HomepageForenKarriere-ForumVergleich: jüdische Bräuche & unsere!

delicate_candy

am 10.06.2009 um 20:20 Uhr

Vergleich: jüdische Bräuche & unsere!

Hey Mädels.
ich musste von der Schule aus das Buch “Damals war es Friedrich” von Hans Peter RIchter lesen. Jetzt muss ich ein Portfolio zusammen stellen, darunter ist die Aufgabe “Vergleiche die religiösen Bräuche deiner Religion mit denen der Juden!”.
Na toll – mit den jüdischen Bräuchen kenn ich mich nicht aus. & – es tut mir leid – aber ich bin nicht gläubig & kenne mich bei meiner religion auch nicht so toll aus.
habt ihr vllt eine Ahnung was meine Professorin bei der AUfgabe will ?

Danke schon mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Glueckskaefer am 11.06.2009 um 20:18 Uhr

    Ich kenn das Buch, da werden doch Bräuche beschrieben, wie z.B. der Sabbat. Die nimmst du raus, beschreibst sie und versuchst, etwas änliches in der christilichen Glaubensrichtung zu finden. Also der jüdische Sabbat und unser Sonntag etwa.

    0
  • von juliloveswinter am 10.06.2009 um 20:57 Uhr

    Juden haben Barmizwa und Bartmiza (oder wie das auch immer geschrieben wird), Chanucka (äähhh..)…

    0
  • von Happy_Feet am 10.06.2009 um 20:34 Uhr

    Geh doch mal auf Google? Oder Wiki?

    0
  • von Beleza am 10.06.2009 um 20:26 Uhr

    Vielleicht die Feste die du mit den christlichen Festen vergleichst? Die traditionelle Beschneidung? Hochzeitsbräuche? Sowas in der Art vielleicht?
    Guck mal im Internet, da findest du bestimmt ne Menge…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rentensystem BRD DDR im Vergleich Antwort

SweetVale am 02.02.2010 um 20:22 Uhr
Also ich muss ein Referat in SoWi machen und finde keine befriedigenden Informationen zu dem Thema... Das Referatsthema an sich heißt Altersversorgung und ich soll das Rentensystem der BRD und DDR vergleichen,...

Sind unsere Azubis zu blöd? Antwort

amrei am 03.03.2010 um 21:54 Uhr
Fast jeder zweite Schulabgänger gilt als „nicht ausbildungsreif“ und muss vor Vermittlung in eine Lehrstelle zusätzliche Fördermaßnahmen absolvieren. Dies geht aus dem Entwurf des „Berufsbildungsberichts 2010“ der...

Darf meine Leherin unsere Amrbänder abschneiden? Antwort

Krasori am 15.09.2011 um 16:51 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädchen, ich habe eine frage und zwar, ich habe nun in Sport eine neue Lehrerin und sie will das wir unsere Armbänder wegmachen, nur gibt es ein Problem und zwar ich und meine freundinen bekommen...

Raumgestaltung/Farbtechnik & Innenarchitektur Antwort

poison2011 am 06.11.2011 um 13:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich richte wahnsinnig gerne Räume ein und sammel Ideen dafür, wie man Häuser gestalten kann! Ich mach gerade meine Fachhochschulreife und muss mich demnächst entscheiden, was danach kommt. Gerne...

Auslandspraktikum suchen & finden .... Antwort

terrorengelchen am 04.08.2011 um 20:07 Uhr
Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Erstmal die Vorgeschichte: Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der leider über 800km von mir entfernt in Zürich lebt. Dadurch,...