HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch Wochenendjob

H0n3ym00n

am 28.01.2009 um 08:56 Uhr

Vorstellungsgespräch Wochenendjob

guuten morgen :)
es gibt zwar schon etliche Themen zum Vorstellungsgespräch, aber keinen der sich auf ein Vorstellungsgespräch zu einem Wochenendjob bezieht. Sollte ich mich genauso anziehen wie bei einem “normalen” also Ausbildungsplatz, oder etwas lockerer? Habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch für einen Wochenendjob in einem Möbelhaus und keinen Plan was ich anziehen soll?! Fragen die bei sowas auch nach Stärken und Schwächen etc… ist ja eigentlich nur ein Wochenendjob…?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jady am 28.01.2009 um 10:01 Uhr

    Hey,

    am besten du schaust dir an, wie die Mitarbeiter in dem Möbelhaus angezogen sind und orientierst dich daran. Vielleicht solltest du auch überlegen ob / was für Fragen aus dem Bereich des Sortiments kommen könnten, weil du ja vermutlich auch den Kunden weiterhelfen müsstest…

    0
  • von SalsaQueen am 28.01.2009 um 09:56 Uhr

    Bluse und Jeans, keine Turnschuhe. Müsste völlig ok sein. Immer Schwächen nennen, die durch Stärken ausgeglichen werden können.

    lg

    0
  • von H0n3ym00n am 28.01.2009 um 09:26 Uhr

    naja schick ist es nicht wirkllich, ist halt ein mömaX. Aber ein Anzug ist schon ein bisschen übertrieben.. oder? ich bin mir da so unsicher :S eine gute Jeans und ein Pullover? Einfach so wie ich auch in die Arbeit gehe? Ich mach eine Ausbildung bei einem Versicherungsmakler, also wir können uns auch nicht irgendwie anziehn ^^ und wie siehts mit Schuhen aus??? Im Sommer würd ich halt Pumps anziehen, aber im Winter?? Habe sonst immer meine Jeans in den Stiefeln (ihr wisst bestimmt was ich mein) aber so gehts ja nicht.. und ich hab nur Röhrenjeans also Jeans über Stiefel geht auch nicht.. ohjeee :S:S ich verzweifel, bitte helft mir…

    0
  • von Konze am 28.01.2009 um 09:19 Uhr

    Ich würde mich nicht unbedingt so anziehen wie für einen Job in einer Bank, aber etwas schicker sollte es schon sein. Vielleicht hängt es auch vom Möbelhaus ab, im Discount laufen die Mitarbeiter ja auch recht leger rum, im teureren Geschäft haben die Kundenbetreuer dann teilweise ja schon mal einen Blazer oder so an!

    0
  • von jonboi95 am 28.01.2009 um 09:13 Uhr

    ziehe dich – trotz wochenendjob – “normal” an… mache dir vorher einen plan, welche stärken und schwächen du hast (schreibs am besten auf), aber betrüge dich nicht, sei ehrlich :)
    toi toi
    gebe bescheid, wie es gelaufen ist????

    0
  • von LolliMaus am 28.01.2009 um 09:13 Uhr

    Kommt ganz auf das Möbelhaus an, wenn die eher schicker sind kann es schon sein, dass die auch was feines erwarten… und die stärken/schwächen frage ist eigentlich ein klassiker auf die ich mich an deiner stelleauf jedn fall vorbereiten würde

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

vorstellungsgespräch Antwort

tiko am 11.10.2010 um 20:38 Uhr
hallo liebe mädels, ich weiß, es gibt etliche beiträge über vorstellungsgespräche in bezug auf die kleidung, aber die, die ich mir angeschaut habe, konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. ich habe mich in einem...

Vorstellungsgespräch O.O Antwort

maluu am 20.08.2009 um 20:03 Uhr
Hallo ihr lieben, ich mache bald ein ScülerPraktikum und habe mich bei einer Modelagentur deswegen beworben :) Morgen habe ich dann mein Vorstellungsgespräch und bin total aufgeregt!!! Ich weiß nicht was ich...

Frage zum Vorstellungsgespräch. Antwort

Schokiliebhaber am 11.10.2010 um 16:28 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, wie gehts euch so? Meine Frage an euch ist, dass ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe bei Dm, ja ich habe schon so eine ähnliche Frage gestartet, aber nun will ich gerne was anderes...

Vorstellungsgespräch! Antwort

Bine305 am 29.03.2010 um 06:34 Uhr
Hallo Mädels! Ich muss mir das JETZT einfach von der Seele beschreiben! Hab mich vor einiger Zeit wo beworben und JETZT erfahr ich heute wahrscheinlich ob ich die Stelle kriege! lg Eure Bine Bin total...

Vorstellungsgespräch... Antwort

Sabrina287 am 06.04.2010 um 15:43 Uhr
Hi Ihr, morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und freue mich tierisch!! Ich bin nur total nervös... Hatte bisher nur ein Vorstellungsgespräch- damals für meine Ausbildung. Und das ist schon 6 Jahre her. Seitdem...