HomepageForenKarriere-ForumUnd schon wieder nagt das schlechte Gewissen….

Beleza

am 28.09.2008 um 18:57 Uhr

Und schon wieder nagt das schlechte Gewissen….

Kennt ihr das auch? Ihr schreibt bald eine wichtige Klausur und habt gegen Abend ein schlechtes Gewissen, weil ihr nicht sonderlich viel tagsüber gelernt habt?
Ich schreibe morgen eine Deutschklausur, dafür ist alles gelernt, aber Bio am Dienstag… Ich habe heute nur 2 Stunden gelernt, und den Rest des Tages nichts gemacht, außer zu essen und am Pc zu sitzen.
Würde mal gerne wissen, obs Euch auch manchmal so geht.
Danke schonmal für die Beiträge 🙂

Antworten



  • von Cel1505 am 28.09.2008 um 23:00 Uhr

    kenn ich nur zu gut. vorallem, wenn ich mich dann die ganze zeit gedrückt und somit nur wenig gelernt hab,hab ich schon beim einschlafen ein schlechtes gewissen und wenn ich daraufhin noch ne schlechte note rausbekomm, ärgere ich mich total über mich selber, warum ich doch nicht mehr gelernt hab. echt schlimm ^^

  • von Beleza am 28.09.2008 um 20:28 Uhr

    ja so gehts auch. Letzte Woche hatte ich eine Erdkunde-Klausur. Und dafür brauchte man garnichts zu lernen. Hatte schon ein komisches Gefühl dabei, aber als ich die Klausuraufgabe sah, waren meine Sorgen unbegründet. Dafür hätte ich nie im Leben was für lernen müssen.

  • von Aengelsche am 28.09.2008 um 20:19 Uhr

    Ich kenn das auch, schreib am Dienstag Wirtschaftslehre LK und Mittwoch Englisch GK, für WL hab ich ein bisschen was gemacht, als schonmal zusammengefasst und für Englisch noch nix…
    Dann is auf einmal alles wichtiger^^

  • von lena92 am 28.09.2008 um 19:46 Uhr

    genau so gehts mir im moment.. morgen mathe klausur 🙁
    ich nehm mir extra viel zeit “da will ich lernen” und dann mach ich die hälfte der zeit irgendwelche anderen sachen, telefonieren, am pc sitzen, lesen und lern nur voll wenig und hab hinterher ein krass schlechtes gewissen. voll ätzend

  • von Beleza am 28.09.2008 um 19:33 Uhr

    Ich hab auch immer was anderes und besseres zu tun, als zu lernen…

  • von LadyRoxanka am 28.09.2008 um 19:28 Uhr

    Du sprichst mir grad aus der Seele, schreib morgen ein Klausur, hab die Woche über wunderbar gelernt, aber gestern kam das Gefühl von ach total egal, jetzt ist sie morgen und seit 2 Stunden nagt das schlechte Gewissen… =(

  • von kirschbaum am 28.09.2008 um 19:22 Uhr

    also mir gehts ständig so. Aber was soll ich machen ? Mein Körper schreit nach Erholung !

  • von LoAnn am 28.09.2008 um 19:04 Uhr

    mir geht das ständig so, es ist schrecklich. ich habe immer so lange ein motivationsproblem, bis ich ein zeitproblem habe. das sclimme ist, man weiß ja eigentlich, dass man sich selbst in schwierigkeiten bringt und das rumtrödeln noch bereuen wird, aber trotzdem ändert man nix daran…

Ähnliche Diskussionen

Gute und Schlechte Eigenschaften in einer Bewerbung? Antwort

cherie191 am 04.02.2011 um 16:10 Uhr
Ich muss in einer Bewerbung zur Ferienbetreuerin für eine große Agentur, gute und schlechte Eigenschaften von mir angeben. Klar ihr kennt mich nicht 😉 aber was würdet ihr hierbei erwähnen? Denke an so etwas wie...

Ist das schon Mobbing ? Antwort

ErdbeerundApfel am 03.03.2013 um 12:14 Uhr
Hallo... Ich habe folgendes Problem , seit August 2012 habe ich mit einer Ausbildung zur MFA angefangen . Ich war dor vor Ausbildungsbeginn 2 Wochen Probearbeiten, da gefiehl mir alles supper gut , alle waren...

Schon wieder krank in der Ausbildung 🙁 Antwort

inuyaki am 29.09.2013 um 09:50 Uhr
Hallo ihr lieben,ich habe folgendes Problem... ich war diese Woche arbeiten, aber davor 2 Wochen krank wegen einem Infekt. Meine Blutwerte sind auch nicht so doll, weshalb ich im Oktober einen Termin beim...

Ich schreib nur noch schlechte Noten und mache nächstes Jahr mein Abi,was nun ? 🙁 Antwort

Maraa95x am 07.05.2013 um 17:17 Uhr
Irgendwie schreibe ich in allen Fächern die ich schriftlich habe nicht besseres mehr als eine 3...und das schon seit längerer Zeit. In den Klausuren des 1.Quartals hatte ich in jedem Fach eine 4. In Mathe eine...