HomepageForenKarriere-ForumVorraussetzungen Kinderpflegerin/Fachkinderkrankenschwester?

Alynnoe

am 13.08.2010 um 18:46 Uhr

Vorraussetzungen Kinderpflegerin/Fachkinderkrankenschwester?

Hallo Leute!;)
Also ich bin jetzt seit neuem vom Gymnasium auf die Sozialpflegeschule gewechselt.Danach hatte ich eigentlich vor auf die Fachoberschule für Soziales zu gehn um dort mein Fachabi zu machen.
Welche Vorraussetzungen sind denn unbedingt von Nöten, wenn ich Krankenpflegerin oder Fachkinderkrankenschwester werden möchte?
-Und, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Jobs?

Würd mich sehr über eure Beiträge freuen :)

Ganz liebe Grüße 😀

Eure Alynnoe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Abiturprüfung an einem beruflichen Gymnasium Antwort

Yatimu am 26.08.2011 um 23:41 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich habe eine Frage. Vielleicht war eine von euch ja auf einem beruflichen Gymnasium und kann mir helfen. Worin besteht genau der Unterschied zwischen einer Abiturprüfung eines...

Brauche Tipps zu Englisch Arbeit am Fr. Antwort

Erdbeere2727 am 17.03.2010 um 20:08 Uhr
Hallo, ich schreibe am Fr. (19.3.) eine Englischarbeit, dort müssen wir Texte von Englisch auf Deutsch übersetzen. Bin schon dabei zu üben. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendetwas worauf ich unbedingt achten muss?...

Ausbildung abbrechen aus gesundheitlichen Gründen, was nun? Antwort

Selii95 am 31.10.2016 um 12:36 Uhr
Hallo liebes Forum, ich bin die Selina, 21 Jahre jung, komme aus Baden-Würrtemberg und absolviere zurzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin im 2. Lehrjahr, hab also schon 1 Jahr und 7...

vorstellungsgespräch im aldi Antwort

tessa33 am 17.09.2009 um 21:00 Uhr
hey leutz, ich habe die woche vom aldi eine antwort auf meine bewerbung bekommen... und schwupp die wupp habe ich diesen sammstag ein vorstellungsgespräch bekommen... jetzt will ich mich darauf vorbereiten,...

Ich weiß nicht was ich machen soll...großes Dilema Teil2 Antwort

Victualia am 16.09.2008 um 21:20 Uhr
ich wra jetzt einen Tag im BK und die atmosphäre und die Klasse hat mir gut gefallen, außerdem hab ich jetzt meine Freundin...die Leute sind echt cool...aber die Fächer....;/ die sind mir zu trocken und zu...