HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch für Freiwilliges Soziales Jahr

Vorstellungsgespräch für Freiwilliges Soziales Jahr

NIKKI89am 14.03.2009 um 19:57 Uhr

Juhu!

Hat von euch schon jemand ein Vorstellungsgespräch bei einem Träger für ein FSJ gehabt?

Würde gern wissen wie es abläuft und was die so für Fragen stellen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es genauso ist wie wenn ich ein Bewerbungsgespräch für `ne Ausbildung hätte…..

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar 🙂 lg

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 16.03.2009 um 10:08 Uhr

    Hey Nikki,
    ich hatte vor ein paar Jahren zwei Vorstellugnesgesprächr für ein FÖJ (= Freiwilliges Ökologisches Jahr). Das waren jeweils ein persönliches Einzelgespräch mit dem Leiter der jeweiligen Station. Anschließend wurde mir die Einrichtung (das Wattenmeerhaus bzw. ein Umweltzentrum) gezeigt, verschiedene Leute vorgestellt die dort arbeiten, was es so zu tun gibt, etc.
    Die Leiter wollten primär wissen, was ich bisher schon alles in meinem Leben gemacht habe (Schule, Nebenjobs, Hobbys, soziales Engagement), warum ich ein FÖJ machen möchte, ob ich Fragen habe und mir das prinzipiell vorstellen kann. Das war beide Male recht entspannt.
    Meine kleine Schwester macht momentan ein FSJ und bei ihr lief das ähnlich, nur halt bei einem Kindergarten der Lebenshilfe.
    Ich drücke dir die Daumen!!

Ähnliche Diskussionen

vorstellungsgespräch für interne stelle Antwort

Susi87 am 15.03.2009 um 18:39 Uhr
Hallo an alle, ich hab in etwas über einer Woche ein Vorstellungsgespräch für eine interne Stellenausschreibung in der Fima, in der ich gerade meine Ausbildung mache. Die Stelle interessiert mich sehr und ich möchte...

Vorstellungsgespräch beim Makler 🙂 Antwort

coccos am 15.07.2014 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, also nach kurzfristigem Suchen/Bewerben nach einem Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau, habe ich ein Rückruf erhalten zum Vorstellungsgespräch. Vorab zu meiner Person: + mein größter Traum...

Vorstellungsgespräch zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Antwort

heart_beat92 am 11.11.2009 um 15:27 Uhr
Hey Mädels, ich hab bald ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung zur Krankenschwester..was zieht man da am besten an? Welche Fragen können die einem Stellen? Und was sagt man dann dadrauf am besten? Danke im voraus,...