HomepageForenKarriere-ForumWas für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach der Lehre als Friseurin?

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach der Lehre als Friseurin?

ZuckerMaus03am 14.01.2010 um 17:30 Uhr

nach oben gucken 😉

Nutzer­antworten



  • von annything am 14.01.2010 um 18:09 Uhr

    meister oder eben wie feelia schon sagt:

    “Nach der Ausbildung spezialisieren sich die meisten Friseure auf einen bestimmten Bereich wie Damen- oder Herrenfrisuren, eine Arbeit an anderen Institutionen wie Theater oder Film, die Perückenherstellung oder den Verkauf von Haar- und Pflegeprodukten. Dazu gibt es zahlreiche Weiterbildungsangebote wie Visagist, Farb- oder Imageberater sowie Perückenmacher. Für mehr Aufstiegsmöglichkeiten werden Zusatzausbildungen zum Fach- und Betriebswirt im Bereich Handwerkswirtschaft, Betriebsassistent oder Meisterassistent im Bereich Friseurhandwerk oder Kosmetik angeboten. Wer später einen eigenen Betrieb führen möchte, muss einen Meisterprüfung ablegen oder einen entsprechenden Abschluss einer Hochschule oder Fachschule für Technik vorweisen. Friseure mit Hochschulzugangsberechtigung können eine Hochschulausbildung zum Maskenbildner oder zum Bühnen- und Kostümbildner absolvieren. ”

    friseur oder sowas in der richtung (make up) haben alle gelernt diee am theater arbeiten

  • von Feelia am 14.01.2010 um 17:31 Uhr

    perückenmacherin oder maskenbildnerin,visagistin auch…oder eben friseurmeisterin!

Ähnliche Diskussionen

Welche Berufe gibt es, die mit Ernährung zu tun haben? Antwort

vanillepups am 03.06.2012 um 21:56 Uhr
Ich werde dieses Jahr vermutlich durchfallen und ich frage mich ob es einen Sinn hat, die Schule weiter zu machen. Ich wollte euch fragen ob ihr Lehrberufe kennt, die mti Ernährung zu tun haben? Ich wollte...

Ist meine Bewerbung gut? Bitte gibt mir ein paar Tipps!=) Antwort

Niezalezna am 11.12.2010 um 19:24 Uhr
Sehr geehrte Frau ..., Über eine Mitarbeiterin der Parfümerie ... habe ich erfahren, dass Sie auch für das kommende Jahr zur Einzelhandelskauffrau ausbilden. Da ich mich schon immer für eine Ausbildung in diesem...