HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch Was anziehen?

Traeumerfee

am 24.01.2009 um 15:39 Uhr

Vorstellungsgespräch Was anziehen?

Hallo Mädels;). Ich habe heute morgen eine E-mail bekommen das ich zu einem Vorstellungsgespräch bei IKEA eingeladen bin. Was Ziehe ich am besten an?. Und habt ihr erfahrungen was für Fragen vorkommen?Hab schonmal gegooglet aber leider find ich nicht wirklich viel

Danke schonmal im Vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cyraneika am 25.01.2009 um 10:37 Uhr

    ja, deinen lebenslauf solltest du gut vortragen können, sowie stärken und schwächen. aber bei schwächen sag sowas wie zielstrebig, weil das kann ja schwäche und stärke sein, also iwie immer so drehen, dass es doch gar nicht so schlimm ist.
    viel erfolg^^

    0
  • von Mandy am 24.01.2009 um 17:39 Uhr

    also ich ziehe immer eine schwarze taillierte bluse an.. ist schick aber nicht zu dick aufgetragen .. zb. von H&M oder meine is zb von zara.. und dazu eien schwarze elegante jeans oder so .. ballerina oder schwarze pumps.. das fänd ich schon gut=)

    0
  • von Traeumerfee am 24.01.2009 um 17:18 Uhr

    Erstmal vielen Dank für eure tollen antworten. Ich bewerbe mich als Kauffrau im Einzelhandel. Habe mi auch schon gedacht einen Anzug anzuziehen aber dann komm ich mir verstellt vor da ich überhaupt nicht dieser Typ bin der gerne sowas anzieht.

    0
  • von coquin am 24.01.2009 um 16:20 Uhr

    Ich finde das kommt auch immer drauf an, für welchen Beruf man sich bewirbt… in einigen jobs kommt es nicht unbedingt gut an, wenn man zu schick angezogen ist

    0
  • von Munzel am 24.01.2009 um 16:14 Uhr

    also ich hatte mein vorstellungsgespräch bei meiner jetztigen lehrstelle, eine graue nadelstreifen hose und dazu einen grauen rollkragen pulli an!! es sah nich billig aus aber auch nich richtig elegant! es war sportlich aber doch schick!! ich denke es kam ganz gut an! meine beiden cheffs haben mich dinge gefragt wie in etwa warum ich mir diese branche ausgesucht habe? und worin ich meine stärken hätte…und ich hab für mein job die schule geschmissen hab das fachbai begonnen und musste eigentlich noch ein jahr aber das arbeiten war mir wichtiger!!danach haben die mich auch noch gefragt wieso ich die schule abbrechen möchte!! naja ich hab kein problm die wahrheit zu sagen und das haben die auch wohl gemerkt das ich ganz offen war obwohl ich auch sehr nervös war!! ich hatte mich aber auch nich drauf vorbereitet!! entweder kann ich sie so von mir begeistern oder nich…denn stumpfes auswendiglernen wollten die nich sehen!! also ich kann dir nur ein tipp geben…zieh etwas an wodrin du dich wohl fühlst aber was auch schick ist!! und gib dich ganz normal!! kontere direkt auf deren fragen mit einer passenden antwort!! das reicht oft schon aus!!

    0
  • von biene97493 am 24.01.2009 um 15:47 Uhr

    hi, ich arbeite in einer Personalabteilung und kann mit dieyari nur anschließen. Zum Gespräch lieber etwas schicker, das zeigt das dir der job wichtig ist. Und auf jeden fall über das Unternehmen informieren, Mitarbeiterzahlen, Hauptgeschäftsfelder, Umsatzzahlen, Standorte….. Ansonsten deinen Lebenslauf flüssig vortragen, Hobbys, Freitzeit, wenn du im Lebenslauf lesen oder kino stehen hast, solltest du wissen was du zuletzt/gerade liest oder gesehen hast… Und mach dir keinen kopf wenn du nervös bist, das sind eh alle.
    Ich dürck die daumen.
    lg

    0
  • von dieyari am 24.01.2009 um 15:43 Uhr

    Ich würde einen Hosenanzug anziehen. Informier dich vorher auf jeden Fall über das Unternehmen, überleg dir deine Stärken und Schwächen und warum sie gerade dich einstellen sollen. Das wären so meine Tips 😉 Viel Glück!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was anziehen zum Vorstellungsgespräch? Antwort

MarieLousise83 am 07.10.2008 um 17:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich hab nächste Woche ein ganz wichtiges Vorstellungsgespräch für einen Job und weiß nicht genau, was ich anziehen soll. Ich hab zwar eine schwarze Stoffhose und eine weiße Bluse, aber nix...

Vorstellungsgespräch Bäckerei - was anziehen? Antwort

ViennaQueen am 10.06.2010 um 17:29 Uhr
Hey Mädels, brauch nach längerer Zeit mal wieder Hilfe! Ich habe mich bei einer Bäckerei Firmenkette um einen Samstagsjob beworben. Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, alles weitere wird diesen Samstag...

Vorstellungsgespräch in Kirche - was anziehen? Antwort

Felice87 am 03.03.2009 um 00:34 Uhr
Hey ihr, ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch in der (evangelischen) Kirche. Es geht dabei um einen Nebenjob als Kartenverkäuferin an der Abendkasse bei Konzerten in der dortigen Kirche. Nun ist die Frage, was...

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen? Antwort

nicole_g am 23.03.2011 um 20:16 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch (als Nanny) und weiss jetzt nicht so recht, was ich da anziehen soll...

Vorstellungsgespräch - weiß nicht was ich anziehen soll!!! Antwort

Essential am 04.11.2010 um 11:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich morgen beim Kaufhof vorstellen, da dort studentische Aushilfen (ich nehme an für den Verkauf) gesucht werden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich anziehen soll! Eine...