HomepageForenKarriere-ForumWas anziehen zum Vorstellungsgespräch?

MarieLousise83

am 07.10.2008 um 17:39 Uhr

Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

Hallo Erdbeermädels!

Ich hab nächste Woche ein ganz wichtiges Vorstellungsgespräch für einen Job und weiß nicht genau, was ich anziehen soll. Ich hab zwar eine schwarze Stoffhose und eine weiße Bluse, aber nix dolles halt. Soll ich mir dafür extra einen Hosenanzug holen? Ich mein, den braucht man vielleicht irgendwann nochmal, andererseits kosten die guten Anzüge ja auch ein bißchen was.
Oder sogar lieber einen Rock mit Stiefel und Bluse? Also, es ist für einen Bürojob bei einer Eventagentur, also muss jetzt nicht zu spießig sein. Bitte Tipps (und am Besten auch, ob`s mit diesem Outfit dann auch mit dem Job geklappt hat *g*)! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von draftsmaid am 12.10.2008 um 22:42 Uhr

    Lieber bissel overdressed als zu lässig, aber Hosenanzug sollte ok sein, würd ich sagen.

    0
  • von PrinzessinPupu am 09.10.2008 um 14:37 Uhr

    Mit einer schwarzen Stoffhose kannst du generell gar nichts falsch machen. Das mit der weißen Bluse würde ich mir persönlich überlegen. Das ist so das typische Vorstellungsgesprächoutfit…und du willst dich doch von den anderen Bewerbern unterscheiden oder? Wie wäre es mit einem ganz feshen T-Shirt (sowas in der Art: http://www.pimkie.com/upload_pmk/product/41464540g.jpg) und dann dadrüber einen Blazer oder eine Strickjacke/Bolerojacke.

    Das hier: http://www.pimkie.com/upload_pmk/product/41470205m_z.jpg finde ich auch sehr schön.Einfach noch nen schönen Schal oder Kette umbinden und los geht.

    Mit einem kompletten Anzug kannst du natürlich auch nix falsch machen :-)
    Viel Glück!!!!

    Möchtegernprinzessin?? http://397348.spreadshirt.net

    0
  • von PetyPetra am 07.10.2008 um 17:40 Uhr

    ich würd mir echt nen hosenanzug holen. finde die super schick und falls es bei dem job nicht klappt, hast du direkt was fürs nächste gespräch. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen? Antwort

nicole_g am 23.03.2011 um 20:16 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch (als Nanny) und weiss jetzt nicht so recht, was ich da anziehen soll...

Vorstellungsgespräch Bäckerei - was anziehen? Antwort

ViennaQueen am 10.06.2010 um 17:29 Uhr
Hey Mädels, brauch nach längerer Zeit mal wieder Hilfe! Ich habe mich bei einer Bäckerei Firmenkette um einen Samstagsjob beworben. Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, alles weitere wird diesen Samstag...

Vorstellungsgespräch Was anziehen? Antwort

Traeumerfee am 24.01.2009 um 15:39 Uhr
Hallo Mädels;). Ich habe heute morgen eine E-mail bekommen das ich zu einem Vorstellungsgespräch bei IKEA eingeladen bin. Was Ziehe ich am besten an?. Und habt ihr erfahrungen was für Fragen vorkommen?Hab schonmal...

Vorstellungsgespräch in Kirche - was anziehen? Antwort

Felice87 am 03.03.2009 um 00:34 Uhr
Hey ihr, ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch in der (evangelischen) Kirche. Es geht dabei um einen Nebenjob als Kartenverkäuferin an der Abendkasse bei Konzerten in der dortigen Kirche. Nun ist die Frage, was...

Vorstellungsgespräch - weiß nicht was ich anziehen soll!!! Antwort

Essential am 04.11.2010 um 11:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich morgen beim Kaufhof vorstellen, da dort studentische Aushilfen (ich nehme an für den Verkauf) gesucht werden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich anziehen soll! Eine...