HomepageForenKarriere-ForumVon Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

Von Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

Kirscheeeeam 14.10.2012 um 18:08 Uhr

hallo 🙂
kurz zu meiner person: habe Fachabi gemacht und seit dem Sommer eine http://www.erdbeerlounge.de/karriere/jobportraits/arzthelferin/“>Ausbildung zur Arzthelferin, merke jeden Tag das dieser Beruf nichts für mich ist.
Es fehlt der Patientenkontakt, mir liegt Krankenschwester einfach mehr und finde Spass daran, es ist einfach das was ich mir vorstelle.
Möchte mich jetzt an der Krankenpflegeschule bewerben (.. dazu: bin an der Uni und wurde während der Stationsausbildungszeit darin bestärkt meinem Wunsch    
nachzugehen). Weiss jetzt nur nicht wie ich das am besten anstelle mich zu bewerben, da die Fristen abgelaufen sind. Ich hätte 3 jahre gespart, da ich die Arzthelferin Ausbildung für meine Zukunft nicht brauche und ich finde Freude am Beruf gehört auch dazu.
Meine Pläne für die Zukunft sehen so aus: Erst die Ausbildung als Krankenschwester und danach studieren.

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

PTA werden??? Antwort

SaM29 am 08.10.2012 um 18:29 Uhr
Hallo ihr Lieben.. Ich benötige euren Rat. Ich finde einfach nicht den richtigen Beruf bzw. das richtige Studium. Wahrscheinlich liegt es einfach an meinen "hohen Anforderungen". Sobald ich ein Nachteil über einen...

total unglücklich mit meinem beruf 🙁 Antwort

schokomilch am 17.11.2014 um 10:49 Uhr
hallo ihr lieben! ich hab heut mal wieder nen totalen tiefpunkt 🙁 ich schildere euch mal kurz meine berufliche situation. ich hab mit 16 ne ausbildung begonnen als bürokauffrau, ich hab meine arbeit total gern...

Studium abbrechen und zur Polizei? Antwort

helena87652 am 08.09.2014 um 10:47 Uhr
Halli Hallo, ich habe ja bereits einen Beitrag über meinen Freund. Das hat sich Gott sei Dank alles geklärt, aber ich habe nun meine eigene Zukunft nochmal überdacht.. Mein Freund berichtet mir jeden tag wie...