HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch-Wie bereite ich mich vor ?

slato

am 13.12.2009 um 20:04 Uhr

Vorstellungsgespräch-Wie bereite ich mich vor ?

Hey mädels (:

ich habe morgen ein vorstellungsgespräch und habe ziemliche angst davor ^^
ich weiß nicht richtig wie ich mich vorbereiten kann…und was ich anziehen soll und so…klar was schickes aber jetz ne bluse und ne jeans oder nen ganzen hosenanzug ? ^^

Hattet ihr auch schon ein v-gespräch?
Könnt ihr mir dann ein paar Tipps geben ?

lg :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zwergii am 13.12.2009 um 21:29 Uhr

    alsoo ich hatte mal vorstellungsgespräche fürn bürojob ich hatte ganz normale sachen an also dunkle jeans pulli, ich hatte sogar chucks an =D und ich hab von allen ne zusage bekommen 😀 du musst möglichst viel über den beruf und die firma wissen, warum du dich da beworben hast und so..die fragen dich auch als was und wo du dich noch beworben hast…die fragen dich immer nach einer schwäche…ich hab immer gesagt dass ich immer versuch alles perfekt zu machn 😀 du musst halt ne positive schäche sagen…vielleicht fragen die dich auch wie du auf manche situationen reagieren würdest oder soo 😀 sonst musst du halt auf kleinigkeiten achten zb schau den leuten dort in die augen, nicht auf den boden oder soo,, immer höflich bleiben und so weiter…wenn sie dir was zu trinken anbieten dann sag dass du gerne ein glas wasser hättest 😀 ach ja: bleib immer möglichst ehrlich viel glück morgen das ist eigentlich gar nicht so schlimm 😀

    0
  • von cryingpearl am 13.12.2009 um 20:14 Uhr

    also als erstes bitte denke nicht ich will dich anzicken, aber es wird einige geben die das selbe denken wie ich, geb deinen begriff doch bitte erstmal oben ein, damit hättest du dir nämlich deine frage selber beantworten können, die frage habs shcon oft..aber trotzdem antworte ich dir..das WICHTIGSTE ist das du über den beruf den du lernen willst sowie über das unternehmen soviel wie möglich weißt, dann musst du nur noch sympathisch rüberkommen, und dann klappts^^..und wegen deinen klamotten , da kommts ganz auf den arbeitgeber an ,…ob zb bei ner bank dann zb blaser oder so…

    0
  • von SeineSuesse am 13.12.2009 um 20:14 Uhr

    Hey,

    also bei den klamotten kommt es vor allem darauf an, welchen beruf es betrifft.
    vorbereiten kannst du dich am besten, indem du dich über den betrieb informierst, so punktest du mit wissen und zeigst, dass du dich für den betrieb interessierst.
    so wie ich es kenne, werden vor allem fragen im bereich allgemeinwissen, zur schule und zum privaten, also zb wie bei dir zu hause der alltag abläuft, gestellt.

    ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einstellungstest – Wie bereite ich mich optimal vor? Antwort

Sugar am 17.11.2010 um 16:09 Uhr
Ich habe kommende Woche einen Einstellungstest für einen Ausbildungsplatz und überlege mir jetzt schon wie ich mich optimal auf diesen Einstellungstest vorbereiten könnte. Ich hatte schon ein erster Gespräch bei der...

Vorstellungsgespräch - Wie bereite ich mich am besten vor? Antwort

Sternenzauber86 am 16.02.2011 um 12:44 Uhr
Hey ihr! Ich habe übermorgen ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Marketing-Bereich. Ich habe mir schon viele Infos zum Unternehmen rausgesucht und auch ein paar Fragen vorbereitet. Aber irgendwie habe ich...

vorstellungsgespräch Antwort

tiko am 11.10.2010 um 20:38 Uhr
hallo liebe mädels, ich weiß, es gibt etliche beiträge über vorstellungsgespräche in bezug auf die kleidung, aber die, die ich mir angeschaut habe, konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. ich habe mich in einem...

Vorstellungsgespräch ... Antwort

xIlovePinkx am 23.01.2010 um 16:14 Uhr
Liebe Erdbeermädels .. Also ich habe am Montag einen Vorstellungsgespräch als Kauffrau für Dialogmarketing. Und das ist mein aller erstes Vorstellungsgespräch und ich habe keine ahnung was auf mich zu kommt... Ich...

Vorstellungsgespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antwort

sunny20 am 27.06.2009 um 19:37 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe nächste woche ein total wichtiges Vorstellungsgespräch, weis aber nicht so richtig wie ich mich darauf vorbereiten soll? Vielleicht ha t jemand ein paar tipps für mich wie das immer so...