HomepageForenKarriere-ForumWelche Naturwissenschaft??

EnglandGermany

am 26.05.2009 um 23:35 Uhr

Welche Naturwissenschaft??

Hey Mädels!
Ich bin echt verzweifelt. Im abitur muss ich ja eine naturwissenschaft nehmen, entweder bio, chemie oder physik. das problem ist: ich kann alle 3 fächer nicht. bio knappe 3 (wird später aber mehr mit chemie zutun haben), chemie 4 (arbeit 6) und physik auch 4. mein abi muss ich aber mit 1,5 schaffen. eine alternative zu diesen fächern gibt es nicht.

Was soll ich denn jetzt tun? Ich will mir das dadurch doch nicht versauen lassen!

Antworten



  • von EnglandGermany am 13.06.2009 um 15:00 Uhr

    @Tequila90 in den anderen fächern die bewertet werden schaff ich ne 1 (hört sich jz eingebildet an, ich weiß, aber damit hätte ich eher wenig probleme) nur in einer naturwissenschaft muss ich mindestens ne 4 schaffen..und das wird schwer 😀
    und mathe anstatt einer naturwissenschaft kommt gar nicht in frage, das versteh ich noch weniger….

  • von ladyhawke am 27.05.2009 um 09:59 Uhr

    naja mädels, mathe ist heutzutage meistens mit deutsch zusammen schon pflicht in den kursen, so wie auch bei mir. es hat sich einiges geändert. leider.

    empfehlen würd ich dir auch bio, hab ich gerade. zwischendurch wirds schon hart, aber im großen und ganzen machts mir spaß und es geht ziemlich tief in den körper rein. ja.

  • von Maedelchen am 27.05.2009 um 09:52 Uhr

    wie bist du denn in Mathe? Viele Formeln aus Mathe kannst du in Physik verwenden und umgekehrt. Ich selbst hatte Chemie gewählt, fand ich ziehmlich schwer. Physik wäre da wirklich einfacher gewesen. Bio ist zwar tatsächlich ein Lernfach, aber da muss man wirklich viel lernen, auch unlogische Zusammenhänge. Um dein Abi bestmöglich zu bestehen, empfehle ich dir, da du weder Fan von dem einen noch von dem anderen Fach bist, mit den Lehrern zu reden. Frag sie, was sie dir raten würden.

  • von Dani116 am 27.05.2009 um 07:28 Uhr

    Ich würde dir auch Bio empfehlen…Es stimmt zwar, dass etwas Chemie mit dran kommt, aber das kannst du wirklich alles auswendig lernen. Bio ist ein reines Lernfach…Du musst nur von anfang an mitarbeiten. Kann dir zum lernen den Abi Pocket Teacher Bio empfehlen…Hat mir sehr geholfen….
    Bei Physik und Chemie kannst du nicht nur lernen, dass muss man auch verstehen…deshalb rate ich dir wirklich zu Bio

Ähnliche Diskussionen

Kaufmännische Ausbildung - Welche? Antwort

mmagirl am 16.02.2010 um 17:25 Uhr
Hallo Mädels! 2011 habe ich mein Fachabi und möchte dann eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf anfangen. Nun die Frage, welchen findet ihr in Bezug auf die verschiedensten Kriterien (Arbeitszeiten, Lohn,...

Welche Motivationsübungen kennt ihr? Antwort

schokokeks100 am 12.01.2012 um 12:13 Uhr
Ich versuche mich zum lernen zu motivieren, aber es klappt einfach nicht! Ich dachte, ihr habt vielleicht Tipps, wie man sich schneller und besser motivieren kann?

Welche Sprachen sprecht ihr? Antwort

Madziaa am 04.03.2013 um 20:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal rein interesseshalber Nachfragen wie viele Sprachen ihr so sprecht, wie gut und woher? Ich weiss, dass es so einen Thread schon einmal gab aber ich finde ihn nicht mehr. Ich...

Welche Nebenjobs habt ihr? Antwort

Butterfly88ETS am 21.07.2010 um 17:31 Uhr
Fällt es auch leicht oder schwer euren Nebenjob auszuführen? Ich habe nun einen 400,- Job bei einem Packetdienst und muss sagen, dass ich öfters mal ein meine Grenzen komme. Auch wenn ich dort nur Packete umlagern...