HomepageForenKarriere-ForumWas für Berufe sind hier denn so unter uns ;-)

Hummelpups88

am 06.07.2010 um 21:41 Uhr

Was für Berufe sind hier denn so unter uns ;-)

Joa das wollt ich einfach mal so wissen !!
Was macht ihr so beruflich? seit ihr glücklich damit und oder habt ihr euch auch schonmal umschulen lassen???
Ich muss jetzt leider meinen Beruf wechseln und hab keinen schimmer aber vielleicht kommz mir hier ja eine Idee 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Synnove am 08.07.2010 um 20:22 Uhr

    Ich fange ab August als Medizinische Fachangestellte an, freue mich auch drauf:)

    0
  • von Queeny25 am 07.07.2010 um 18:48 Uhr

    ich bin lebensmittelchemiestudentin im 6. semester (zum glück auf diplom/staatsexamen) 😀

    0
  • von KiraSmiling am 07.07.2010 um 17:32 Uhr

    hab 2 semester englisch und erziehungswissenschaft studiert aber mach ab august meine ausbildung zur erzieherin und freue mich schon waaaahnsinnig drauf :)

    0
  • von Nancymaus am 07.07.2010 um 17:11 Uhr

    Medizinische Dokumentationsassistentin

    0
  • von DaSchaetzle am 07.07.2010 um 15:51 Uhr

    restaurantfachfrau und ich liebe es :)

    0
  • von Elementarteil am 07.07.2010 um 15:37 Uhr

    Medizinische Fachangestellte

    0
  • von Sonninchen am 07.07.2010 um 14:20 Uhr

    Fange im September ne Ausbildung bei persona Service an als Kauffrau für Bürokommunikation.
    Wollte eigentlich immer was mit Tieren machen.

    0
  • von Bommelsche1987 am 07.07.2010 um 14:15 Uhr

    Steuerfachangestellten-Azubine

    0
  • von Birtaaanem am 07.07.2010 um 14:14 Uhr

    im Moment noch ein Praktikum aber ab August fange ich meine Aubsilung als Kauffrau für Bürokommunikation an =)

    0
  • von Korni09 am 07.07.2010 um 11:55 Uhr

    gelernte Zahntechnikerin

    0
  • von StrawberryChikk am 07.07.2010 um 11:48 Uhr

    ausbildung bürokauffrau abgeschlossen
    sozialpädagogik studium abgeschlossen
    mein freund hat ein restaurant aufgemacht und jetzt ich bin seine rechte hand, mache bürokram und wenns sein muss bin ich auch im service oder in der küche…

    0
  • von Bluncki am 07.07.2010 um 11:11 Uhr

    Bürokauffrau

    0
  • von angelbaby01 am 07.07.2010 um 09:23 Uhr

    ich hab zwei berufe gelernt buchhändlerin und buchhalterin. hab bei beiden meinen lehrabschluss gemacht, leider bin ich aber seit kurzem arbeitslos da die firma in konkurs gegangen ist.

    0
  • von becameMonster am 07.07.2010 um 02:08 Uhr

    *dritteN.. die uhrzeit macht sich wohl allmählich bemerkbar. :)

    0
  • von becameMonster am 07.07.2010 um 02:07 Uhr

    ich bin NOCH im drittel lehrjahr zur bauzeichnerin..
    habe später den letzten (den mündlichen) teil meiner gesellenprüfungen.
    werde in meinem betrieb auch übernommen, somit hoffe ich doch dass ich ab august dann mein erstes “richtiges” gehalt als bauzeichnerin bekomme. :-)

    0
  • von Felice87 am 07.07.2010 um 02:01 Uhr

    Ich bin Studentin für Englisch und Französisch auf Lehramt im 4. Semester, arbeite aber nebenbei als “Ausgleich” als Barkeeperin^^ macht mir mega viel Spaß und auch Lehrerin ist der Beruf für mich, wie ich in meinen Praktika feststellen durfte :-) Studieren ist allerdings weniger mein Ding^^

    0
  • von franziskag18 am 07.07.2010 um 01:38 Uhr

    hab ne ausbildung zur hotelfachfrau angefangen, aber vorzeitig beendet weil es in dem betrieb unerträglich war und mache jetzt meine ausbildung zur altenpflegerin

    0
  • von Ashelin am 07.07.2010 um 01:29 Uhr

    Hab gestaltungstechnik und visagistin gelernt.. aber fand dann beides doof und hab im cinedom in köln angefangen und bin dann mama geworden.
    die arbeitszeiten sind als mutter aber scheiße.. jetz bin ich deshalb erstmal bei media markt. :)

    0
  • von Orient_Lady am 07.07.2010 um 00:56 Uhr

    ich bin eine pharmazeutisch technische Assistentin (PTA)

    0
  • von myWonderworld am 07.07.2010 um 00:08 Uhr

    Habe meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen und im Oktober geht es dann endlich zur JVA, da freu ich mich schon echt drauf, war schon immer meine Sache 😀

    0
  • von Kryphia am 06.07.2010 um 23:17 Uhr

    Abiturientin aber angehende Lehrerin für Mathe/Chemie GOST

    0
  • von scheherezade am 06.07.2010 um 23:08 Uhr

    ich werd Hebamme…im oktober fang ich die ausbildung an…ist schon immer mein traumberuf

    0
  • von Lebkuchenherzal am 06.07.2010 um 22:40 Uhr

    ich bin gelernte bäckereifachverkäuferin

    0
  • von Soey23 am 06.07.2010 um 22:32 Uhr

    HUMMELPUPS: was hast du denn gemacht für ein Beruf?

    0
  • von Soey23 am 06.07.2010 um 22:31 Uhr

    achso… weil so macht mir die Arbeit eigentlich viel spass…

    0
  • von londinium am 06.07.2010 um 22:31 Uhr

    ich bin noch studentin (romanistik) und überlege noch, was ich später mal mache…

    0
  • von Soey23 am 06.07.2010 um 22:31 Uhr

    ich bin seit letztem Jahr Altenpflegefachkraft und in einem neuem Heim aber irgendwie gefällt mir das Team nicht sooo und der Ablauf in diesem heim..hätte wohl doch noch bissl auf meiner alten Arbeit bleiben sollen aber wo halt die Liebe hinfällt..man kann wohl nicht alles haben;(
    Aber werde mich bald zur Gerontofachkraft weiter bilden…

    0
  • von Kaentra am 06.07.2010 um 22:02 Uhr

    hab grad mein abi bestanden und mache jetzt das anerkennungsjahr zur erzieherin…. war so ne gekoppelte ausbildung… anstatt 3 jahre abi + 3 jahre ausbildung, 4 jahre abi mit schwerpunkt erziehungswissenschaften + 14 wochen praktikum + anerkennungsjahr und mir gefällt es einfach super. ich liebe kleine kinder und ihre entwicklung =)

    0
  • von cloudyleinchen am 06.07.2010 um 22:02 Uhr

    Gartenbau Studentin (glücklicherweise noch auf diplom) im 4. Semester und es ist einfach das Allertollste überhaupt für mich. Hatte nie was mit Naturwissenschaften am Hut,aber ich kann mir einfach gar nix anderes mehr vorstellen. Ist auch mehr Hobby als Beruf.

    0
  • von Powermama84 am 06.07.2010 um 21:58 Uhr

    @Sahne92 ich bin auch gelernte Konditorin ich habe meinen Gesellenbrief 2004 bestanden

    0
  • von Powermama84 am 06.07.2010 um 21:56 Uhr

    ich habe gestern bei mcDonalds als Sytemgastronomin angefangen nach meiner Elternzeit und bis jetzt gefällts mir ganz gut

    0
  • von Sahne92 am 06.07.2010 um 21:55 Uhr

    ab august bin ich im dritten jahr meiner ausbildung zur konditorin^^

    0
  • von DaBina am 06.07.2010 um 21:47 Uhr

    ich eine ausbildung zuer verwaltungsfachangestellten, hab praktikum gemacht, hat mir super gefallen.

    0
  • von mia2010 am 06.07.2010 um 21:47 Uhr

    Fachschwester für Anästehesie- und Intensivmedizin

    0
  • von Lea_Malibu am 06.07.2010 um 21:45 Uhr

    Fange jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel an :-)

    0
  • von Peanut1988 am 06.07.2010 um 21:43 Uhr

    auch Hotelfachfrau die jetzt gleich Feierabend hat %-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was habt ihr so für Berufe? (ist Logopädie empfehlenswert?) Antwort

SuPriise am 15.01.2010 um 15:41 Uhr
Hallo ihr, also ich hab bald meinen Realschulabschluss und ich weiß noch überhaupt gar nicht was ich später mal machen möchte.. ich möchte eigentlich sehr viel mit menschen zu tun haben, also nicht im büro versauern....

Gibts hier auch Zootierpfleger unter Euch? Antwort

dieuschiii am 08.03.2010 um 17:01 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe im Mai endlich mein langersehntes Praktikum im Zoo, und ich freu mich schon wahnsinnig (fast 1 Jahr)drauf. Habe mich auch schon gut vorbereite, einiges gelesen, gelernt, mir ein Buch...

Welche Berufe findet ihr toll? Was macht ihr für Ausbildungen & wie sind eure Berufserfahrungen? Antwort

Beerenlinchen am 01.06.2011 um 21:46 Uhr
Hey Erdbeermädels, Welche Berufe gefallen euch? In was für ein Ausbildung seit ihr und wie sind eure Berufserfahrungen? Ganz liebe Grüße

Halbjahreszeugnisse.. Mädels was habt ihr denn so für Notendurchschnitte?? Antwort

Boarderfranci am 23.01.2009 um 16:39 Uhr
Jaa ihr lieben die halbjahreszeugnisse stehn in den schulen an... was habt ihr denn so für notendurchschitte??? ich hab nen notendurschnitt von 1.9 in der 11. klasse

Was sind meine Möglichkeiten? Antwort

veriki am 25.07.2016 um 11:50 Uhr
Hallo zusammen, ich bin gelernte Med.Fachangestellte (Arzthelferin), 25 Jahre alt. Meine Ausbildung habe ich in einer Praxis gemacht und war dort danach noch 3 Jahre als Vollzeitkraft. Seit 3 Jahren bin ich in einer...