HomepageForenKarriere-ForumWas Jetzt?! Arbeitslos?????

latinadeluxe16

am 12.03.2009 um 22:53 Uhr

Was Jetzt?! Arbeitslos?????

Also…ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur kosmetikerin abgebrochen…es war iwie  net das richtige….und eig. wollte ich gern Polizistin werden….nur in NRW muss man dafür Abi haben…und ich habe nur einen Realabschluss…
Und jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung was ich tun soll.
Ich bin total verzweifelt…ich meine ich will nicht arbeitslos sein….und später mit 25 von hartz 4 leben…..man ich denke schon die ganze zeit nach aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll….

Habt ihr ein paar vorschläge, halt was man so mit Realabschluss machen kann???
ich habe auch diese ganzen sinnlosen berufstests gemacht….hat aber net geholfen…..naya danke im vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von girl_deluxe am 11.09.2009 um 18:02 Uhr

    Wie wäre es, wenn Du dein Abi noch machst?
    Woran liegt es ? Keine Lust oder schlechte Noten?

    0
  • von traeume am 22.04.2009 um 14:18 Uhr

    Hallo wuerde dich auch Job als selbststaendig Naturkosmetikberaterinn zusagen?? Da gibt es keinerlei Kaufverspflichtungen- Umsatsdruck und Geld zurueck Garantie..Ein Risikofreier Nebenjob und man lernt viele nette Menschen kennen..Naturkosmetik ist voll IN…Kannst mir gerne mal schreiben, wenn du intresse hast..hast ja bereits Vorkenntnisse im Beauty Bereich..ich bin total begeistert.. bis bald

    0
  • von latinadeluxe16 am 15.03.2009 um 11:35 Uhr

    man kann in NRW keinen mittleren Dienst machen!
    nur gehobenen und höheren Dienst.
    In Niedersachsen kann man das machen.

    0
  • von infinity2008 am 13.03.2009 um 13:26 Uhr

    Achja und wie wäre es wenn du dich mal bei der bundespolizei bewirbst?? Vorrausetzung für den mittleren Dienst sind allerdings:

    – Sie haben oder erwerben in Kürze den mittleren Bildungsabschluss oder einen entsprechenden Bildungsstand (möglichst mit abgeschlossener Berufsausbildung).

    – Sie haben die Hauptschule erfolgreich besucht und eine anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung bzw. schließen diese in Kürze ab.

    – Sie können sich in englischer Sprache verständigen.

    -Sie sind mindestens 16 Jahre, jedoch nicht älter als 24 Jahre am Tag der Einstellung (Ausnahmeregelung im Jahr 2009: Höchstaltersgrenze 27 Jahre).

    0
  • von infinity2008 am 13.03.2009 um 13:16 Uhr

    Ähhhm schau bitte nochmal genau nach was du für einen Abschluss für die Polizeiausbildung brauchst. Es gibt den gehobenen Dienst und den mittleren Dienst. Für den mittleren Dienst braucht man meines Wissens kein Abi. Du solltest dich besser informieren!!

    0
  • von PetraS am 13.03.2009 um 10:33 Uhr

    Überleg was dir spaß machen würde und was dir liegt… Oder mach mal doch mal Praktikas um dir verschiedene Bereiche anzugucken

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das erste Mal arbeitslos Antwort

Polska_Mika am 26.02.2010 um 19:57 Uhr
Hallo, da ich heute meine Kündigung im Briefkasten gefunden habe weis ich absolut nicht weiter da ich noch nie im Leben Arbeitslos war (soll nicht heissen das ich was gegen arbeitslose habe, hatte halt das Glück...

Arbeitslos bedeutet doch nicht faul! Antwort

SweetGwendolin am 06.12.2009 um 17:00 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte das hier einfach mal los werden und eure Meinung dazu hören. Ich bin seit August arbeitslos und versuche wirklich verzweifelt Arbeit zu finden. Natürlich is das Geld verdammt knapp und man...

Was mach ich jetzt nach dem ABI ? Antwort

Maraa95x am 02.06.2014 um 00:03 Uhr
Hallo ! Ich bin jetzt eigentlich schon so gut wie fertig mit dem Abi und hatte mich für eine FSJ Kultur beworben und hatte bereits 2 Vorstellungsgespräche...Bei beiden Institutionen hat es nicht geklappt :( Ich...

ich bin jetzt schon eine ganze weile arbeitslos Antwort

beautywoman am 13.10.2008 um 17:25 Uhr
mir geht es zurzeit ziemlich beschissen und hoffe das diese schreckliche zeit hoffentlich bald ein ende hat! denn ich halte das nicht mehr aus!

Ab Juli arbeitslos. Was soll ich bloß tun? Antwort

SweetLady24 am 29.05.2012 um 20:13 Uhr
Hallo, mir wurde letzte Woche nach meinem Urlaub mitgeteilt ich würde nicht weiterhin angestellt, darf aber noch bis Ende Juni arbeiten. Mir geht es nun seit Tagen schlecht. Das Ganze schlägt mir auf den Magen und...