HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch Praktikum Architekt

Mirai

am 24.03.2009 um 16:25 Uhr

Vorstellungsgespräch Praktikum Architekt

Hallo,

im Sommer machen wir von der Schule aus 3-wöchige Praktika und ich bin zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Architekten eingeladen worden.

Ist es zu leger, in einer dunklen Jeans, schwarzen Ankleboots und einem rosa Sweatshirt zu kommen? Es handelt sich schließlich nur um ein Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 24.03.2009 um 19:31 Uhr

    also ich hab ein vorstellungsgespräch demnächst bei nem unternehmen. für ein praktikum als wirtschaftsingenieurin. ich komm allerdings mit hosenanzug.

    bei dir als schülerpraktikum seh ich das allerdings auch nicht so eng, aber jeans würde ich generell vermeiden.

    0
  • von sweartheart7 am 24.03.2009 um 17:01 Uhr

    Es kommt drauf an – ich arbeite in einem Architekturbüro, ein recht kleines mit knapp 15 Mitarbeitern….hier laufen eigentlich alle recht leger rum! Die dunkle Jeans find ich ok, aber statt dem Rosa Sweatschirt würde ich auch lieber einen schlichten Pulli anziehen – man weiß ja nie wie der Chef so drauf ist ;-)!

    0
  • von Nickyyyy am 24.03.2009 um 16:52 Uhr

    ich würde eine schwarze stoffhose und einen schlichten pullover tragen

    0
  • von Ipanema am 24.03.2009 um 16:30 Uhr

    aber es wäre ne vorbereitung mal für nen “richtiges ” praktikum von daher sollte man sich auch nur bei einem schülerpraktikum etwas mühe geben, sonst machst du das später auch so…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch: redaktionelles Praktikum HILFE! Antwort

nikita20w am 25.04.2012 um 18:15 Uhr
Hi Mädels, ich habe nächste Woche ein Gespräch bei einem Magazin für ein Praktikum. Und ich HASSE Vorstellungsgespräche!!! Was könnten mögliche Fragen sein (+Antwortmöglichkeiten) ? Und habt ihr sonst Tricks?...

Altes Praktikum-neues Praktikum Antwort

Mewchen am 07.07.2009 um 22:37 Uhr
Hallo Leute und wiede rmuss ich mich mal an euch wenden.Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und musss ein Auslandspraktikum machen. DAbei bin ich in einer Drückerkolonne gelandet. Die Firma um die es heir geht,...

Vorstellungsgespräch - Hotelfachfrau! Antwort

Faabibaarbie am 13.07.2010 um 13:52 Uhr
Hey mädels, als erstes möchte ich noch hinzufügen, dass es sich nur um ein praktikum handelt. und ja, ich mache mich trotzdem verrückt, weil wenn ich mich dort um einen ausbildungsplatz bewerbe, muss ich heute...

Praktikum-Vorstellunggespräch?! Antwort

sasa1996 am 02.11.2010 um 22:10 Uhr
Hey Leute, Ich bin im Moment in der 9.Klasse und wir müssen am Ende des Schuljahres,also so Juni,Juli, ein 2-wöchiges Praktikum machen. Ich bin mir noch etwas unsicher wo ich es machen will, aber ich hab schon so...

Frage zu einjährigem Praktikum Antwort

coccos am 23.07.2014 um 00:00 Uhr
Hey Mädels :) wie vllt. manche schon gelesen haben aus meinen vorherigen Fragen, habe ich das Abi nicht geschafft und bin mit dem Fachabi abgegangen. Ausbildungsplatz hat leider nicht geklappt. Jetzt hab ich mich...