HomepageForenKarriere-ForumTraumberuf: Logopädin, aber: probleme

pinkvanity

am 01.04.2009 um 18:49 Uhr

Traumberuf: Logopädin, aber: probleme

hey erdbeeren,
mein absoluter traumberuf ist logopädin. dafür muss man eine 3 jährige ausbildung machen an einer öffentlichen oder privaten schule. man kann es auch studieren, kommt jedoch auch danach nicht um die ausbildung herum.
mein problem ist, dass es in meiner nähe (Hürth bei Köln) nur private schulen gibt, die bis zu 700 euro MONATLICH kosten. das kann ich mir natürlich nicht leisten. die nächste staatliche schule ist in aachen, die würde für mich auch noch in frage kommen.. dort werden aus allen bewerbungen jedoch 300 ausgelost und unter den gelosten wir´d dann entschieden. also ne ziemliche glückssache… die restlichen und wenigen staatl. schulen sind viiel zu weit entfernt für mich.

habt ihr irgendeine lösung wie ich doch noch meinen traumberuf ausüben kann oder wie ich mir das finanzieren könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von curious am 02.04.2009 um 10:26 Uhr

    Genau, zieh doch um.
    Es gibt viele Wohnheime die Menschen unterstützen und dann bekommst du auch viel Geld (BAB?) dazubezahlt, da du ja wegziehen “musstest”.

    Wenn es wirklich dein “Traumberuf” ist, ist die die Entfernung egal.

    lg

    0
  • von pinkvanity am 01.04.2009 um 20:14 Uhr

    wollt mich auch für nähstes jahr bewerben.. mach erst n freiwilliges sozales jahr in na sonderschule..da arbeiten auch logopäden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Traumberuf Antwort

FrauFlochse am 27.03.2014 um 16:01 Uhr
Liebe Mädels, wenn ihr wirklich arbeiten könntet, was ihr wolltet - was würdet ihr machen? Ich bin mir gar nicht sicher, was mein Traumberuf ist. Ich glaube, ich habe ihn noch nicht gefunden :D Her mit euren...

Traumberuf gesucht ... Antwort

ClaryM am 09.05.2012 um 13:35 Uhr
Hallo Ladys, ich mache im moment mein abitur und habe inzwischen ziemliche "Zukunftspanik". Ich würde gerne studieren, doch auch eine gute Ausbildung hat seine vorteile. der Beruf müsste einfach passen. Ich bin...

Traumberuf erfüllt? Antwort

anniaufwolke7 am 10.08.2011 um 17:11 Uhr
Wisst ihr noch, als ihr kleiner wart. Da wollten alle immer Arzt, Feuerwehrmann oder Polizist werden. Aber bei wem erfüllen sich die Wünsche letztendlich auch? Bei sehr wenigen! Mich würde mal interessieren, was ihr...

Euer Traumberuf :) Antwort

JuLiia_21 am 28.10.2010 um 19:45 Uhr
Hallo Mädels, mich würde mal intressieren, was so euer Traumberuf ist, bzw. was ihr beruflich schon macht, oder studiert, wie es euch gefällt, was die Schwerpunkte so sind usw. Ich bin Erzieherin, arbeite also mit...

Traumberuf: Krankenschwester!? Antwort

nadhii am 13.08.2009 um 15:37 Uhr
Hey ihr süßen! Naja wie die überschrift schon sagt mein traumberuf ist krankenschwester! Weil meine Eltern aber gegen den Beruf sind, haben sie mir geraten meine entscheidung noch mal zu überdenken! Also hoffe...