HomepageForenKarriere-ForumWas anziehn zum Bewerbungsgespräch?

FreakeLee

am 13.07.2010 um 17:06 Uhr

Was anziehn zum Bewerbungsgespräch?

Ich hab am Freitag ein Bewerbungsgespräch für die Ausbildung als Industriekauffrau, leider hab ich überhaupt keine Ahnung was ich anziehen soll,da es wieder richtig heiß werden soll =(.
Weiß jmd was ich mir anziehen könnte,wodrin ich nicht gleich an einem Hitzeschlag sterbe?
danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DoMundo am 15.07.2010 um 16:06 Uhr

    Hey FreakeLee,
    du solltest dich klassisch, zurückhaltend anziehen und den Business-Knigge – trotz Hitze – beachten. D.h., Röcke müssen (wenn du sitzt) bis zum Knie gehen, Schultern müssen bedeckt sein und deine Fersene und Zehen dürfen nicht aus den Schuhen gucken. Auch bauchfrei, tiefer Ausschnitt und zu eng sollten nicht dabei sein.
    Mein Tipp: dezente Stoffhose, kurzärmlige Bluse, Pumps oder Ballerinas. Mit Röcken würde ich aufpassen. Zum Einen, weil sie Männer ablenken können und weil es eine Statistik gibt, die besagt, dass Frauen, die Röcke oder Kleider bei Bewerbungsgesprächen tragen weniger Gehalt bekommen, als Frauen, die Hosen tragen.
    Oh.. und noch was: auch wenn du dick Parfüm auftragen möchtest, damit du nicht ggf. nach Schweiss duftest – lass es!! das wirkt unseriös.
    Viel Erfolg wünsche ich dir!!

    0
  • von FreakeLee am 14.07.2010 um 09:04 Uhr

    Okay dankeschön:)

    0
  • von KissDakota am 13.07.2010 um 20:43 Uhr

    schwarze hose, pumps und ne bluse oder halt ein rock mit einer bluse und pumps oder ballerinas

    0
  • von Miiinaaa__ am 13.07.2010 um 17:36 Uhr

    schöner Rock (nicht zu kurz!!!) eine kurz ärmlige schöne Bluse und schlichte Pumps.

    0
  • von mmagirl am 13.07.2010 um 17:30 Uhr

    Bluse, Rock, Sandaletten?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was anziehen zum bewerbungsgespräch?? Antwort

LiiL_Rainbow am 08.10.2009 um 20:10 Uhr
Hallo ihr lieben nächste woche hab ich meine ersten 2 bewerbungsgespräche in meinem hganzen leben im bereich krankenschwester / kinderkrankenschwester. und irgenwie bin ich schon total aufgeregt. weiß nich was ich...

Was anziehen zum Bewerbungsgespräch? Hilfe - schon übermorgen! Antwort

erdbeerteufel am 24.08.2010 um 18:57 Uhr
Habe mich bei einem Gastronomie"betrieb" (Mise en place) beworben und am Donnerstag einen Gesprächstermin... Leider hab ich keine Ahnung, was ich anziehen soll... Denn am Telefon hieß es, dass ich nur gute Laune...

Was zum Bewerbungsgespräch anziehen? Antwort

nicole_g am 07.12.2009 um 22:20 Uhr
Hallo Mädels ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Arzthelferin. Was soll ich anziehen?

Bewerbungsgespräch!! Hilfe!! Antwort

oODeNiseOo am 08.05.2010 um 12:18 Uhr
Hey Mädls, ich hab in ein paar Tagen ein Bewerungsgespräch in einem Krankenhaus als Krankenschwester :) Und ich weiß nicht was ich da für Schwächen und Stärken nennen soll. I will ja nicht das übliche 0815 Zeug...

Morgen Bewerbungsgespräch Industriekauffrau Antwort

Schneefuechsin am 31.05.2010 um 10:45 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau. Ich hatte die letzten Tage privat so viel um die Ohren, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken machen...