HomepageForenKarriere-ForumWelche Schulfächer in der Oberstufe für Polizeiausbildung geeignet? HILFE!!

Welche Schulfächer in der Oberstufe für Polizeiausbildung geeignet? HILFE!!

Schokobaerinam 04.05.2010 um 19:36 Uhr

HILFEE!!! Erbeermädels.
Ich muss morgen meine Schulfächer für die Oberstufe wählen und ich bin seit 3 Jahren fest davon überzeugt zur Polizei gehen zu wollen.
Aber überall lese ich immer nur, dass es praktisch ist Deutsch Kenntnisse zu haben und eine hervorragende Ausdrucksweise. Dazu kommen Englisch und Sport. Mehr wird aber nicht dazu gesagt. Ich würde aber gerne wissen, womit ich gut ankommen würde. Weiß jemand von euch welche Schulfächer gut wären, wenn ich später zum BKA gehen will?

Helft mir bitte.
Ich weiß da nicht mehr weiter…

Eure Schokobaerin

Nutzer­antworten



  • von blubbarin am 05.05.2010 um 23:34 Uhr

    die fächerwahl ist eigentlich nicht wirklich relevant. man sollte natürlich sich gut ausdrücken können und sportlich sein, aber das wird in den einstellungstests abgefragt. da interessiert sich auch keiner welche fächer du hast, höchstens welche noten.
    falls du weitere fragen hast, kannst du mir gerne schreiben 🙂

  • von Anja1976 am 04.05.2010 um 21:06 Uhr

    Also ich bin Polizistin und die einzigen Fächer die dir wirklich was nützen sind Deutsch und Sport! Nach Pädagogik fragt dich kein Mensch!

  • von CatLikeThief am 04.05.2010 um 20:29 Uhr

    wenn die sagen Ausdrucksvermögen… dann heißt das nicht nimm Deutsch LK…. Ich hatte zb 3 Jhare Englisch Lk und musste in der Zeit aufpassen es nicht zu verlernen, weil der Ubterricht einfahc so schlecht war.
    Nimm in erster Linie das wo du glaubst die besten Noten zu erzielen… denn am Ende zählt die Note

  • von Tortilla91 am 04.05.2010 um 19:46 Uhr

    also einer von meiner Schule will auch zur Polizei gehen und hat die Empfehlung bekommen Pädagogik zu nehmen, aber ich weiß ja nicht, ob du später was mit Kindern zu tun haben wirst ..

Ähnliche Diskussionen

Ich schreib nur noch schlechte Noten und mache nächstes Jahr mein Abi,was nun ? 🙁 Antwort

Maraa95x am 07.05.2013 um 17:17 Uhr
Irgendwie schreibe ich in allen Fächern die ich schriftlich habe nicht besseres mehr als eine 3...und das schon seit längerer Zeit. In den Klausuren des 1.Quartals hatte ich in jedem Fach eine 4. In Mathe eine...

Mutter findet 9 Punkte ( 3+ ) schlecht. Antwort

Lauuraaa am 30.11.2009 um 16:38 Uhr
Ich bin ganz gut in der Schule, muss leider dieses Abi in 12 Jahren mitmachen und bin jetzt mein erstes Jahr an der Oberstufe. Bis jetzt hab ich in allen Klausuren nichts schlechteres als 14, naja einmal 12,...

Unglücklich und planlos.. Was tun nach dem Abi? Antwort

Elly am 03.12.2014 um 19:19 Uhr
Hallo meine Lieben. Ich bin total ratlos.. Ich beschreibe einfach mal meine Situation und hoffe, dass es dich jemand durchliest und mir helfen kann. 😀 Also ich bin jetzt in der 13. Klasse und werde nächstes...