HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch – Hotelfachfrau!

Faabibaarbie

am 13.07.2010 um 13:52 Uhr

Vorstellungsgespräch – Hotelfachfrau!

Hey mädels,
als erstes möchte ich noch hinzufügen, dass es sich nur um ein praktikum handelt. und ja, ich mache mich trotzdem verrückt, weil wenn ich mich dort um einen ausbildungsplatz bewerbe, muss ich heute schonmal gut punkten..
wie läuft ein vorstellungsgespräch in der regel ab? was wird gefragt? und was sollte ich fragen, um nicht desinteressiert zu wirken? über das unternehmen werde ich mich jetzt noch ausführlich erkundigen und dann hoffe ich, dass alles klappt… bin jedoch ziieemlich aufgeregt..
danke schonmal, lg! <3

Antworten



  • von DoMundo am 15.07.2010 um 16:11 Uhr

    Hey Barbie,
    was nun bei deinem Gespräch gefragt wird, weiß ich nicht, aber für die Vorbereitung solltest du gut über das Hotel informiert sein (wie groß ist der Laden, wieviele Restaurants mit welchen Schwerpunkten gibt es, welche Extras,…), wissen, warum du genau dort dein Praktikum und deine Ausbildung machen möchtest und welchen Job du nach deiner Ausbildung anstrebst. Denn dann wollen sie sicher wissen, auch, wenn es vielleicht nicht so direkt gefragt wirst.
    Außerdem solltest du auf die Frage “was sind Ihre größten Stärken und Schwächen” gewappnet sein. Natürlich sind auch andere Varianten möglich wie z.B. “was schätzt Ihre beste Freundin an Ihnen?”.
    Eine weitere typische Frage ist “wie stellen Sie sich ihr Leben während der Ausbildung vor?”, da deine Arbeitszeiten ja deutlich ander sein werden, als zu Schulzeiten. Wie gehst du damit um am Wochenende oder am Abend keine Freizeit zu haben??
    Ansonsten: dreimal tief durchatmen und rein ins Getümmel!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch beim Makler 🙂 Antwort

coccos am 15.07.2014 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, also nach kurzfristigem Suchen/Bewerben nach einem Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau, habe ich ein Rückruf erhalten zum Vorstellungsgespräch. Vorab zu meiner Person: + mein größter Traum...

Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur Antwort

No_kompro_miss am 31.03.2011 um 15:18 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur. Meint ihr es ist ok, wenn ich eine Jeans, eine Bluse und einen Blaser anziehe oder muss ich mich in ein Kostüm quetschen? LG

vorstellungsgespräch für interne stelle Antwort

Susi87 am 15.03.2009 um 18:39 Uhr
Hallo an alle, ich hab in etwas über einer Woche ein Vorstellungsgespräch für eine interne Stellenausschreibung in der Fima, in der ich gerade meine Ausbildung mache. Die Stelle interessiert mich sehr und ich möchte...