation geht^^

Ähnliche Diskussionen

Kurze Selbstpräsentation für ein Vorstellungsgespräch Antwort

nettee am 24.10.2013 um 18:17 Uhr
Hallo Mädels, brauche mal kurz euren Rat bzw. vielleicht ein paar Tipps und Hinweise. Ich bekam gerade ein Anruf für ein Verstellungsgespräch bei einem führenden Unternehmen meiner Branche. Freu mich natürlich...