HomepageForenKarriere-ForumUmfrage für Berufsschüler- nur 3 Fragen, bitte macht mit!

daffne

am 08.03.2010 um 00:48 Uhr

Umfrage für Berufsschüler- nur 3 Fragen, bitte macht mit!

Hi, also ich schreibe grade ihm Rahmen meines Studiums eine Hausarbeit zum Thema Religionsunterricht an der Berufsschule. Dazu würde ich gerne eine Umfrage auswerten. Wär echt cool, wenn hier n paar Mädels vonner Berufsschule sind, die mitmachen. Die Fragen sind:
1. Besuchst du gern den Religionsunterricht?
2. Welche Themen fallen dir spontan ein, die ihr mal gemacht habt?
3. Glaubst du, dass der Religionsunterricht zu deiner beruflichen
Entwicklung beiträgt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von daffne am 08.03.2010 um 15:24 Uhr

    also schonmal vielen dank für eure antworten- freue mich natürlich über noch mehr. ich schreib nämlich grad quasi ne Verteidigung eines “gut gemachten” Religionsunterrichts an der Berufsschule, weil ja viele meinen, dass der nichts bringt. Die Antworten bis jetzt passen perfekt zu meiner Arbeit, darauf kann ich gut aufbauen und argumentieren, dankeschön!! :-)

    0
  • von honeychica07 am 08.03.2010 um 14:19 Uhr

    1. nein (obwohl ich mit einer 1 abgeschlossen hab)
    2. hexen, abtreibung, 10 gebote, engel, tod
    3. bin zwar schon seit nem jahr aus der Schule aber ich glaube nicht das es den arbeitsgeber wirklich intressiert welche note ich da stehn hab, natürlich sollte es keine 6 sein aber ich denke ein 3 ist in reli auch inordnung, okay ich hätte eine 1 aber auch nur wegen dem reli lehrer (könnte man super spicken)

    0
  • von tragedy__x am 08.03.2010 um 13:16 Uhr

    1. Es kommt auf das derzeitige thema drauf an.
    2. Abtreibung, Mutter Teresa etc.
    3. Nein, ich denke nicht das es meinem Späteren Arbeitgeber wichtig ist, ob ich in religion ne 2 hab. Andere fächer sind un einiges wichtiger.

    0
  • von caatii am 08.03.2010 um 13:12 Uhr

    1. ja.
    2. welteligionen und sekten, leben nach dem tod, die frage der schuld, wirtschaftsethik
    3. nicht alles bringt mir in meiner breufl. zukunft was, aber z.b. wirtschaftsethik ist ganz interessant … wie wir mit anderen leuten umgehen, auf welche werte wir nicht verzichten möchten, was uns wichtig ist usw.

    0
  • von Styledini am 08.03.2010 um 13:07 Uhr

    also ich hab gern religion bzw. ethik weil es einfach mal ne abwechslung zu dem ganzen lernnen is..
    wir beschäftigen uns mit lauter denk themen sowas wie für uns der sinn dees lebens aussieht oder wir suchen uns zitate raus und diskutieren darüber ..
    aber ich glaube nicht dass es unserem weiteren leben dient aber i wie auch schön weil wir auch sehr viele meinungen hören und uns dann vll. ander gedanken machen oder so..
    hoff hab dir bissl geholfen

    0
  • von Sahne92 am 08.03.2010 um 13:02 Uhr

    nein, aber nur weil ich mit den lehrer nicht kla komme!
    spontan fallen mir die themän ein: Drogen, sterbehilfe, schwangershaftsabruch und mobbing!
    naja helfen tut er mir eigentlich nichtxD
    obwohl der religionsuntericht (wenn man nicht gerade so ein arsch von lehrer wie ich hat^^) ja auch ein wenig zur entspannung bei trägt, es ist eigentlich immer eine schöne ruhige stunde, eine willkommende abwegslung zu den anderen stressigen lernstunden die noch zu bewältigen sind… naja so seh ich das^^

    0
  • von Nikegirly90 am 08.03.2010 um 07:18 Uhr

    ich habe den Unterricht besucht
    Terror, Liebe zwischen Männer und Frauen, Engel, Tod – Erfahrungen aus den Jenseits, mehr fällt mir gar ned ein
    nein beeinflusst hat es mich nicht in meiner beruflichen Entwicklung

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Umfrage für die Bachelor-Thesis - bitte mitmachen :) Antwort

BlackWater am 15.05.2012 um 18:39 Uhr
Guten Abend ihr Lieben! Momentan schreibe ich an meine Bachelor-Thesis mit dem Thema "Untersuchung der Conversion Rate auf deren Steigerung und Nützlichkeit". In diesem Rahme mache ich eine Umfrage bezüglich der...

Umfrage gestalten - was kann ich da für Fragen stellen Antwort

Mewchen am 17.10.2010 um 20:12 Uhr
Hi Leute, meine Gruppe und ich arbeiten an einer Umfrage. Meine Aufgabe ist es ein paar Fragen über die Thesis zu finden (also das Ding, was jeder Bachelor Student schrieben muss) ich hab bis jetzt folgendes:...

Eine Umfrage für mein Abitur - Bitte helft mir Antwort

Seiko am 09.09.2013 um 17:58 Uhr
Hallo liebe Mitabiturienten,ich muss für mein Abitur eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Dazu gehört eine Umfrage unter Schülern.Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt....

Umfrage für den Statistikunterricht Antwort

Sinnocene am 11.04.2010 um 17:45 Uhr
Hey Ihr Lieben :) Ich muss für den Statistikuntericht eine Umfrage machen und bräuchte dafür kurz Eure Hilfe... Benatwortet mir einfach kurz diese beiden Fragen :) 1.Wie viele Kinder habt Ihr? 2. Welchen...

Umfrage für meine Bachelorarbeit Antwort

karenblamage am 31.05.2012 um 21:03 Uhr
Liebe Leute! Nehmt euch bitte kurz die Zeit und nehmt an der Umfrage für meine Bachelorarbeit teil. Das Ziel ist es, die Mitarbeiterzufriedenheit einer möglichst repräsentativen Gruppe zu untersuchen. Es sollten...