HomepageForenKarriere-ForumVon Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

Kirscheeee

am 14.10.2012 um 18:08 Uhr

Von Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

hallo :)
kurz zu meiner person: habe Fachabi gemacht und seit dem Sommer eine Ausbildung zur Arzthelferin, merke jeden Tag das dieser Beruf nichts für mich ist.
Es fehlt der Patientenkontakt, mir liegt Krankenschwester einfach mehr und finde Spass daran, es ist einfach das was ich mir vorstelle.
Möchte mich jetzt an der Krankenpflegeschule bewerben (.. dazu: bin an der Uni und wurde während der Stationsausbildungszeit darin bestärkt meinem Wunsch    
nachzugehen). Weiss jetzt nur nicht wie ich das am besten anstelle mich zu bewerben, da die Fristen abgelaufen sind. Ich hätte 3 jahre gespart, da ich die Arzthelferin Ausbildung für meine Zukunft nicht brauche und ich finde Freude am Beruf gehört auch dazu.
Meine Pläne für die Zukunft sehen so aus: Erst die Ausbildung als Krankenschwester und danach studieren.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Job Stress und kein wechsel möglich Antwort

pocodocjack am 11.02.2014 um 18:52 Uhr
Hallo ihr Erdbeerchen, ich brauche mal eure Hilfe. Und nein, das ist kein Beitrag mit "ich komme nicht klar und keiner versteht mich" Ich hatte ziemlich viel scheiße in meinem Leben und daher meine Ausbildung...

1 Monat Vollzeit, dann Wechsel.... möglich? Antwort

Ceriii am 13.07.2010 um 15:35 Uhr
Hallöleeee, Ich habe heute einen Probetag bei einer FastFood-Kette und hab mich als VZ oder TZ beworben. Muss den Job auch möglichst bekommen da ich in eine ganz böse Schulden gerutscht bin. Meine Frage: Ist es...

Ist jemand von euch Krankenschwester? Antwort

Eva1008 am 12.02.2009 um 20:38 Uhr
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Schön langsam geht es darum den richtigen Beruf zu suchen und zu finden und sich zu bewerben. Ich möchte unbedingt Krankenschwester bzw....

Krankenschwester :) Antwort

Lalu95 am 02.08.2009 um 15:41 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Krankenschwester :) Ich bin noch in der Schule ( Realschule) !! Was muss man für Vorraussetzungen haben um diesen Beruf zu erlernen ?!?! Kann man in...

Wechsel von der Hauptschule zur Realschule Antwort

ayloin am 12.07.2011 um 20:45 Uhr
Hallo . Ich wollte mich orientieren ob das wohl geht das man von der Hauptschule auf Die Realschule wechseln kann. Ich war in der 6ten klasse schon mal auf der real doch gab es viele Konflikte mit meinen Mitschülern...