HomepageForenKarriere-ForumVoll überfordert: schule, arbeit, beziehung, freunde und ich :(

xMissSunshinexX

am 21.01.2010 um 17:43 Uhr

Voll überfordert: schule, arbeit, beziehung, freunde und ich :(

hallo mädels! also es ist folgendes.. ich fühl mich in letzter zeit total überfordert und daraus ergibt sich dass ich total unmotiviert und lustlos bin. Also ich bin 19 besuche die 12 klasse gymnasium dazu arbeite ich noch 5 mal die woche und am wochenende udn + hausaufgaben + mein freund. Ich weiß nich am liebsten würde ich alles hinschmeißen ich hab voll oft schon einfach keine lust mehr was für die schule zu tun weil ich das viel zu viel finde und vorallem nach der arbeit bin ich jedesmal erschöpft aber i-wie muss ich mir ja mein geld nebenbei verdienen… in letzter zeit schwänze ich sogar öfter die schule…ich weiß das das net gut ist aber ich bin so unmotiviert das geht gar nicht das ist so ein stress ich war schon immer eine gelegenheitsraucherin aber jetz rauch ich sogar immer öfters :( … bis jetzt war ich eine sehr gute schülerin udn ich kann mir einfach ncih erlauben schlechte noten zu haben aber was soll ich tun i-wie ist alles zu viel für mich :( und dazu kommt dass ich noch viel zu verliebt in meinen freund bin und immer an ihn denken und sehen muss das lenkt mich noch zusätzlich ab :(

was kann ich denn machen um wieder mehr kraft für alles zu haben? wie geht ihr damit um wenn ihr unter druck seid? oder wie kombiniert ihr schule arbeit udn beziehung dazu wobei der freundeskreis nich zu kurz kommen soll udn man zeit für sich selbst haben will??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Queeny25 am 21.01.2010 um 19:39 Uhr

    also ich würde an deiner stelle auch versuchen bei der arbeit kürzer zu treten! ist sicherlich leichter gesagt als getan, denn ich geh mal davon aus, dass du nicht nur aus spaß arbeitest, sondern weil du das geld brauchst. aber vielleicht kannst du ja einfach etwas sparsamer sein und bei der arbeit kürzer treten und dich mehr auf die schule konzentrieren!

    0
  • von magdalenasaram am 21.01.2010 um 18:03 Uhr

    hey, ich bin der selben meinung.. ich finde schule geht vor ..
    und gönn dir mal ein wochenende für dich und deine freundinnen macht mal wieder was zusammen
    macht masken redet über jungs …und am abend kannst du ja noch ein kuschelabend mit deinem freund machen

    relax and take it easy

    LG magdalenasaram

    0
  • von Girl_next_Door am 21.01.2010 um 17:49 Uhr

    du musst deine prioritäten erkennen-und in dem fall geht die schule einfach vor!arbeite weniger und konzentrier dich auf die schule, sonst wirst dus später womöglich bereuen.
    such dir doch nen job, wo du nur am we arbeitest oder nur 2-3 mal in der woche.dann sieht das alles schon ganz anders aus…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jetzt bin ich voll demotiviert und habe sogar Angst... Antwort

Mimi_Suhl am 11.02.2010 um 09:49 Uhr
Hallo ihr lieben! Also, ich fange gleich mal an. Ich habe mich jetzt für eine neue Ausbildung als Einzelhandelskauffrau beworben. Hautsächlich Drogerien und Parfümerien(hab Kosmetikerin gelernt), unter anderem auch...

Auf welche Schule soll ich gehen? Bitte wertet die Pro und Contras aus! Ich kann mich nicht entscheiden! Antwort

Robins am 27.11.2010 um 17:33 Uhr
Also ihc werde Abitur machen un habe 2 Schulen zur möglichkeit. Natürlich haben beide Schulen ihre Vor- und nachteile. Ich will euch einfach mal Fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet: 1. IGS...

England/London, Schule und das Abitur Antwort

ei92 am 13.04.2009 um 16:03 Uhr
Hey Leute, ich bin jetzt 16 und auf einem Gymnasium. Dieses Jahr beende ich die Zehnte und gehe dann auf die Oberstufe (meine Schule ist nur eine Mittelstufe) So, jetzt komme ich zu meinem Problem. Meine Mutter...

Arbeit: Darf ich das? Frage zu Nebentätigkeit Antwort

Kiliana am 25.06.2013 um 09:17 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich habe eine Frage bezüglich einer Nebentätigkeit. Ich arbeite in einer Werbeagentur, die eigentlich so ziemlich alles macht. Wir bieten auch Fotografie an (Produktfotografie oder People). Nun...

Schule oder Arbeit? Antwort

Jaydexo am 14.09.2011 um 08:51 Uhr
Hey Leute! Ich habe ein kleines Problem, ich mache zZt meinen Realschulabschluss nach an einer Abendschule irgendwie klappt das da im Mom nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe, 1 1/2 Jahre geht das noch....