HomepageForenKarriere-ForumWas mach ich nach dem abi?! ideen?

Was mach ich nach dem abi?! ideen?

0

3

Hallo ihr lieben!
ich hab eine frage an euch und hoff ihr habt ein paar gute ideen.
also ich mache jetzt im frühling mein abi, weiß jedoch nicht so recht was ich damit anfangen soll. ich würde gerne studieren und hatte eig. vor englisch und erdkunde auf lehramt zu studieren. oder deutsch statt erdkunde. allerdings nervt mich die schule im moment sehr und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich wirklich mein leben lang lehrerin sein möchte.
ich bin relativ sprachbegabt und liebe englisch sehr. ich kann gut mit menschen umgehen, habe gerne gesellschaft, bin aber auch sehr bestimmend/dominant. ich kann gut dinge organisieren und brauche zum arbeiten eine gute atmosphäre. ich hatte auch überlegt kunst zu studieren allerdings fürchte ich das ich dafür nicht die geduld habe. hinzu kommt das ich eigentlich gerne mit 28 oder früher ein kind bekommen würde. habt ihr nicht noch ideen für spannende berufe die vielleicht zu mir passen könnten? ich finde darüber wird man in de schule nur sehr schlecht informiert und auch wenn man es selbst tut hat man nicht wirklich eine ahnung wieviele versch. möglichkeiten es gibt.
ich war schon an ein paar unis hab mir dies und das angeschaut aber dennoch…ich möchte einfach mal hören was menschen so gemacht haben die ähnlich sind wie ich.
Das wäre echt super!

allerliebste Grüße
Nimue

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Schau dir mal den Studiengang ,,angewandte Freizeitwissenschaften an. Klingt blöder, als es ist 😉

    von annika1991 am 01.12.2010 um 19:36 Uhr

  • hallo :) Deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor 😀 ich bin genau wie du: sehr dominant, organisiere gerne, mach mein abi im frühling… ich hab mich bei der IBS (International Business School) beworben, für ein Medien- Kultur und Eventmanagement Studium.. da ich auch Englisch LK hab und da der Unterricht teilweise auf englisch ist bin ich da super aufgehoben! Vll interessiert dich das ja auch, ich wohne in Nbg aber die IBS gibts in mehreren Städten und es gibt zB auch Tourismusmanagement, Immobilienmanagement etc :)

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    von Lollypop am 01.12.2010 um 17:38 Uhr

  • Antwort

    also ich wollte auch zuerst lehramt machen, dann wieder nicht und joa… Ich habe dann eine Ausblidung zur Fremdsprachenkorrespondentin angefangen und studiere jetzt. Geh doch mal zur Studienberatung, hat mir einigermaßen gut geholfen (studiere International Business)

    von Mewchen am 01.12.2010 um 17:13 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich nach dem Abi machen? Eure Erfahrungen? Antwort

168

13

Hey Mädels,es geht um Folgendes: Nächstes Jahr werde ich mein Abi in er Tasche haben und eigt stand für mich immer fest, dass ich dann studieren werde und habe mich schon immer auf ein Studium gefreut...
Ssaassaa 24.09.2013

Was mach ich jetzt nach dem ABI ? Antwort

9

9

Hallo ! Ich bin jetzt eigentlich schon so gut wie fertig mit dem Abi und hatte mich für eine FSJ Kultur beworben und hatte bereits 2 Vorstellungsgespräche...Bei beiden Institutionen hat es nicht geklappt :( Ich...
Maraa95x 02.06.2014

was tun nach dem abi? ratlos..... Antwort

20

7

hallo mädels, vll kann mir ya die eine oder andere einen guten tipp geben..... am 2.Mai nächstes jahr bekomme ich mein abi(doppeljahrgang) und ich hab noch keine ahnung, was ich danach machen möchte..... studieren...
criystallica 08.06.2010

Unglücklich und planlos.. Was tun nach dem Abi? Antwort

178

3

Hallo meine Lieben. Ich bin total ratlos.. Ich beschreibe einfach mal meine Situation und hoffe, dass es dich jemand durchliest und mir helfen kann. :D Also ich bin jetzt in der 13. Klasse und werde nächstes...
Elly 03.12.2014

Was mache ich nach dem Abi?! Antwort

22

7

Hallo! Ich werde in kürze 17 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi, nur leider habe ich so gar keinen Plan was ich danach machen soll... Ich bin ganz gut im sprachlichen Bereich, Reise gerne und mache viel...
L1998 06.05.2015