HomepageForenKarriere-ForumVon Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

Von Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

Kirscheeeeam 14.10.2012 um 18:08 Uhr

hallo 🙂
kurz zu meiner person: habe Fachabi gemacht und seit dem Sommer eine http://www.erdbeerlounge.de/karriere/jobportraits/arzthelferin/“>Ausbildung zur Arzthelferin, merke jeden Tag das dieser Beruf nichts für mich ist.
Es fehlt der Patientenkontakt, mir liegt Krankenschwester einfach mehr und finde Spass daran, es ist einfach das was ich mir vorstelle.
Möchte mich jetzt an der Krankenpflegeschule bewerben (.. dazu: bin an der Uni und wurde während der Stationsausbildungszeit darin bestärkt meinem Wunsch    
nachzugehen). Weiss jetzt nur nicht wie ich das am besten anstelle mich zu bewerben, da die Fristen abgelaufen sind. Ich hätte 3 jahre gespart, da ich die Arzthelferin Ausbildung für meine Zukunft nicht brauche und ich finde Freude am Beruf gehört auch dazu.
Meine Pläne für die Zukunft sehen so aus: Erst die Ausbildung als Krankenschwester und danach studieren.

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

work & travel-jahr... auch spontan möglich? Antwort

criystallica am 21.08.2011 um 12:25 Uhr
hey mädels =) habe mein abi gemacht und war jetzt ein paar monate arbeiten, im oktober geht das studium los.... leider habe ich wegen dem doppelten jahrgang nicht den studienplatz bekommen, den ich gerne hätte...

Probe arbeiten nicht möglich wegen Festanstellung ?! Antwort

Fragola_ am 21.11.2014 um 07:52 Uhr
Hey:) Ich hab da ein kleines Problem! Möchte mich beruflich umorientieren und ins Büro gehen. Nun hatte ich kürzlich ein Vorstellungsgespräch und ich müsste dort Probearbeiten. Ich habe aber erst über Neujahr Urlaub...

fahrlehrer wechsel oder nicht? Antwort

crisa am 20.05.2011 um 09:14 Uhr
hallo, habe ich eine frage an euch ich kenne mich nicht aus und vieleicht mache ich fehler. Also ich habe hinter mir schon 18 fahrstunde und bis jetz habe ich noch nie parken gelernt würde mir nicht gezeigt in stadt...