HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch Bäckerei – was anziehen?

Vorstellungsgespräch Bäckerei – was anziehen?

ViennaQueenam 10.06.2010 um 17:29 Uhr

Hey Mädels, brauch nach längerer Zeit mal wieder Hilfe!

Ich habe mich bei einer Bäckerei Firmenkette um einen Samstagsjob beworben. Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, alles weitere wird diesen Samstag in der Filiale besprochen.

Jetzt bin ich mir mit meinem Outfit nicht ganz sicher. Allzu förmlich sollte ich wohl nicht in die Bäckerei spazieren.

Zur Auswahl stehen momentan:

-) ein beiges sommerliches Kleid, Knielang, dass ich mit einem Hüftgürtel kombinieren würde

oder

-) ein schwarzer Rock, zu dem ich allerdings noch eine verspielte Bluse bräuchte.

Was würdet ihr denn anziehen?

Glg
Martina

Nutzer­antworten



  • von ViennaQueen am 10.06.2010 um 18:43 Uhr

    Vielen Dank für die lieben Tipps, werde morgen mal losziehen und nach einer netten Bluse ausschau halten 🙂

  • von oOSassiOo am 10.06.2010 um 18:06 Uhr

    Und ich habe den Ausbildungsplatz sogar bekommen. =)

  • von oOSassiOo am 10.06.2010 um 18:05 Uhr

    Hallöchen ! (:
    Als ich mein Bewerbungsgespräch in einer Bäckerei hatte, habe ich einfach eine (schwarze) Jeans, (schwarze) Ballerinas und einen schwarz weiß gestreiften Pullover mit eingenähter Bluse getragen. Es geht aber auch wenn du einfach nur eine weiße Bluse, eine (schwarze) Jeans und ein paar Ballerinas oder normale Schuhe anziehst. ^^
    Wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße, oOSassiOo.

  • von Sunflowa am 10.06.2010 um 18:03 Uhr

    Geh da am besten in ner vernünftigen Jeans und T-shirt hin. Man sollte sich bei einem Vorstellungsgespräch immer so anziehen wie man auch in etwa arbeiten wird und nie feiner angezogen als der Chef sein. Hatte im April selber ein Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei und war sehr froh dass ich dort in Jeans und weißem T-Shirt hingegangen bin. Außerdem ist man dann im Vorstellungsgespräch nicht so verkrampft, weil man sich nicht verkleidet vorkommt. Und viel Glück beim Vorstellungsgespräch 😉

  • von ViennaQueen am 10.06.2010 um 18:03 Uhr

    Schwarze Jeans ist vorhanden. Blusen hab ich sowieso einige, zieh die auch so gerne an 😉

  • von florw am 10.06.2010 um 17:42 Uhr

    Also ich habe gedacht an ner schwarzen jeans, mit ner netten bluse, die nicht ganz zu spießig aussieht 🙂

  • von florw am 10.06.2010 um 17:41 Uhr

    Uhh, schwere frage, aber ich würde eher ne hose anziehen. was hast du da zur auswahl?

  • von Princess_Peach am 10.06.2010 um 17:40 Uhr

    Also ich würde eine Jeans anziehen und dazu eine farbige Bluse 🙂

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch - Hotelfachfrau! Antwort

Faabibaarbie am 13.07.2010 um 13:52 Uhr
Hey mädels, als erstes möchte ich noch hinzufügen, dass es sich nur um ein praktikum handelt. und ja, ich mache mich trotzdem verrückt, weil wenn ich mich dort um einen ausbildungsplatz bewerbe, muss ich heute...

Vorstellungsgespräch beim Makler 🙂 Antwort

coccos am 15.07.2014 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, also nach kurzfristigem Suchen/Bewerben nach einem Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau, habe ich ein Rückruf erhalten zum Vorstellungsgespräch. Vorab zu meiner Person: + mein größter Traum...

Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur Antwort

No_kompro_miss am 31.03.2011 um 15:18 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur. Meint ihr es ist ok, wenn ich eine Jeans, eine Bluse und einen Blaser anziehe oder muss ich mich in ein Kostüm quetschen? LG