lookbook

am 16.04.2012 um 14:45 Uhr

Was ist Kommunikation?

Hey Mädels!
Für ein Schulprojekt würde ich gerne von euch wissen, was ihr unter dem Wort “KOMMUNIKATION” versteht, so abstrakt eure Antworten auch sein mögen :)

Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternle92 am 16.04.2012 um 21:19 Uhr

    kommunikation.. weg um mit anderen menschen in verbindung zu treten

    0
  • von DeneChan am 16.04.2012 um 15:42 Uhr

    ha muss ich grad für Psychologie lernen….. meine Definition dazu: “Unter Kommunikation versteht man den Austausch, die Vermittlung und die Aufnahme von Informationen zwischen Menschen.” 😉
    Sind auch nicht nur sachliche Inhalte, die vermittelt werden können, sondern auch Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, Empfindungen.

    0
  • von lisamarie09 am 16.04.2012 um 15:35 Uhr

    puh war das ne lange antwort … viel erfolg auf jeden fall!!!

    0
  • von lisamarie09 am 16.04.2012 um 15:34 Uhr

    Unter Kommunikation verstehe ich den Austausch von Information. Die Information kann dabei auch eine Emotion sein, und sowohl direkt als auch indirekt vermittelt werden, sowie zeitlich versetzt (wenn ein Autor ein Buch schreibt und Du es später liest etwa, ist das auch Kommunikation). Die Person, an die man sich richtet, kann abstrakt (Gott), konkret (Deine Freundin) oder auch abwesend sein (der Brieffreund, ein Telefonat). Formen der Kommunikation können verbal oder non-verbal sein, wichtig dabei ist, dass Zeichen gesendet (und empfangen) werden. Das kann ein Lächeln sein, ein Fingerzeig, ein Tanz, ein Opferritual sein.

    0
  • von Angelsbaby89 am 16.04.2012 um 15:14 Uhr

    hören. gehört werden. verstehen. INformationen teilen.

    Daran denke ich als erstes, wenn ich “Kommunikation” höre 😀

    0
  • von lillyundso am 16.04.2012 um 15:08 Uhr

    Kann verbal und nonverbal erfolgen und findet immer zwischen mindestens 2 Individuen statt. Es gibt immer einen Sender und einen Empfänger.

    0
  • von Tiara_ am 16.04.2012 um 14:58 Uhr

    Die Verständigung unter Menschen. Also wenn man mit Menschen redet. Mehr fällt mir nicht ein sry ^^

    0
  • von wexyhexy am 16.04.2012 um 14:55 Uhr

    Ich sage nur: “Man kann nicht nicht kommunizieren”

    0
  • von lookbook am 16.04.2012 um 14:52 Uhr

    push :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumWas ist Kommunikation?