HomepageForenKarriere-ForumVon Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

Kirscheeee

am 14.10.2012 um 18:08 Uhr

Von Arzthelferin zu Krankenschwester- Wechsel möglich?

hallo :)
kurz zu meiner person: habe Fachabi gemacht und seit dem Sommer eine http://www.erdbeerlounge.de/karriere/jobportraits/arzthelferin/“>Ausbildung zur Arzthelferin, merke jeden Tag das dieser Beruf nichts für mich ist.
Es fehlt der Patientenkontakt, mir liegt Krankenschwester einfach mehr und finde Spass daran, es ist einfach das was ich mir vorstelle.
Möchte mich jetzt an der Krankenpflegeschule bewerben (.. dazu: bin an der Uni und wurde während der Stationsausbildungszeit darin bestärkt meinem Wunsch    
nachzugehen). Weiss jetzt nur nicht wie ich das am besten anstelle mich zu bewerben, da die Fristen abgelaufen sind. Ich hätte 3 jahre gespart, da ich die Arzthelferin Ausbildung für meine Zukunft nicht brauche und ich finde Freude am Beruf gehört auch dazu.
Meine Pläne für die Zukunft sehen so aus: Erst die Ausbildung als Krankenschwester und danach studieren.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Job Stress und kein wechsel möglich Antwort

pocodocjack am 11.02.2014 um 18:52 Uhr
Hallo ihr Erdbeerchen, ich brauche mal eure Hilfe. Und nein, das ist kein Beitrag mit "ich komme nicht klar und keiner versteht mich" Ich hatte ziemlich viel scheiße in meinem Leben und daher meine Ausbildung...

Krankenschwester :) Antwort

Lalu95 am 02.08.2009 um 15:41 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Krankenschwester :) Ich bin noch in der Schule ( Realschule) !! Was muss man für Vorraussetzungen haben um diesen Beruf zu erlernen ?!?! Kann man in...

Während Ausbildung zur Krankenschwester Fernstudium zu Ernährungsberaterin- Fragen Antwort

vera992 am 19.09.2014 um 17:10 Uhr
Hallo alle zusammen. Wie ihr schon gelesen habt, habe ich beschlossen bzw. würde gerne neben meiner Ausbildung als Krankenschwester (bin in der Mitte des zweiten Jahres) ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin...

Traumberuf: Krankenschwester!? Antwort

nadhii am 13.08.2009 um 15:37 Uhr
Hey ihr süßen! Naja wie die überschrift schon sagt mein traumberuf ist krankenschwester! Weil meine Eltern aber gegen den Beruf sind, haben sie mir geraten meine entscheidung noch mal zu überdenken! Also hoffe...

Notendurchschnitt von 1,8 oder besser für eine ausbildung zur krankenschwester ??? stimmt es? Antwort

Heissverliebt am 22.07.2009 um 13:51 Uhr
hi mädels iich habe gehört man muss einen noten durchschnitt von 1,8 oder besser haben um die ausbildung zur krankenschwester beginnen zu können...nun habe ich auch schon viel gegooglt aber habe leiide nichts gefunden...