HomepageForenKarriere-ForumUrlaub vorbei :`(

H0n3ym00n

am 24.08.2009 um 10:22 Uhr

Urlaub vorbei :`(

hey mädels… ich hab heute nach drei wochen urlaub wieder meinen ersten arbeitstag… und ich könnte einfach nur heulen… klar ist man immer etwas traurig wenn der urlaub vorbei ist, aber bei mir ist es glaube ich extrem. ich hab mir sogar sehnlichst gewünscht ich wäre krank… ich will einfach nicht mehr hier rein 🙁 ich halts hier nicht mehr aus… noch 1 1/2 jahre ausbildung hab ich vor mir… ich glaub ich pack das nicht… 🙁 gehts sonst noch jmd. so und wie geht ihr damit um?

Antworten



  • von Dalecia am 24.08.2009 um 11:38 Uhr

    Ja, das hatte ich auch. Jetzt hab ich ausgelernt, wurde übernommen und es ist eigentlich imm er noch nicht besser geworden!
    Ich bin immer noch in der gleichen Abteilung wie zum Ende der Ausbildung – hier war auch der einzige freie Platz…
    Naja, ich setz mir immer kleine Ziele – erst mal arbeiten bis zur Mittagspause, dann bis zum Feierabend, dann die Woche überstehen – naja, und ich hab dann erst mal meinen Jahresurlaub – zwei Wochen Ruhe!!! 🙂
    Endlich!!!
    Tja, vorher hatte ich noch das Ziel, einfach die Ausbildung hinter nich zu bringen, in der Hoffnung, dass es dann besser werden würde, aber nun bin ich halt immer noch hier…
    Nachdem ich also in meiner nächsten Hoffnung enttäuscht wurde – nen Studienplatz zu kriegen, hab ich mir jetzt als Ziel gesetzt nach meinem Urlaub – wenn ich dann auch endlich meine Ausbildungsbeurteilung habe – ganz viele Bewerbungen zu schreiben und vielleicht woanders ne Stelle zu finden. Ich denke mal, aus der Arbei heraus stehen die Chancen besser als vorher – hab mich ja schon während der Ausbildung beworben, aber erstens sieht´s auf dem Arbeitsmarkt gerade nicht so gut aus und zweitens stellt heutzutage kaum noch jemand frisch Ausgelernte ein, die wollen immer Leute mit Berufserfahrung. Deshalb bin ich erst mal froh, dass ich nicht auf der Straße sitzen muss…

  • von H0n3ym00n am 24.08.2009 um 11:18 Uhr

    leider gibt es bei uns keine abteilungen.. dass ist ja das schlimme, ich bin völlig allein 🙁 nur meine beiden chefs sind noch da…

    was ist denn das bitte? ständig hockt man alleine rum, kann mit niemanden reden… die brauchen sich gar nicht wundern wenn ich so lustlos und schlecht gelaunt bin… 🙁 ich will einfach nicht mehr 🙁

  • von Sommerregen89 am 24.08.2009 um 10:34 Uhr

    Ohjaa das kenn ich… aber als azubi kannst es dir ja leider in der heutigen Zeit nciht aussuchen.. da muss man ja froh sein überhaupt was zu haben q.q

Ähnliche Diskussionen

400€ / Aushilfsjob - aber schon Urlaub gebucht?! Antwort

Miiinaaa__ am 18.10.2012 um 18:46 Uhr
Hallo Mädels, da der Titel nicht ganz klar ist: ich bin nach meinem Abi ins Ausland gegangen und habe dort in einem Hotel gearbeitet, seit 2 Jahren jetzt. In 2 Wochen gehe ich allerdings wieder zurück nach...

Urlaub beantragen? Antwort

sauresahne1 am 14.09.2011 um 15:02 Uhr
Hallo Ihr! Wie lange vorher muss man denn eigentlich Urlaub beantragen? Ich müsste in zwei Wochen dringend zu meinen Eltern, aber mein Chef ist irgendwie total komisch, so mit mindestens drei Monate vorher. Ist das...

Kann ich mir Urlaub nehmen, auch wenn gerade keine Ferien sind? Antwort

nanue90 am 26.07.2009 um 21:19 Uhr
hallo mädels! Ich fange im AUgust meine Ausbildung zur Bankkauffrau an und in letzter Zeit schwirren mir noch viele Fragen durch den Kopf. BEi einer könnt ihr mir vielleicht helfen 😉 Kann ich nur Urlaub nehmen,...