HomepageForenKarriere-ForumÜberstunden

Violetta

am 16.09.2008 um 15:15 Uhr

Überstunden

Eine Freundin von mir hat vor einem halben Jahr einen neuen Job angefangen. Seit zwei Monaten muss sie ständig Überstunden machen, ohne dass diese ausgeglichen werden oder bezahlt werden. Ich finde das nicht in Ordnung und meinte sie solle sich mal beschweren. Sie meinte aber, dass ihr Chef das verlangen könnte und hat Angst, dass er sie rauswirft. Was haltet Ihr davon?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sweartheart7 am 17.09.2008 um 11:50 Uhr

    überstunden sind doch normal – wer kann schon punkt um alles stehen und liegen lassen und nach hause gehen??!!
    gestern erst war ich auch wieder 1 1/2 stunden länger bei der arbeit – bekomme ich auch nicht bezahlt oder gutgeschrieben!!

    0
  • von Reiky am 16.09.2008 um 16:24 Uhr

    müssen überstunden nicht immr bezahlt werden? oder hat das was mit den vertragsbedingungen zutun?
    also ich habe mal ein praktikum gemacht bei dem wir ständig überstunden gemacht haben. das war auch hart, abr da ist es klar dass die überstd nicht bezahlt werden..leider :-/

    0
  • von Guglhupf am 16.09.2008 um 16:03 Uhr

    Überstunden müssen bezahlt werden oder sie muss ise absetzen können.
    Alles andere ist ungesetzlich.

    0
  • von Oscarilloline am 16.09.2008 um 16:02 Uhr

    Als ich noch beim Arzt gearbeitet habe, kam es auch fast jeden Tag zu unbezahlten Überstunden.
    Da ist leider kein Einzelfall.
    Kommt auch darauf an, wo deine Freundin arbeitet.

    0
  • von Shalima am 16.09.2008 um 15:36 Uhr

    Das ist ungesetzlich, googlet mal nach arbeitsrecht.
    rauswerfen darf er sie dafür eh nicht….da kan sie gegen klagen.
    und es kommt doch immer darauf an wie man fragt. Muss ja nicht die holzhammer-methode sein

    0
  • von RoteRose am 16.09.2008 um 15:27 Uhr

    Ich glaub das ist ungesetzlich, vielleicht sollte sie sich mal an den Betriebsrat wenden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pünktlicher Feierabend oder ständig länger? Antwort

sunrisekessy am 12.08.2016 um 04:28 Uhr
Hi alle zusammen :-) Mich würde mal interessieren, ob ihr in eurem Job pünktlich Feierabend machen könnt bzw. was ihr von Leuten haltet, die immer länger bleiben (auch wenn es keinen Anlass gibt) und die einen dann...

Was ich mal loswerden muss und evtl. Tipps und eure Meinung Antwort

Buime am 31.05.2015 um 14:53 Uhr
Guten Tag, ich bin neu hier und wollte euch mal meine Geschichte erzählen. Seit fast 9 Jahren arbeite ich in einem kleinen Familienunternehmen mit drei Familienmitgliedern. (Mutter, Vater, Tochter). Die mich auch...

Finaziell läufts einfach richtig sch**** :( Antwort

mrs_czuchry am 06.09.2009 um 16:27 Uhr
Hey Mädels. Bin schon die ganze Woche mies drauf, weil`s finaziell momentan echt schlecht aussieht bei meinen Eltern und mir. Ich habe im August ne Ausbildung angefangen, ne schulische, d.h. ich krieg kein Geld und...

ich glaube mein chef betrügt mich! Antwort

misstuetue am 07.09.2012 um 19:48 Uhr
hallo mädels, ich hoffe das mir hier jemand von euch evtl. helfen könnte. und zwar arbeite ich bei einer firma als 400€ kraft. zusammen mit 3 anderen 400€ kräften arbeiten wir 3x die woche für je 6h in einem...

Abmahnung, weil ich mich zu blöd anstelle Antwort

Fragola_ am 01.11.2014 um 09:45 Uhr
Huhu :) Also...Ich fühle mich überfordert in meiner Arbeit. (Zahntechnik) Mir fehlt dieses handwerkliche  Geschick. Ständig werden meine Keramikkronen beanstandet, weil die meinem Chef nicht gefallen. Bin...