HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sunny20

am 27.06.2009 um 19:37 Uhr

Vorstellungsgespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben, ich habe nächste woche ein total wichtiges Vorstellungsgespräch, weis aber nicht so richtig wie ich mich darauf vorbereiten soll? Vielleicht ha t jemand ein paar tipps für mich wie das immer so abläuft! Ach ja ich hab jetzt meine ausbildung zur erzieherin beendet und habe draufhin ein vorstellungsgespräch beim landratsamt!!!!

Bitte helft mir bin jetzt schon total nervös und hab kein plan wie das dort so ablaufen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten



  • von sunny20 am 27.06.2009 um 21:27 Uhr

    danke ich werds versuchen, fällt euch noch was ein was ich so fragen könnte, da ich die einrichtung perfekt kenne wären solche fragen schwachsinn zu stellen!!!!

  • von Pelzjaeckchen am 27.06.2009 um 21:06 Uhr

    Nach deinen stärken und schwächen könnten sie auch fragen, wähle schwächen, die du ins positive wenden kannst.
    oder warum gerade du den job bekommen sollst!
    und ich hoffe du hast im lebenslauf deine hobbies ehrlich hingeschrieben, weil danach wird auch manchmal gefragt wenn du zB lesen angegeben hast fragen sie manchmal was du als letztes gelesen hast.
    und sonst halt das was die andern auch schon sagten, und wenn sie dir ein kaffe anbieten nicht so viel drin rumrühren aus nervosität & bloß keinen kaugummi kauen^^

  • von Feelia am 27.06.2009 um 20:58 Uhr

    überleg dir,warum du genau dort arbeiten willst.^^sowas fragen die schonmal gern was aber keine schwieirgkeit sein wird da du dich ja damit befasst hast.
    ansonsten:mach dich nicht verrückt,nervös sein is normal^^das wissen die auch dass man da nervös ist.hauptsache du bist gut informiert,angemessen gekleidet,hats gute umgangsformen und bist natürlich und selbstbewusst im auftreten.
    viel erfolg;-)

  • von sunny20 am 27.06.2009 um 20:44 Uhr

    danke, über die einrichtung um die es geht weis ich schon sehr viel, aber bin trotzdem total nervös, meine bisherigen vorstellungsgespräche waren alle direkt in den einrichtungen und liefen total locker ab, aber diesmal wird das halt anders!!!!

  • von Tweety15 am 27.06.2009 um 20:23 Uhr

    Informationen übers Landratsamt und Allgemeines solltest du auf jeden Fall draufhaben 😉 Und nicht zu nervös sein..

    Viel Glück!

  • von Sternenstaub am 27.06.2009 um 20:22 Uhr

    Finde etwas über die Firma und das Genre heraus! Allgemein Bildung gaaaaanz wichtig!

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch Engelhorn Antwort

tiko am 17.01.2012 um 15:41 Uhr
Liebe Mädels, habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei Engelhorn. Es geht um eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin. Jetzt weiß ich nur leider überhaupt nicht was genau ich anziehen soll, da ich mich bei...

1. Vorstellungsgespräch total schiefgelaufen! Antwort

Piixii am 23.09.2009 um 18:52 Uhr
Hey mädels, ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch in meinem Leben. Ich war so nervös... und es war ein offenes "casting"... Mit mir saßen noch 6 weiter Personen in dem Raum. Ich gehe noch zu Schule...

vorstellungsgespräch gesundheits- und krankenpflegerin Antwort

KentuckyChicken am 13.10.2011 um 20:04 Uhr
hallo mädels.. ich habe in einem monat ein vorstellungsgespräch als krankenpflegerin (naja eig zur berufsfachschule für krankenpflege aber ist im krankenhaus). es ist mein erstes vorstellungsgespräch desshalb bin ich...

Vorstellungsgespräch Kauffrau f. Marketingkommunikation! Antwort

Lilie89oo am 27.01.2010 um 01:06 Uhr
Hay Mädels, endlich hats mal geklappt und ich hab eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen. Da ich schon ewwwwig auf der suche nach einer ausbildungsmöglichkeit bin, hab ich mich einfach mal in einem...