HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch Page One, Outfit?

Alba

am 23.09.2009 um 19:55 Uhr

Vorstellungsgespräch Page One, Outfit?

Hallo ihr Süßen!
Wie die Frage schon sagt, habe ich am Montag ein Vorstellungsgespräch als Aushilfe bei Page One. Das ist wohl eine Tochterfirma von Takko.
Naja, da das mein “erstes Mal” sozusagen wäre :) bin ich schon ein bisschen aufgeregt und wollte mal fragen, ob ihr wisst was man da so anzieht?
Und muss ich mich da irgendwie vorbereiten?
Liebste Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MoiJey am 26.09.2009 um 18:18 Uhr

    Denke bei einem Vorstellungsgespräch sollte man so oder so etwas schicker kommen und sooo schick war ich nun auch nicht, wäre so auch normal auf die Straße gegangen.

    0
  • von Alba am 25.09.2009 um 16:19 Uhr

    Hallo, danke für eure Antworten.
    Nun ist das ja eine Tochterfirma von Takko, also nicht grade sooo das Schickste vom Schicken ums mal salopp zu sagen :)
    Bei s.oliver ist das ja schon ein bisschen schicker, soll ich mich trotzdem so anziehen wie oben beschrieben, oder wäre ich dann schon sozusagen “overdressed”..?

    Liebste Grüße

    0
  • von DoMundo am 24.09.2009 um 09:28 Uhr

    MoiJey: herzlichen Glückwunsch!!

    Alba: wie meine Vorrednerinnen schon sagten – du solltest schlicht/ dezent, elegant, gepflegt auftreten und dich dabei wohl fühlen. Zur Vorbereitung hilft etwas Internetresearch zu der Firma und du solltest dir im Vorfeld folgende Fragen selbst beantworten, damit du nicht im Gespräch anfangen musst zu überlegen:
    Wie bist du auf den Job gekommen?
    Warum möchtest du den Job gerne machen?
    Was schätzt deine beste Freundin besonders an dir?
    Welches Gehalt/ welcher Stundenlohn schwebt dir vor?
    Wie flexibel bist du mit den Arbeitszeiten?
    Warum sollten die ausgerechnet dich einstellen?
    Was sind deine Stärken und Schwächen?
    Wieso wärst du eine Bereicherung für das Team?

    Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!!
    ich wünsche dir viel Erfolg… 😉

    0
  • von MoiJey am 24.09.2009 um 08:06 Uhr

    ich war gestern bei einem vorstellungsgespräch bei s.oliver. hatte schwarze pumps, eine jeans und ein weites, gestreiftes shirt an. darüber ein antrazit-farbener blazer (aus baumwolle). und eine schwarze kette – solltest halt gepflegt und modisch rüber kommen, aber ebene auch ein bissl schick für das gespräch.
    er wollte wissen, wie ich auf s.oliver komme, ob ich schon mal im laden war, ob ich auf menschen zugehen kann, wieviel ich verdienen möchte etc., jetzt darf ich zum probearbeiten kommen.

    drück dir die daumen

    0
  • von Alba am 23.09.2009 um 20:44 Uhr

    Okay, da bin ich ja beruhigt ..
    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Outfit Vorstellungsgespräch Antwort

sheila_h am 16.11.2011 um 17:29 Uhr
Hey Mädels, ich wollt mal nachfragen, was für ein Outfit ihr zu einem Vorstellungsgespräch tragt. Ganz klassisch oder doch ein wenig individueller? Das klassische Kostüm finde ich ja etwas überholt, aber eine...

Vorstellungsgespräch!!!! Antwort

sunny20 am 03.07.2009 um 16:10 Uhr
Hallo Leute, ich habe am montag ein vorstellungsgespräch als Erzieherin! Was würdet ihr dort für fragen stellen, wenn ihr im prinzip alles über die einsatzstelle wisst????????????????? Bin da echt etwas überfragt,...

Vorstellungsgespräch... Antwort

Sabrina287 am 06.04.2010 um 15:43 Uhr
Hi Ihr, morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und freue mich tierisch!! Ich bin nur total nervös... Hatte bisher nur ein Vorstellungsgespräch- damals für meine Ausbildung. Und das ist schon 6 Jahre her. Seitdem...

Vorstellungsgespräch ... Antwort

xIlovePinkx am 23.01.2010 um 16:14 Uhr
Liebe Erdbeermädels .. Also ich habe am Montag einen Vorstellungsgespräch als Kauffrau für Dialogmarketing. Und das ist mein aller erstes Vorstellungsgespräch und ich habe keine ahnung was auf mich zu kommt... Ich...

Welches Outfit zum Vorstellungsgespräch? Antwort

saraquin am 13.06.2012 um 15:19 Uhr
Erdbeermädels, ich brauche einen guten Rat zum Thema Vorstellungsgespräche und Kleidung. Was würdet Ihr anziehen, wenn Ihr ein Vorstellungsgespräch bei einem großen Wirtschaftsunternehmen hättet?