HomepageForenKarriere-ForumVerfolgung von Bagatelldelikten – sinnvoll?

Dakota

am 07.07.2011 um 17:32 Uhr

Verfolgung von Bagatelldelikten – sinnvoll?

Ich muss für nächste Woche eine Debatte fürs Fach Sozialkunde vorbereiten. Die Fragestellung lautet “Ist die Verfolgung von Bagatelldelikten/taten sinnvoll?”. Ob ich pro oder contra argumentieren muss, erfahre ich erst unmittelbar vor der Debatte.
Ich such schon den ganzen Tag nach Argumenten, allerdings bin ich bisher bloß auf folgende gestoßen:
pro
– Abschreckung potenzieller Täter; Abschreckung vor Wiederholungstaten
– Finanzquelle für den Staat
contra
– “Zeitvergeudung” für Gericht/Staat -> stattdessen Verhandlungen gegen schwere Straftäter ausführlicher! (großer Aufwand)

Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch. Auch in unserem Sozibuch find ich nicht wirklich mehr Infos.
Habt ihr vll noch Ideen für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Uniwechsel sinnvoll? Antwort

CabanaGlama am 21.10.2012 um 12:05 Uhr
ich studiere im ersten semester in einer stadt, die ca. 45 min zugfahrt (ohne umsteigen) von mir entfernt ist. morgens gehe ich um 06.15 aus dem haus und bin um 07.40 an der uni. an sich ist das kein problem, aber...

Twitter: Sinnvoll oder nicht Antwort

schmusemaus821 am 09.01.2012 um 12:07 Uhr
Hey! Ich überlege mir einen Twitter-Account anzulegen, weiß jedoch nicht, ob dies überhaupt sinnvoll ist. Da werden ja auch viele Tweets geschrieben die einfach nur sinnlos sind. Wofür nutzt ihr Twitter denn so?

Wann ist eine Rechtsschutzversicherung für Firma sinnvoll Antwort

Sabiene1983 am 19.11.2016 um 19:16 Uhr
Ein Freund von mir will sich selbstständig machen. Er überlegt den Abschluss einer Firmenrechtsschutzversicherung. Ist dieser Gedanke der Absicherung sinnvoll oder doch eher unnötig.

Die Studienarbeit als eigenes Buch - ist das sinnvoll Antwort

Marie30 am 26.07.2013 um 10:05 Uhr
Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand aus mit dem Thema. Ich habe gerade meine Abschlussarbeit vom Studium fertig. Das Ganze war wirklich viel Arbeit und jetzt dneke ich mir, damit sich die Mühen noch ein...

Welche Studienfächer wären sinnvoll? Habt ihr Tipps für mich? Antwort

lucie78 am 02.05.2013 um 17:17 Uhr
Hi, ich war immer sehr gut (14-15 Punkte) im Deutsch-Leistungskurs, ohne grossartig zu lernen. Besonders im Interpretieren (Lyrik, rhetorische Reden, Literatur) war ich sehr gut. Dies ist zwar schon ein Weilchen...

Ähnliche Artikel