HomepageForenKarriere-ForumUrlaubsanspruch während eines Praktikums?

mondgesicht

am 27.07.2009 um 13:50 Uhr

Urlaubsanspruch während eines Praktikums?

Hallo Erdbeermädels,

ich habe mal eine generelle Frage: Weiß eine von Euch, ob man während eines Praktikums auch Urlaubsanspruch hat oder nur, wenn man fest angestellt ist? Wenn ja, gilt der immer oder erst ab einer bestimmten praktikumsdauer? Und wie viel urlaub bekommt man so?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Knuddelmietze am 03.08.2009 um 18:32 Uhr

    kommt immer drauf an wielange du praktikum hast wenn du ein Jahr machst kriegst du aufjedenfall mal urlaub aber wenn nur 1-3 monate hast eher nicht.

    0
  • von Kati3009 am 27.07.2009 um 15:01 Uhr

    Heey ^^ Also als ich 1 Jahr im Krankenhaus Praktikum gemacht hatte, hatte ich Urlaubstage, die ich einsetzen könnte, wann ich wollte. Die waren, wenn du über 18 warst weniger und wenn du unter 18 Jahre bist mehr.. Ich würde einfach mal jemanden fragen :)liebe grüße

    0
  • von Moonriver am 27.07.2009 um 13:59 Uhr

    ich kenne es so, dass man oft mal frei bekommen kann, aber die woche oder so dann hinten noch dranhängt

    0
  • von biene97493 am 27.07.2009 um 13:57 Uhr

    Kommt immer darauf an was in deinem Arbeitsvertrag steht und was du für ein Praktikum machst (Vorbereitung, Pflicht, Freiwillig…) Oft hat man aber keinen Urlaubsanspruch da man in der zeit “Kenntnisse und Fähigkeiten” erlernen/ausbauen soll. Oft gibt es auch die Klausel das man unbezahlt freigestellt werden kann… am besten mal den Vertrag genau durchlesen und/oder in der Personalabteilung nachfragen.

    0
  • von sekhmet am 27.07.2009 um 13:51 Uhr

    was steht denn im vertrag?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Finanzielle Unterstützung während eines Praktikums? Wer kennt sich aus? Antwort

Erdbeerheike am 22.11.2012 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, eine schnelle Fragen. Im März habe ich meinen Bachelor und ich will danach noch dringend ein Praktikum machen um mir sicher zu sein, was ich später mal als Master machen will. Fakt ist, meine...

Suche Namen eines Jobs.. Antwort

Steff84 am 13.12.2010 um 23:24 Uhr
Hallo Erdbeermädels.. ich habe letztens im TV eine Reportage oder so über Pädophile im Internet gesehen. Eine Frau gibt sich in verschiedenen Chats als 13-jähriges Mädchen aus und lockt so die Pädophilen und lässt...

Lohn eines Dolmetschers Antwort

Auraya91 am 12.04.2009 um 22:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe vor, nach meinem Abitur Japanwissenschaften und als Aufbaustudium Dolmetschen zu studieren. Mich hat interessiert, wie viel so ein Dolmetscher verdient, also habe ich ein bisschen...

Weiterbildungen während der Arbeit ?! Antwort

Lisiix am 04.11.2014 um 11:32 Uhr
Hallo Ihr Erdbeermädels, ich hatte überlegt eine Weiterbildung zu machen. (Abendschule Industrie) Jedoch, weiß ich nicht so genau was. Industriefachwirt/Betriebswirt oder spezifisch... Denn die Abendschule ist...

Resturlaub während der Kündigungsfrist nehmen Antwort

LilliJean am 05.09.2009 um 15:48 Uhr
Hey Erdbeermädels, weiß eine von euch, ob man nach einer Kündigung (mitten im Kalenderjahr) gezwungen werden kann, den Resturlaub während der Kündigungsfrist zu nehmen? Ist es denn nicht auch möglich, den Urlaub...