HomepageForenKarriere-ForumWas ist der Unterschied zwischen Fremdwörtern und Fachbegriffen?

Ranmastiger

am 12.01.2010 um 19:10 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen Fremdwörtern und Fachbegriffen?

Hallo mädels ♥ lch schreibe morgen deutsch schulaufgabe aber mir fällt grad auf das ich nicht weiss was der unterschied zwischen fremdwörtern und fachbegriffen ist :S bitte helft mir !!! Lg, Ranmastiger

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 12.01.2010 um 19:23 Uhr

    und zu fioruccis bsp archiv:auch das kommt aus dem lateinischen(von archivum)…^^

    0
  • von Feelia am 12.01.2010 um 19:22 Uhr

    ich meine aber man kann diese nicht klar abgrenzen,denn auch fachwörter zb aus dem griechischem oder dem lateinischen stammen smit nicht aus dem deutschen!und fachwörter können zugleich fremdwörter sein.

    0
  • von Ranmastiger am 12.01.2010 um 19:20 Uhr

    Ja danke du hast mir sehr geholfen 😀

    0
  • von fiorucci23 am 12.01.2010 um 19:16 Uhr

    also fremdwörter sind wörter die nicht aus dem deutschen stammen, sie können von allen möglichen ländern kommen bsp: parfüm, portemonnai ..
    fachbegriffe sind meistens deutsch und stammen von bestimmten fachgebieten bsp: pc & alles was dazu gehört FB: Archiv, Mousepad oder sonst was halt wörter von einem bestimmten angesprochenen teilgebiet

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    & viel glück morgen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

CeBIT- was ist der unterschied zwischen den normalen und den fachbesucher tickets? noch jemand da? Empfehlungen? Antwort

lalelina am 02.03.2011 um 19:12 Uhr
heyho leute :) ich fahre wahrscheinlich am samstag mit meinem besten freund auf die cebit. da die firma eines bekannten noch 2 tickets übrig hatten, hat er die auf uns übertragen lassen. wir haben jetzt also...

Unterschied zwischen linearer und exponentieller Funktion? Antwort

LariiilovesNY am 25.03.2009 um 15:41 Uhr
Mädels, ich schreibe morgen eine Mathearbeit!Beim lernen stellt sich folgendes Problem: ich weiß nicht, wann eine Funktion exponentiell und wann linear ist...Kann mir da vllt jmd helfen?Wäre supernett! Lg, xoxo Lariii

Unterschied zwischen einer Bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation? Antwort

incr3dible am 19.06.2011 um 22:54 Uhr
hey mädls :) wisst ihr was der unterschied zwischen einer bürokauffrau und einer kauffrau für bürokommunikation ist? habt ihr einen der zwei berufe gelernt oder seit ihr grad dabei? lg

was ist der unterschied zwischen der Ausbildung und des Studiums zur Logopädie ?? Antwort

Susiii1992 am 29.11.2010 um 18:08 Uhr
ich möchte später Logopädin werden.. nun weiß ich immer noch nicht was mir am ende aus Studium bringt..?? und welche Schule könnt ihr mir empfehlen ?? hat jnd. vielleicht Erfahrung ?? danke im voraus :***

Was ist der Unterschied zwischen der absolutistischen und der konstituellen monarchie? Antwort

vIcToRiiA am 18.11.2009 um 17:56 Uhr
bitte helft mir falls ihr es wisst! ich schreibe schon am freitag die arbeit!