HomepageForenKarriere-ForumWas habt ihr so für Berufe? (ist Logopädie empfehlenswert?)

SuPriise

am 15.01.2010 um 15:41 Uhr

Was habt ihr so für Berufe? (ist Logopädie empfehlenswert?)

Hallo ihr, also ich hab bald meinen Realschulabschluss und ich weiß noch überhaupt gar nicht was ich später mal machen möchte.. ich möchte eigentlich sehr viel mit menschen zu tun haben, also nicht im büro versauern.
Jetzt habe ich mich mal über den Beruf der Logopädin informiert und ich finde ihn sehr intressant.. Ist vielleicht jemand von euch in diesem Bereich tätig? oder kann mir jemand tips geben auf was es dort ankommt, ob ich als realschüler überhaupt chancen habe und wie die bezahlung ist ( ist ja auch irgendwie wichtig 😉 ) ich möchte auch bald ein praktikum machen.
was sind denn so eure Berufe? was muss man da tun ?
Freue mich auf alle antworten

Antworten



  • von shivamoon am 15.01.2010 um 18:34 Uhr

    Ich bin Fachverkäuferin in einer Fleischerei…ist kein Traumjob,aber besser als keiner…

  • von Anki9 am 15.01.2010 um 16:24 Uhr

    ich glaub es gibt zwei wege, logopäde zu werden. einmal als ausbildung und dann als studium. aber infor mich dich besser selber noch mal und das mit dem praktikum ist ne gute idee.

  • von annything am 15.01.2010 um 15:46 Uhr

    meine mama is logopädin.. ihr macht der job schon spaß aber es ist wahnsinnig anstrengend sagt sie und wenn die kinder keine fortschritte mahen isst es auch frustrierend.

    studieren musst du glaub ich schon , meine mama musst es zumindest. aber dazu findest du als aller erstes infos- und die bezahlung ist jetzt eher mittelmäßig

  • von Kc_Kc am 15.01.2010 um 15:44 Uhr

    ich bin krankenschwester und ich liebe es. ich wollte auch ein beruf mit menschen, wo ich helfen kann und natürlich keine sitztätigkeit.
    ansonsten klar logopädie ist schon interessant aber mach doch mal einfach ein praktikum und schau`s dir an, dann weißt du ob du das wirklich machen möchtest ^^

  • von ashanti187 am 15.01.2010 um 15:43 Uhr

    also ne freundin von mir hat logopädin gelernt. aber sie hat das erst nach ihrem fachabi gemacht – und die lögopädie-ausbildung war ne dreijährige schulische ausbildung, die teuer war.
    ich selbst bin studentin 🙂

Ähnliche Diskussionen

Was für Berufe sind hier denn so unter uns 😉 Antwort

Hummelpups88 am 06.07.2010 um 21:41 Uhr
Joa das wollt ich einfach mal so wissen !! Was macht ihr so beruflich? seit ihr glücklich damit und oder habt ihr euch auch schonmal umschulen lassen??? Ich muss jetzt leider meinen Beruf wechseln und hab keinen...

Kann ich meine Bewerbung so abschicken oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Antwort

Danielle34 am 18.04.2011 um 21:13 Uhr
Ihre Stellenanzeige in der Zeitung „ Nordbayerischer Kurier“ hat mein Interesse an ihrem Betrieb geweckt. Die darin beschriebene Tätigkeit spricht mich sehr an und stellt für mich eine interessante Herausforderung...

Welche Berufe findet ihr toll? Was macht ihr für Ausbildungen & wie sind eure Berufserfahrungen? Antwort

Beerenlinchen am 01.06.2011 um 21:46 Uhr
Hey Erdbeermädels, Welche Berufe gefallen euch? In was für ein Ausbildung seit ihr und wie sind eure Berufserfahrungen? Ganz liebe Grüße

Außergewöhnliche,kreative oder soziale Berufe - was fällt euch so ein!? Antwort

Snofubebi am 11.10.2010 um 00:54 Uhr
Ich frage mich, was es außer den "Standard"-berufen so gibt .. so richtig außergewöhnliche Berufe? Außergewöhnliche kreative oder soziale Berufe? Was vllt nicht so bekannt ist.. und was man generell in den Bereichen...