HomepageForenKarriere-ForumUnterschied zwischen linearer und exponentieller Funktion?

LariiilovesNY

am 25.03.2009 um 15:41 Uhr

Unterschied zwischen linearer und exponentieller Funktion?

Mädels, ich schreibe morgen eine Mathearbeit!Beim lernen stellt sich folgendes Problem: ich weiß nicht, wann eine Funktion exponentiell und wann linear ist…Kann mir da vllt jmd helfen?Wäre supernett! Lg, xoxo Lariii

Antworten



  • von die_lele am 25.03.2009 um 16:03 Uhr

    wenn du die graphen vor dir hast: eine gerade linie ist linear (kannst du dir merken, weil ein lineal ja auch gerade ist 🙂 ) und exponentiell ist es, wenn es eben nicht gerade ist 😉 kurven und so.
    und sobald du in einer funktion eine kleine zahl irgendwo oben siehst, ein exponent also, ist es exponentiell.

  • von vanessa91 am 25.03.2009 um 15:50 Uhr

    genau. exponentiell erkennt man daran dass der graph immer zb um 2 FE mehr steig, bei linearem wachstum würde er gleichmäßig steigen.

  • von AbsolutClassy am 25.03.2009 um 15:47 Uhr

    linear:
    f(x)= 2x +4
    exponentiell:
    f(x) = x^2 – 6

    exponentiell gilt grundsaetzlich mit potenzen das heisst du nimmst in diesem fall x hoch 2

Ähnliche Diskussionen

Was ist der Unterschied zwischen Fremdwörtern und Fachbegriffen? Antwort

Ranmastiger am 12.01.2010 um 19:10 Uhr
Hallo mädels ♥ lch schreibe morgen deutsch schulaufgabe aber mir fällt grad auf das ich nicht weiss was der unterschied zwischen fremdwörtern und fachbegriffen ist :S bitte helft mir !!! Lg, Ranmastiger

Unterschied : Erörtern und Erläutern Antwort

pinkvanity am 20.04.2009 um 20:59 Uhr
hey mädels ich schreib morgen abi in deutsch und check irgendwie den unterschied zwischen erörtern und erläutern nicht so ganz. kann mir einer helfen?? danke

Unterschied zwischen einer Bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation? Antwort

incr3dible am 19.06.2011 um 22:54 Uhr
hey mädls 🙂 wisst ihr was der unterschied zwischen einer bürokauffrau und einer kauffrau für bürokommunikation ist? habt ihr einen der zwei berufe gelernt oder seit ihr grad dabei? lg

was ist der unterschied zwischen der Ausbildung und des Studiums zur Logopädie ?? Antwort

Susiii1992 am 29.11.2010 um 18:08 Uhr
ich möchte später Logopädin werden.. nun weiß ich immer noch nicht was mir am ende aus Studium bringt..?? und welche Schule könnt ihr mir empfehlen ?? hat jnd. vielleicht Erfahrung ?? danke im voraus :***