HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch. Angst!

dieyari

am 19.10.2008 um 22:18 Uhr

Vorstellungsgespräch. Angst!

Hallöchen Mädels.
Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch um einen Praktikumsplatz.
Muss ich mir echt so einen Druck machen, weil es ja “nur” um ein Praktikum geht? Denkt ihr die Fragen könnten ähnlich sein, wie in einem Gespräch um einen Job!? Oder meint ihr es wird wohl eher locker ablaufen? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Gesprächen? Ich hab nämlich total Angst, dass ich nicht weiß, was ich antworten soll.

Schonmal danke für eure Antworten :)
Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von stellamaris am 20.10.2008 um 10:09 Uhr

    Hey dieyari!

    Mach dir mal nicht so große Sorgen! Gib dich am besten ganz natürlich! Du solltest dich allerdings gut über die Firma informieren, um eventuelle Fragen zu deinem zukünftigen Aufgabenbereich beantworten, aber auch stellen zu können! Das du aufgeregt bist ist ganz normal, es wäre auch schlecht wenn das nicht so wäre 😉 Also einfach ganz ruhig bleiben und dann läuft das schon fast von alleine!

    0
  • von Badrose am 20.10.2008 um 09:15 Uhr

    Bleib einfach locker und lass dich nicht einschüchtern. Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch und es lief ziemlich gut :)

    0
  • von EasyE am 19.10.2008 um 23:52 Uhr

    Ich stimme Egyptqueen voll zu.
    Das kommt auch immer in welchem Bereich und bei welcher Firma man sich bewirbt und um was für ein Praktikum es geht (Schüler, Student,..). Ich hatte schon recht lockere und angenehme Vorstellungsgespräche und andere waren recht anspruchsvoll.

    Angst haben brauchst du nicht, da reisst dir schon keiner den Kopf ab. Meist stellt man es sich eh schlimmer vor, als es ist.

    0
  • von EGYPTQUEEN am 19.10.2008 um 22:51 Uhr

    Huhu dieyari!
    Ich sag dir eines…bleib locker und versuche nicht an das Gespräch zu denken, wie es laufen könnte oder sollte oder würde oder oder…lass es auf dich zu kommen, natürlich musst du dich in einem gewissen maße vorbereiten, denn immerhin ist es ein Gespräch von face to face…Es ist schon etwas ernsteres als ein Gespräch am Telefon,aber du darfst es wiederum nicht zu ernst nehmen und verkrampft sein und ein kleiner Tipp nebenbei, lass dich nicht einschüchtern und dich irritieren von den Blicken der anderen…Ich spreche aus Erfahrung!!!
    Viel Glück und liebe Grüße
    toi toi toi :)

    0
  • von Engel88 am 19.10.2008 um 22:23 Uhr

    Hallo dieyari,

    ich denke, dass die Fragen änlich sind, wie bei einem Vorstellungsgespräch um einen Job. Übrigens habe ich morgen auch ein Vorstellungsgespräch. Da geht es mir so wie dir, da habe ichauch immer Angst und bin aufgeregt. Aber wärend des Gespräches geht die Angst immer weiter zurück.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch... Antwort

Sabrina287 am 06.04.2010 um 15:43 Uhr
Hi Ihr, morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und freue mich tierisch!! Ich bin nur total nervös... Hatte bisher nur ein Vorstellungsgespräch- damals für meine Ausbildung. Und das ist schon 6 Jahre her. Seitdem...

Vorstellungsgespräch ... Antwort

xIlovePinkx am 23.01.2010 um 16:14 Uhr
Liebe Erdbeermädels .. Also ich habe am Montag einen Vorstellungsgespräch als Kauffrau für Dialogmarketing. Und das ist mein aller erstes Vorstellungsgespräch und ich habe keine ahnung was auf mich zu kommt... Ich...

Abi-Foto oder Vorstellungsgespräch Antwort

NaddyInLove am 08.02.2011 um 06:58 Uhr
Morgen Mädels (: Ich stecke momentan ziemlich in der Zwickmühle. Habe in 2 Wochen mein erstes Vorstellungsgespräch und bin deshalb eh schon nervös.. Jetzt habe ich erfahren, dass zu selben Uhrzeit unser Stufenfoto...

Musste Vorstellungsgespräch absagen.-( Antwort

Chokoholika am 13.10.2009 um 09:54 Uhr
Hallo ihr Lieben... ich hätte heute ein super tolles Vorstellungsgespräch gehabt (ich habe Arbeit,aber würde gerne wechseln) nur leider packte mich gestern die Grippe. Ich war beim Arzt deswegen, dieser hat mir...

Vorstellungsgespräch Was anziehen? Antwort

Traeumerfee am 24.01.2009 um 15:39 Uhr
Hallo Mädels;). Ich habe heute morgen eine E-mail bekommen das ich zu einem Vorstellungsgespräch bei IKEA eingeladen bin. Was Ziehe ich am besten an?. Und habt ihr erfahrungen was für Fragen vorkommen?Hab schonmal...