HomepageForenKarriere-ForumWelche Kurse soll ich fürs ABI wählen?

iiice_creaam

am 16.03.2010 um 16:23 Uhr

Welche Kurse soll ich fürs ABI wählen?

Hallo,
Ich muss bis morgen entscheiden welche Kurse ich nehme für mein ABI. Ich bin in der 10. Klasse und G8. Ich muss Deutsch und Mathe als Kernfach (4-stündig) nehmen. Als Fremdsprache nehm ich noch Englisch als Kernfach. Jetzt muss ich noch ein Kernfach nehmen. Französisch, Chemie, Bio und Physik. in all diesen Fächern bin ich auf dem 2-3 Bereich. Jetzt kann ich mich einfach nicht eintscheiden welches ich nehmen soll. Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Fächer und welches würdet ihr mir raten und abraten. Man sagt mir ich soll das wählen welches mir am meisten spaß macht …aber alles 4 fächer machen wir eig keinen spaß aber jetzt muss ich mich entscheiden. Ich hoffe ich habt erfahrungen und könnt mir helfen!

Danke im voraus;)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CardiacPain am 16.03.2010 um 19:33 Uhr

    wieso musst du dich entscheiden wenn du jetzt erst in der 10. bist? ist das jetzt alles anders mit diesem turbo-abi?? und dann versteh ich diese bezeichnungen nicht. gehts da nicht um lk und gk? kein plan… jedenfalls solltest du selbst am besten wissen, welche kurse du belegen willst. wenn du das schon nicht weißt wie willst du dann später wissen was du machen sollst?

    0
  • von mimi99 am 16.03.2010 um 17:59 Uhr

    Physik ist immer son eine Sache. Also ich musste auch wählen und habe Bio und ERdkunde genommen. Von anderen Leuten habe ich erfahren, dass Physik wirklich nur für leute ist die darin schon immer gut waren, da es sehr schwer ist. Chemie soll aber auch gut sein =)

    0
  • von criystallica am 16.03.2010 um 17:30 Uhr

    es kommt darauf an, wie es Dir eben liegt und auch etwas auf den lehrer, nimm am besten, was Dir am meisten spaß macht, bzw am sympatischsten ist^^ also wenn Du sprachlich begabt bist, wäre die tendenz französisch, oder eben bei naturwissenschaftlichem talent physik/chemie…….. bio ist eig viel lernsache, aber es steckt ne menge chemie mit drin, so einfach ist es dann also doch nicht 😀 sprich doch einfach mal mit Deinen lehrern, vll bringt`s ya was^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Naturwissenschaft?? Antwort

EnglandGermany am 26.05.2009 um 23:35 Uhr
Hey Mädels! Ich bin echt verzweifelt. Im abitur muss ich ja eine naturwissenschaft nehmen, entweder bio, chemie oder physik. das problem ist: ich kann alle 3 fächer nicht. bio knappe 3 (wird später aber mehr mit...

Ich will MEIN abi schaffen Antwort

kaiye am 02.12.2008 um 18:35 Uhr
es ist mein traum ein studium zu machen aber dazu gehört nunaml das abi aber wie wenn man sich sein forQ so hart erkämpfen muss??? ich weis einfach nicht wie ich das schaffen soll? es fallt mir sxchwer dem unterricht...

Ich schreib nur noch schlechte Noten und mache nächstes Jahr mein Abi,was nun ? :( Antwort

Maraa95x am 07.05.2013 um 17:17 Uhr
Irgendwie schreibe ich in allen Fächern die ich schriftlich habe nicht besseres mehr als eine 3...und das schon seit längerer Zeit. In den Klausuren des 1.Quartals hatte ich in jedem Fach eine 4. In Mathe eine...

Zu spät fürs Abi? Antwort

Mimi_Suhl am 30.07.2009 um 10:38 Uhr
Hey Mädels! Ich bin gerade in einer beruflichen Krise! Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung abgeschlossen und bin jetzt total unzufrieden. Ich habe Kosmetikerin gelernt und bekomme jetzt einfach keine Stelle, da in...

fürs abi lernen Antwort

xcarox am 30.12.2010 um 16:04 Uhr
da die winterferien schon fast wieder rum sind :-P müsste ich mich eigentlich schon längst inmitten der heißen lernphase fürs abi befinden..aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen..was ich so gehört hab, haben...