HomepageForenKarriere-ForumWas genau macht eine Anwaltssekretärin?

Mewchen

am 01.03.2010 um 12:41 Uhr

Was genau macht eine Anwaltssekretärin?

Hi hab heut ein Vorstellungsgespräch per Phone interview. Dabei geht es um folgenden Punkt oben. Hat d jemand Erfahrung=? Ich habe schon gegoogelt aber da steht überall was anderes, das einzige was alle jobausschreibungen gemein haben ist die Reiseplanung.
DAnke für eure Hilfe =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sumse_Biene am 01.03.2010 um 18:59 Uhr

    Wie gut das ich beim Anwalt gelernt habe 😀
    Also du musst sehr viel tippen. Du bekommst alles auf Kassette diktiert und musst es dann schreiben (Klage, Klageerwiderung, “normale” Anschreiben, Telefonate entgegen nehmen, ggfs Termine mit Mandanten vereinbaren (wenn das nicht über die Zentrale laufen sollte), Kostenrechnungen nach RVG erstellen, wenn diese beendet sind. Und halt je nachdem in welchem Bereich dein “Chef” tätig ist, fallen die entsprechend Sachen an.
    Anlage machen viel die Azubi`s. So war es bei mir… Das ist jetzt nur eine grobe Aufstellung an Tätigkeiten.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne hier eine Nachricht schreiben!

    Liebe Grüße, Sumse

    0
  • von Totally_Tine am 01.03.2010 um 14:46 Uhr

    Ja, das würd ich auch sagen. Für den Rest sind dann die ReFa´s da.

    0
  • von Cyraneika am 01.03.2010 um 13:04 Uhr

    besonders wichtig: nach band tippen können. also der anwalt erzählt seinem diktiergerät ein schreiben und du musst das dann abtippen, so wie er es erzählt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was genau macht man als Industriekauffrau? Antwort

jennilawrence am 07.01.2014 um 15:48 Uhr
Meine Eltern haben mir gesagt, ich solle nach der Schule doch eine kaufmännische Ausbildung machen und auch von anderen hab ich gehört dass man da viel verdienen soll. aber ehrlich gesagt kann ich mir da noch nichts...

wer ist Kauffrau für Marketingkommunikation...oder kennt sich da aus? wie sehen die berufssaussichten aus? was macht man da alles genau? welche Intere Antwort

sahra1620 am 14.12.2011 um 10:19 Uhr
Hallooooo an Alle :) ich bin am überlegen ob ich eine Ausbildung zur kauffrau für Marketingkommunikation machen soll...daher wollte ich gerne wissen was man da alles macht, wie sehen die Berufsaussichten aus?...

was bedeutet ein befristeter arbeitsvertrag genau? Antwort

SunshineRayne am 05.09.2010 um 17:45 Uhr
hey leute, ich wollte mich für einen job bewerben und dort steht, dass er für 24 monate befristet ist. ich verstehe, dass der vertrag nach den 24 monaten zu ende ist, aber ich weiß nicht, ob ich auch vorher kündigen...

Was genau is das fürn Job? Antwort

Caitlyn am 12.08.2010 um 16:45 Uhr
Hey Mädels :) Ich les jetzt schon zum x-mal in der Zeitung son Stellenangebot: "Einstellungsstop aufgehoben! Wir suchen Beifahrer/Produktionshelfer und Mitarbeiter für leichte Promotionstätigkeit m/w von 18-26...

Ich weiß nicht genau was ich machen will Antwort

laura1963 am 05.07.2009 um 15:50 Uhr
Hey Mädels (: Ich habe da mal so eine Frage und zwar geht es um die Schule. Wir sollen uns nämlich schon einmal nach einem Praktikumsplatz umschauen,das finde ich ja super,aber leider habe ich noch keine ahnung,was...