HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch in Kirche – was anziehen?

Felice87

am 03.03.2009 um 00:34 Uhr

Vorstellungsgespräch in Kirche – was anziehen?

Hey ihr,
ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch in der (evangelischen) Kirche. Es geht dabei um einen Nebenjob
als Kartenverkäuferin an der Abendkasse bei Konzerten in der dortigen Kirche. Nun ist die Frage, was zieh ich am besten an? Ich dachte mir ich nehm eine ordentliche schwarze Jeans und ein recht schickes einfarbiges grünes t-shirt. Sowas wie Blusen besitz ich nicht und finde ehrlich gesagt, dass es übertrieben ist da in extrem schicken Sachen zu kommen, weil es ja “nur” ein Nebenjob von ca. 10 Wochenstunden ist. Was meint ihr?
Danke schon mal

Antworten



  • von Julia1911 am 03.03.2009 um 15:08 Uhr

    wie schon gesagt: nie zu viel haut zeigen! also auf jedenfall ein tshirt mit ärmeln und kein großer ausschnitt. knallige farben würde ich auch nicht wählen, aber ein normales grün ist ok, denke ich. ansonsten wurde schon alles gesagt 😉

  • von planetprincess am 03.03.2009 um 13:27 Uhr

    hi =) find dein vorschlag auch super, ist halt nur für nen kleinen nebenjob, aber zeig auch keinen fall zu viel haut, das käme glaub ich net so jut ;)…und ordentlich und gepflegt auf jeden fall =). beim make up auch nur wimperntusche vielleicht und die haare nicht so ins gesicht, damit man dich auch sieht =)!
    wünsch dir viel glück und drück die daumen, dass du den job bekommst =)

  • von BeautyQueen am 03.03.2009 um 09:18 Uhr

    Genau, du solltest ordentlich und gepflegt wirken

  • von MikiPL am 03.03.2009 um 09:12 Uhr

    ich denke auch, dass dein outfit ok sein wird
    ist ja keinjob in nem großen konzern 🙂
    hauptsache die klamotten sind sauber, gebügelt und sehen nicht aus wie die, die man zu hause zum gammeln an hat ^^

    viel erfolg

  • von Yelli am 03.03.2009 um 00:42 Uhr

    Hallo felice,
    Achte in der kirche darauf, dass dein ausschnitt nicht zu groß ist 😉
    oder binde dir zur Not n schal um, damit zu nich so nackig aussiehst
    Offene Schuhe sing auch nicht so gern gesehn

    Ansonsten kannst du eigendlich bei dem von dir ausgewähltem Outfit nichts falsch machen

    Viel Glück!!

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch Was anziehen? Antwort

Traeumerfee am 24.01.2009 um 15:39 Uhr
Hallo Mädels;). Ich habe heute morgen eine E-mail bekommen das ich zu einem Vorstellungsgespräch bei IKEA eingeladen bin. Was Ziehe ich am besten an?. Und habt ihr erfahrungen was für Fragen vorkommen?Hab schonmal...

Was anziehen zum Vorstellungsgespräch? Antwort

MarieLousise83 am 07.10.2008 um 17:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich hab nächste Woche ein ganz wichtiges Vorstellungsgespräch für einen Job und weiß nicht genau, was ich anziehen soll. Ich hab zwar eine schwarze Stoffhose und eine weiße Bluse, aber nix...

Vorstellungsgespräch Bäckerei - was anziehen? Antwort

ViennaQueen am 10.06.2010 um 17:29 Uhr
Hey Mädels, brauch nach längerer Zeit mal wieder Hilfe! Ich habe mich bei einer Bäckerei Firmenkette um einen Samstagsjob beworben. Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, alles weitere wird diesen Samstag...

vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur tierpflegerin - was anziehen? Antwort

jannitier am 26.04.2011 um 23:41 Uhr
also wie bereits die überschrift besagt: was würdet ihr mir empfelhen? es darf natürlich nicht businesslike sein, muss aber trotzdem gepflegt und ordentlich aussehen. hatte an jeans, ordentliche sneakers und eine...