HomepageForenKarriere-ForumWas ist der Unterschied zwischen Fremdwörtern und Fachbegriffen?

Was ist der Unterschied zwischen Fremdwörtern und Fachbegriffen?

Ranmastigeram 12.01.2010 um 19:10 Uhr

Hallo mädels ♥ lch schreibe morgen deutsch schulaufgabe aber mir fällt grad auf das ich nicht weiss was der unterschied zwischen fremdwörtern und fachbegriffen ist :S bitte helft mir !!! Lg, Ranmastiger

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 12.01.2010 um 19:23 Uhr

    und zu fioruccis bsp archiv:auch das kommt aus dem lateinischen(von archivum)…^^

  • von Feelia am 12.01.2010 um 19:22 Uhr

    ich meine aber man kann diese nicht klar abgrenzen,denn auch fachwörter zb aus dem griechischem oder dem lateinischen stammen smit nicht aus dem deutschen!und fachwörter können zugleich fremdwörter sein.

  • von Ranmastiger am 12.01.2010 um 19:20 Uhr

    Ja danke du hast mir sehr geholfen 😀

  • von fiorucci23 am 12.01.2010 um 19:16 Uhr

    also fremdwörter sind wörter die nicht aus dem deutschen stammen, sie können von allen möglichen ländern kommen bsp: parfüm, portemonnai ..
    fachbegriffe sind meistens deutsch und stammen von bestimmten fachgebieten bsp: pc & alles was dazu gehört FB: Archiv, Mousepad oder sonst was halt wörter von einem bestimmten angesprochenen teilgebiet

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂
    & viel glück morgen!

Ähnliche Diskussionen

Unterschied : Erörtern und Erläutern Antwort

pinkvanity am 20.04.2009 um 20:59 Uhr
hey mädels ich schreib morgen abi in deutsch und check irgendwie den unterschied zwischen erörtern und erläutern nicht so ganz. kann mir einer helfen?? danke

Unterschied?Industriekauffrau - Kauffrau für Bürokommunikation - Bürokauffrau? Antwort

lilBabyMauz am 25.09.2011 um 16:28 Uhr
Hei Mädls (: ich würde gern mal genauer wissen was so der Unterschied zwischen Industriekauffrau - Kauffrau für Bürokommunikationen und Bürokauffrau ist. Was haben sie gemeinsam? Was ist total verschieden? Was für...

Unterschied zwischen einer Bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation? Antwort

incr3dible am 19.06.2011 um 22:54 Uhr
hey mädls 🙂 wisst ihr was der unterschied zwischen einer bürokauffrau und einer kauffrau für bürokommunikation ist? habt ihr einen der zwei berufe gelernt oder seit ihr grad dabei? lg