HomepageForenKarriere-ForumUnternehmensgründung Projekt- Welche Steuern und Versicherungen fallen an?

lariiva

am 08.02.2012 um 15:23 Uhr

Unternehmensgründung Projekt- Welche Steuern und Versicherungen fallen an?

Hallo :)
wir müssen in der Schule ein Projekt machen: “Unternehmensgründung” Meine Gruppe eröffnet einen Buchladen.
Und nun müssen wir noch den Finanzplan erstelleb.

Jetzt zu meiner Frage: Welche Versicherungen muss ein Unternehmen haben und welche Steuern muss es absetzen außer die Umsatzsteuer und was gibt es noch für Abgaben?

Vllt weiß auch jemand die genauen % Zahlen.

Hat da jemand Ahnung von?
Ich wäre euch echt dankbar.
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Suche kreative Idee für mein Projekt in BK! Antwort

Piixii am 15.02.2012 um 19:03 Uhr
Hey Mädels, Kreativität war noch nie meine Stärke und somit bin ich auch nicht sonderlich gut in BK. Jetzt haben wir folgende Aufgabe bekommen, wir müssen ein Buch umgestalten, dürfen z.Bsp. Seite rausreißen,...

Projekt Prinzessin im Kindergarten Antwort

Endless_Love am 14.11.2010 um 16:41 Uhr
Hallo mädels:) Ich hoffe ich könnt mir helfen....ich bin grade im 2ten jahr der ausbildung zur sozial pädagogishen assistentin....soo jetzt muss ich ein projekt machen zu deren interessen...ich habe mir jetzt 4...

Slogan für unser Projekt: Regenwald Antwort

Fee20 am 13.03.2009 um 10:16 Uhr
Hey Mädels =) Wir haben gerade in der Schule eine Gruppenarbeit, wo wir Werbung für ein Produkt machen sollen. Wir haben uns für den Regenwald (Abrodung usw) entschieden. Unser Problem: Wir suchen dringend einen...

studium als wirtschaftsingenieurwesen an der TUHH, in kiel oder in hamburg an der universität? Antwort

anaaaanaaaaas am 13.08.2010 um 10:08 Uhr
hey leuteee:-) ich werde bald studieren und zwar wirtscahftsingenieurwesen. nur leider kann ich mich nich entscheiden bzw weiß ich ncih welche universität besser wäre: die TUHH, in kiel oder in hamburg die...

26 und unsicher, welche Weiterbildung es sein soll! Was ist mit Familienplanung und Geld? Antwort

Rahi am 08.08.2012 um 15:28 Uhr
Hallo Zusammen Nachdem ich bei der Pädagogischen Schule (Lehrerin) nicht angenommen wurde, hatte Ich (27) nach meiner kaufmännischen Ausbildung immer den Wunsch, eine gewisse Weiterbildung (Personalfachfrau) zu...