Homepage Foren Karriere-Forum Was ist Kommunikation?

Was ist Kommunikation?

407

9

Hey Mädels!
Für ein Schulprojekt würde ich gerne von euch wissen, was ihr unter dem Wort “KOMMUNIKATION” versteht, so abstrakt eure Antworten auch sein mögen :)

Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    push :)

    von lookbook am 16.04.2012 um 14:52 Uhr

  • Ich sage nur: “Man kann nicht nicht kommunizieren”

    von wexyhexy am 16.04.2012 um 14:55 Uhr

  • Die Verständigung unter Menschen. Also wenn man mit Menschen redet. Mehr fällt mir nicht ein sry ^^

    von Tiara_ am 16.04.2012 um 14:58 Uhr

  • Kann verbal und nonverbal erfolgen und findet immer zwischen mindestens 2 Individuen statt. Es gibt immer einen Sender und einen Empfänger.

    von lillyundso am 16.04.2012 um 15:08 Uhr

  • hören. gehört werden. verstehen. INformationen teilen.

    Daran denke ich als erstes, wenn ich “Kommunikation” höre 😀

    von Angelsbaby89 am 16.04.2012 um 15:14 Uhr

  • Unter Kommunikation verstehe ich den Austausch von Information. Die Information kann dabei auch eine Emotion sein, und sowohl direkt als auch indirekt vermittelt werden, sowie zeitlich versetzt (wenn ein Autor ein Buch schreibt und Du es später liest etwa, ist das auch Kommunikation). Die Person, an die man sich richtet, kann abstrakt (Gott), konkret (Deine Freundin) oder auch abwesend sein (der Brieffreund, ein Telefonat). Formen der Kommunikation können verbal oder non-verbal sein, wichtig dabei ist, dass Zeichen gesendet (und empfangen) werden. Das kann ein Lächeln sein, ein Fingerzeig, ein Tanz, ein Opferritual sein.

    von lisamarie09 am 16.04.2012 um 15:34 Uhr

  • puh war das ne lange antwort … viel erfolg auf jeden fall!!!

    von lisamarie09 am 16.04.2012 um 15:35 Uhr

  • ha muss ich grad für Psychologie lernen….. meine Definition dazu: “Unter Kommunikation versteht man den Austausch, die Vermittlung und die Aufnahme von Informationen zwischen Menschen.” 😉
    Sind auch nicht nur sachliche Inhalte, die vermittelt werden können, sondern auch Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, Empfindungen.

    von DeneChan am 16.04.2012 um 15:42 Uhr

  • kommunikation.. weg um mit anderen menschen in verbindung zu treten

    von sternle92 am 16.04.2012 um 21:19 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Kommunikation Antwort

0

3

Hey Mädels! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... ich suche eine kleine Geschichte (gerne vllt auch eine Fabel) mit der Moral der Kommunikation dahinter ... will meinen, was Kommunikation hätte verhindern oder...
Tinks am 01.06.2010

Was versteht man unter "Kommunikationseinrichtungen / Kommunikation im Autohaus/ Betrieb"? Antwort

116

2

Hi Mädels, ich hab Ende Juli meine mündlichen Abschlussprüfungen bei der Kammer und mein Thema nennt sich "Kommunikationseinrichtungen (Kommunikation im Autohaus/ Betrieb)". Leider hab ich absolut keine Ahnung was...
PhineaBlue am 01.06.2010

Kommunikation beim Waschen Antwort

8

11

hey mädels. ich weiß, ich hab sone frage schonmal gestellt. aber morgen hab ich meine erste zwischenprüfung ( krankenschwester) muss jmd waschen und mir wurde huete schon gesagt, ich wäre extremst unkommunikativ....
Nicole0912 am 08.11.2010

Fernbeziehung mit wenig Kommunikation O.o Antwort

10

9

Hallo ihr Lieben, puh, ich hab Angst, dass ich einen Roman schreibe und komme mir doof vor, weil imir die Meinungen von Fremden hole, die uns nichtmal kennen. Aber vielleicht kann ich aus den Antworten irgendwas...
PsyKrieg am 11.01.2013

Master Medien und Kommunikation in Passau? Antwort

0

0

Hallo Mädels :) wollte mal fragen, ob jemand von euch jetzt auch in Passau seinen Medien und Kommunikationsmaster beginnt? Dann könnte man sich ja schon mal ein bisschen austauschen :) Liebe Grüße!
Alisea88 am 23.09.2010

Was ist... Antwort

0

1

der gemeinsame Gedanke eines Liebespaares auf der und eines Frosches unter der Bank? Wenn bloß der Storch nicht kommt.
ballonfrau am 04.10.2011