HomepageForenKarriere-ForumWas könnte ich in eine Bewerbung für einen Ferienjob schreiben??Bitte um Hilfe :-)!!

Sommerwunder

am 03.06.2010 um 17:11 Uhr

Was könnte ich in eine Bewerbung für einen Ferienjob schreiben??Bitte um Hilfe :-)!!

Hallo Mädels, bald sind Sommerferien und ich würde gerne ein wenig arbeiten gehen. In meiner Stadt sind ein paar Kaffee`s und Hotels, bzw Kneipen und ich würde mich dort gerne bewerben, aber schriftlich!
Ich weiß, wie man eine normale Bewerbung verfasst ( und ich will von euch auch keine komplett Formulierte haben ), aber ich weiß gerade nicht so recht, wie ich das angehen soll.

Es wurde kein Ferienjob in der Zeitung angegeben, dass heißt, dass ich ich mich schonmal aus eigenem Interesse dort bewerben werde, also nichts mit ” Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Ihrer Anzeige…”

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mich am besten für einen Ferienjob zum Kellnern, Putzen,.. bewerben könnte ? Ich bin 17 und geh auf`s Gymnasium, was ich ja auch irgendwie einbringen sollte, oder?

Danke schonmal (: Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von myne am 03.06.2010 um 18:35 Uhr

    Ganz kurz vorstellen (Name, “Beruf”), einfach deine freude am Kundenkontakt etc zum Ausdruck bringen und dann hinschreiben, dass du dich freuen würdest, wenn du in ihrem betrieb, sofern eine Stelle frei ist, mitarbeiten könntest oder Teil des Teams werden könntest…
    unbedingt auch erwähnen, von wann bis wann…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung für einen Ferienjob Antwort

Teqlisa am 17.07.2009 um 18:50 Uhr
Hallo Erdbeermädlz. ich möchte mich gerne für einen Ferienjob in unsere Gemeinde bewerben. Ich habe jedoch nicht viel Ahnung wie ich eine Bewerbung verfassen sollte. Ich muss sie jedoch bis morgen fertig haben....

BEWERBUNG!!!!!!!!!!!!! ich bitte um Hilfe oder Verbesserungsvorschläge ??? Antwort

jacquelineb am 29.08.2009 um 13:07 Uhr
Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Bürokommunikation Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse las ich ihr Anzeige in der Lüner Anzeige vom 29.August 2009 und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz...

Bitte um Hilfe! Frage zur Bewerbung Antwort

Niezalezna am 19.03.2011 um 18:53 Uhr
Wie kann ich die 2 groß geschriebenen Sätze umschreiben? Denn der hört sich bissle komisch an. Ist sonst alles in Ordnung? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Sehr geehrte Frau ...,...

Bewerbung für Nebenjob/Ferienjob Antwort

CinderellasHate am 13.01.2009 um 16:29 Uhr
Hey ihr, ich will mich bei einem Lebensmittelladen (Kaufland) für einen Nebnjob (also neben der Schule) oder als Ferienarbeit bewerben. Die haben mir gesagt, ich soll einfach mal eine Bewerbung abgeben. Aber wisst...

Ich suche einen abschluss für eine Französische Bewerbung Antwort

mimsternchen am 02.12.2010 um 16:08 Uhr
hey mädels, ich wäre euch sehr ankbar wenn ihr mir beim Übersetzten folgends Satzes helfen würdet: "Ich würde mich um eine positive antwort ihrerseits freuen." Ich muss für die Schule eine französische Bewerbung...