HomepageForenKarriere-ForumWas macht Ihr gegen Prüfungsangst???

qrincess

am 05.05.2010 um 20:34 Uhr

Was macht Ihr gegen Prüfungsangst???

Ich habe morgen meine praktische Prüfung und habe toooooootal Angst! Viel lernen kann ich nicht, da ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache und morgen Murmelbilder mit den Kindern gestalte…

Was kann ich gegen die Aufregung tun???

:-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von qrincess am 06.05.2010 um 14:47 Uhr

    Dankeschön für die tollen Tipps :)
    Hab es jetzt zum Glück hinter mir :-):-):-):-)

    0
  • von MiaStar am 06.05.2010 um 12:06 Uhr

    Das was Naschkatze sicher meint, sind Bachblüten.
    Allerdings bringt das ncichts wenn die Prüfung schon morgen ist.

    0
  • von Tortilla91 am 05.05.2010 um 22:31 Uhr

    hätte jetzt auch Baldrian gesagt, wenn es so schlimm ist 😉 sonst einfach Musik hören, mit Freunden plaudern .. so ablenken halt 😉
    viel Glück aber tzd :)

    0
  • von naschkatze05 am 05.05.2010 um 21:05 Uhr

    gibt so pflanzliches zeug außer apotheke.frag einfach mal nach 😉

    0
  • von CHANEL01 am 05.05.2010 um 21:04 Uhr

    Ich habe gehört das Schmerztabletten gegen Nervosität & Angst helfen sollen .. aber probiert habe ich das leider noch nicht ..

    0
  • von giddi am 05.05.2010 um 20:40 Uhr

    du hast doch keinen grund, angst zu haben. du weißt sicher alles, was du dafür wissen musst.
    lenk dich einfach ab, entspann ein bisschen, plauder mit freunden usw. oder leg dich in die badewanne und lass musik laufen. ein lockerer abend vertreibt bei mir immer die anspannung.
    viel glück für morgen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tips gegen Prüfungsangst? Antwort

Desmin am 27.04.2011 um 15:25 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich mache zurzeit eine Ausbildung und habe nächste woche meine schriftliche Abschlussprüfung. Dummerweise setzte ich mich selber damit total unter druck weil ich so gut wie möglich abschließen...

Was tun bei Prüfungsangst? Antwort

Annika91 am 11.01.2010 um 20:25 Uhr
Hallo Erdbeermädels, im März ist es soweit: Die Abiklausuren stehen an. Es wäre ja alles schön und gut wäre da nicht diese riesige Panik durchzufallen oder mitten in der Klausur ein Black-Out zu haben... ich habe...

Was macht ihr gegen JOBFRUST? Antwort

Totally_Tine am 11.11.2009 um 17:55 Uhr
Hi Mädels, im Moment find ich meinen Job leider echt nicht so toll. Hab nicht so viel zu tun und die Kollegen haben mich als ihr neues Lieblingsopfer auserkoren (aber ins Gesicht sagts mir keiner)! Ich wollte...

Was macht ihr bei Schulstress? Antwort

karotti am 09.11.2009 um 21:07 Uhr
Hey Mädels...bin grad echt etwas am verzweifeln...bin grade 11. klasse und die klausuren fangen morgen an..2 pro woche + tests und jede menge hausaufgaben die teils richtig langwierig sind...ich hab die letzten 3 tage...

NEBENJOB...was macht Ihr so? :) Antwort

aNnaMauzZ am 11.04.2010 um 23:33 Uhr
Hay Ihr Lieben, hab ne frage (an die die auch noch wie ich schule machen :p ) ....was ihr so für nebenjobs habt...? weil ich habe schon als kellnerin in einem restaurant (mit biergaten & so) gearbeitet und hab...