HomepageForenKarriere-ForumTipps fürs Bewerbungsgespräch

Sonnenkind78

am 13.10.2016 um 00:28 Uhr

Tipps fürs Bewerbungsgespräch

Hallo zusammen,

Ich habe mich neulich, auf gut Glück, hier initiativ auf eine Stelle beworben. Ich habe nie mit einer Einladung zum Vorstellungstermin gerechnet, nun ist es aber doch so weit gekommen. ich war jetzt lange Beruflich selbstständig unterwegs und hatte ewig keinen solchen Termin. Ich bin auch eher von der Schüchternen Sorte. Nun bin ich mega Nervös. habt ihr irgendwelche Tipps parat wie ich mich etwas vor dem Gespräch erden kann , damit ich mich da nicht völlig blamiere und stotter oder sowas ? :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von eek3Ohbeeg am 26.10.2016 um 10:05 Uhr

    Ganz ehrlich: bleib so wie du bist! Du wirst doch wohl kaum eine Stelle bewerben, wo du intensiven Kundenkontakt pflegst, sondern eher auf Berufe, wo du wirklich Fachexperte bist. Es gibt solche und solche Persönlichkeiten und wenn der Personaler merkt, dass du was drauf hast, dann zeigs auch.

    0
  • von ylang am 13.10.2016 um 07:51 Uhr

    einfach versuchen den gesprächspartner nicht als bedrohung oder zu wertend wahrnehmen. ich war einfach immer ich. dabei einen freundlichen gesichtsausdruck und lächeln. was ganz ganz wichtig für mich war, ist höflichkeit und die ausdrucksweise. derjednige will eig nur in der kurzen zeit feststellen was du so für ein typ bist, was du aufm kasten hast wird er ja schwarz auf weiss in den unterlagen haben. einfach freude j d neugier auf die stelle ausstrahlen nicht übertreiben. bin danit bis jetzt super gefahren. und sehr sehr gut informieren über den “betrieb” und gute fragen am ende stellen

    0

Ähnliche Diskussionen

her mit euren tipps! BEWERBUNGSGESPRÄCH Antwort

insaneee am 28.04.2014 um 00:57 Uhr
hey erdbeeren, ich habe in einer woche ein sehr wichtiges vorstellungsgespräch bei einer großen firma. es geht um einen aubildungsplatz zur mediengestalterin bild u ton. würde dafür mein studium schmeißen.. und ich...

Bewerbungsgespräch Antwort

nichIch am 14.04.2009 um 19:13 Uhr
Hallo Mädels, ich hab grad nen Anruf bekommen und wurde zu Freitag zu nem Bewerbungsgespräch eingeladen (Auszubildende) Ich bin jetzt schon sau nervös. Hat jemand Tips, dass ich nicht so nervös bin am Freitag?

Tipps fürs präsentieren? Antwort

slowly am 23.01.2011 um 11:04 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels. Am Montag und dienstag finden bei uns Präsentationen über unsere Praktikas statt. Heißt also, dass jeder sein Praktikum vorstellt. Haben da auch genaue Vorgaben an die wir uns halten müssen....

Brauche Tipps fürs Bewerbungsanschreiben! Antwort

CiSe am 12.01.2012 um 20:12 Uhr
Hallo Mädels, brauche dringend eure Hilfe! Da ich jetzt bald meine Ausbildung abschließen werde, kommt natürlich wieder das lästige Thema auf: Bewerbungen! Naja wie dem auch sei, ich komm einfach nicht weiter.....

Tipps fürs Filme drehen Antwort

SerenaEvans am 06.04.2010 um 21:30 Uhr
Hey Sweetys, ich muss Morgen bei einem Seminar mit einer Digicam mitfilmen, da ich das wirklich noch nie gemacht habe wollte ich fragen ob Ihr Tipps habt, was ich beachten sollte, damit nicht nur verwackelter Mist...