HomepageForenKarriere-ForumTrotz Krankenschein zum Frisör?

Brinelmaus

am 01.12.2009 um 13:12 Uhr

Trotz Krankenschein zum Frisör?

Wegen eines Sportunfalls bin ich bis einschl. morgen krank geschrieben.
meinem knie gehts aber wieder besser und ich werde morgen früh als erstes zum arzt gehen, nochmal untersuchen lassen und fertig.
kann ich danach zum frisör oder muss ich dann was befürchten? ich arbeite an einer schule als vertretungslehrerin. dort werde ich auch den krankenschein abgeben. meine arbeitszeiten sind flexibel (es kann also sein, dass ich in den letzten tagen gar nicht gebraucht wurde). ich werde aber nie nach 12.00 uhr angefragt.
können dir mir was wollen, wenn sie mich sehen?
muss dringend zum frisör; am samstag sind wir auf ner hochzeit eingeladen und weil ich do, fr und sa an der uni zu tun hab (und wahrscheinlich an der schule), könnte ich nur morgen gehen.

was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 01.12.2009 um 16:43 Uhr

    du kannst dir ja eine krücke mitnehmen und demonstrativ humpeln :)

    rein vom gesetz ist das kein problem. du darfst dich halt nur nicht erwischen lassen, wenn du was tust, was deiner genesung schadet.

    0
  • von Blackivy am 01.12.2009 um 14:39 Uhr

    Ich würde nicht gehen,hatte einen Bänderriss und bin die ganzen 4 Wochen daheim geblieben,weil es einfach dumm aussieht wenn ein arbeitskollege einen sieht.

    Ist jetzt wirklich ne blöde situation wegen der Hochzeit.

    0
  • von Lisa_Princess am 01.12.2009 um 14:13 Uhr

    ab zum frisör mit dir 😀

    0
  • von StrawberryChikk am 01.12.2009 um 14:02 Uhr

    du bist ja net bettlägerig und formal ja dann auch net mehr krankgeschrieben so wie ich das verstanden habe…also viel spass auch von mir beim frisör!

    0
  • von karamellita am 01.12.2009 um 13:55 Uhr

    viel spass beim friseur!

    0
  • von Brinelmaus am 01.12.2009 um 13:41 Uhr

    hmm.. ich hab den krankenschein ja, weil ich kein auto fahren und nicht laufen konnte. ist aber alles wieder besser und das wird mir auch der arzt am mittwoch bestätigen. am liebsten würd ich ja heut schon gehen, aber das wäre bestimmt zu früh..

    0
  • von Greatberry am 01.12.2009 um 13:30 Uhr

    Also ich denke, es spricht nichts dagegen zum Friseur zugehen. Du tust ja nichts was deiner Genesung schadet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zum arbeit trotz Krankheit Antwort

Blanka am 09.06.2009 um 13:47 Uhr
Huhu ihr... also folgendes ich bin seit heute für zwei tage krank geschrieben... Magenschleimhautentzündung ( vermutlich wegen scheiß Job, sagt der arzt) Jedenfalls hat er recht, mein chef ist ein riesenrindvieh...

Zu blöd zum Arbeiten! Antwort

Fragola_ am 05.05.2014 um 20:42 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin echt fertig mit den Nerven:( Seit ich ausgelernt hab vor einem Jahr werde ich ständig von den Chefs kritisiert. Ständig passt dies nicht und das nicht. Mir wird gesagt ich sei talentfrei....

Arbeiten trotz krank-sein :( Antwort

StillAlive am 20.07.2010 um 10:43 Uhr
hallo liebe erdbeeren :) will mich grad mal etwas ausheulen, hab die ganze nacht so bauchschmerzen gehabt und übelst gefroren (komisch bei dem wetter, ich weiß) & muss gleich auf die arbeit, spätdienst :( ich...

Ausziehen trotz Schule Antwort

xXBettyBoopXx am 19.08.2009 um 16:38 Uhr
Hallo erdbeeren ^^ Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps geben, denn alleine weiß ich einfach nicht weiter. Ich bin 20 Jahre alt und wohne noch zu hause bei meinen Eltern, da...

Erzieherin trotz super Noten arbeitslos Antwort

zaralavina am 13.08.2009 um 22:35 Uhr
Ich farge mich ob es einem von euch auch so geht. Bin gelernte Erzieherin, habe super Noten, ne gute Bewerbung und ein Jahr Erfahrung als Gruppenleitung in einer U3 Gruppe. Ich habe bestimmt 20 Bewerbungen...