HomepageForenKarriere-ForumWelche Ausbildung macht Ihr?

Welche Ausbildung macht Ihr?

Jnetti86am 23.01.2009 um 12:23 Uhr

Hi!
Mich würde mal interessieren, welche Ausbildungen Ihr macht und warum Ihr Euch gerade für diese oder jene entschieden habt.
Bereut Ihr Eure Entscheidung oder seid Ihr immer noch glücklich damit?

Nutzer­antworten



  • von silbertau am 30.04.2009 um 01:54 Uhr

    Hallo 🙂 ich habe erst ne Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing begonnen. Nach 3 Monaten abgebrochen, weil wir 8 Stunden vorm Pc sitzen musssten und ich ne Nervenentzüdung iwas bekam und ständig nur noch kopfweh etc. hatte. Mein Arzt hat mir dan nwas rausgeschrieben. Haben auch total gemobbt dort und man hat echt nichts verdient. Bin nun glücklich, dsas ich ne 2 chance auf ne ausbildung bekommen habe 🙂 ab september fang ich dann als kauffrua für versicherungen und finanzen an und ic h bin so glücklich, weil die alle so unglaublich lieb sind, mache derzeit praktikum da und macht wahnsinnigen spaß 🙂

  • von Primrose am 24.01.2009 um 20:10 Uhr

    Ich hab auch Sozialassistentin gelernt und möchte jetzt noch die Erzieherausbilung machen. Da mein Notendurchschnitt aber nicht genau 3,0 ist, muss ich dafür vorher noch ein einjähriges Praktkum absolviern. Dies machen ich seit Juli 08 in einer Krabbelgruppe, da ich mich dafür entschieden habe mit kleineren Kindern zu arbeiten und es macht mir total viel Spass mit den Süßen!!! Vor allem ist es gut, dass man als Erzieherin einfach mehr Möglichkeiten hat, denn sonst ist man ja immer nur die Assistentin, sozusagen Zweitkraft.

  • von babygurl3oo8 am 24.01.2009 um 06:47 Uhr

    heii =)

    trotz der geburt meiner kleinen süßen tochter o9/o7 habe ich zwar verspätet aber zum glück 11/o7 meine ausbildung zur *medizinischen fachangestellten*

    —–>arzthelferin ^^ …. begonnen…

    nun bin ich schon im 2. lehrjahr und habe schon am 11.märz zwischenprüfung 😉 *noch viel lernen*

    leider war es früher nicht so unbedingt mein traumberuf aber durch ein praktikum erweckte dieser beruf neue interessen in mir…die bis heute eig richtig gut sind und ich froh bin dort angefangen zu haben… abgesehen davon habe ich nix dafür getan das ich die stelle bekomme sondern sie wurde mir trotz schwangerschaft noch in den schoß gelegt…
    *danke an meinen chef und meine lieben kolleginen die einfach nur die besten sind und mich schon aus irgendwelchen schwierigkeiten und ärger in der praxis bewahrt haben ;)*

    ich habe zwar eig alles ganz gut alleine ausführen und machen können aber schwierigkeiten mit manchen sachen habe ich bis heute noch 😉

    aber mit den spritzen setzen… blutabnahmen… + und der patientenbetreuung läuft eig soweit alles gut 😉 nur mit der abrechnung hackt es noch ein wenig weil man viele ziffern kennen muss… und da ich jemand bin der immer am besten alles aufeinmal machen will rechne ich nicht erst ab…sondern fange direkt das nächste an und vergess so manches wichtige fürs *geld* abzurechnen =)

    gehe jetzt zurzeit 2x wöchentlich zur schule… also mittwochs is es einbisschen blöd, weil … ich erstmal von halb 8 bis halb 12 arbeiten muss dann zur schule muss… *die um 1 anfängt und bis halb 6 geht* und dann zurzeit noch einen laborkurs an der schule belege… ansonsten freitags is es eig. ganz ok… von kurz vor 8 bis 2 schule^^ die aber imoment nicht so besonders is… da wir kurz vor der prüfung stehen und keinen wirklichen unterricht machen… der eine lehrer ist mal locker 6 wochen am stück krank kommt wieder will ne arbeitschreiben is dann aber wieder paar wochen krank wo wir dann morgens 2 stunden in der klasse ohne lehrer und ohne arbeitsauftrag… naja und unserer klassenleherin interessiert sich auch nicht wirklich viel dafür… und sehr wenig für uns…
    aber trotzdem hoffe ich das die ganze *MFo73* aus geilenkirchen die zwischenprüfung doch noch ganz gut schaffen wird…

  • von Milchschnute am 23.01.2009 um 22:21 Uhr

    Ich möchte Mediengestalterin machen… aber erst mach ich Fachab in Mediengestaltung =)

  • von noefiregirl am 23.01.2009 um 12:41 Uhr

    Ich besuche zurzeit den letzten Jahrgang einer Tourismusschule und schließe diese im Mai mit Matura ab. Es gibt Tage an denen ich mich ärgere, warum ich mich entschieden habe, in eine höhere Schule zu gehen weil es mich absolut nicht lernen freut. Dann jedoch kommen die vielen Tage an denen ich wieder sehe, warum ich das alles auf “mich nehme”. Es macht mir Freude mit Menschen zu arbeit, vor allem im Tourismus. Auch nach dieser Ausbildung kann ich so viel machen, abgesehen mal vom Studieren. Kann Kellnerin, Köchin, Hotelmanagein, Rezeptionistin, Reisebürofachkraft, Bankkauffrau, Versicherungskauffrau, Stewardess ….. alles machen! Darum bin ich froh, diese 5 Jahre auf mich genommen zu haben!

  • von secret_eagle am 23.01.2009 um 12:36 Uhr

    Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin! Es ist nicht mein Traumberuf und ich mache es eigentlich nur, damit ich eine Ausbildung habe und danach endlich an eine Fachhochschule kann, um Soziale Arbeit zu studieren. Da hat man einfach mehr von! Im Moment bin ich weniger zufrieden mit der Ausbilung, da es wie Schule ist und ab und zu Praktikum und wir kein Geld bekommen und ich hier am Existenzminimum lebe. Im 3. Jahr gibts hoffentlich endlich Geld!

    NIE wieder umsonst arbeiten!

  • von kruemelchen am 23.01.2009 um 12:26 Uhr

    ich hab mal überlegt, tierpflegerin zu machen, aber da ist der arbeitsmarkt echt schlecht 🙁

  • von Miri_82 am 23.01.2009 um 12:26 Uhr

    Hallo, ich habe Ernährungswissenschaften studiert.

  • von Rosenelf am 23.01.2009 um 12:25 Uhr

    meine schwester macht bankkauffrau und findet das nich so dolle

Ähnliche Diskussionen

Was macht ihr beruflich? Antwort

FrenchCookie am 01.08.2013 um 14:22 Uhr
Hallo, mich interessiert mal, was Erdbeeren so beruflich machen 🙂 Also ich bin Maskenbildnerin am Theater. Was macht ihr so?Liebste Grüße!

Ausbildung macht keinen Spaß Antwort

nachtgestalt96 am 18.08.2013 um 23:21 Uhr
Hi ihr lieben, Ich fange am besten ganz von vorn an. Mein Traumberuf war es immer im Rettungsdienst zu arbeiten, allerdings war ich nach dem beenden der Realschule dafür zu jung und so musste ich mich entscheiden...

Altersvorsorge. Was macht ihr? Antwort

blossom09 am 11.07.2011 um 15:16 Uhr
Hallo Erdbeermädels, da ich bald eine Ausbildung beginne und daheim ausziehe informiere ich mich gerade über Krankenversicherung und Rentenversicherungen.Ich hab auch schon einige Beratungstermine vereinbart. Bin...