HomepageForenKarriere-ForumWelche Schulfächer in der Oberstufe für Polizeiausbildung geeignet? HILFE!!

Schokobaerin

am 04.05.2010 um 19:36 Uhr

Welche Schulfächer in der Oberstufe für Polizeiausbildung geeignet? HILFE!!

HILFEE!!! Erbeermädels.
Ich muss morgen meine Schulfächer für die Oberstufe wählen und ich bin seit 3 Jahren fest davon überzeugt zur Polizei gehen zu wollen.
Aber überall lese ich immer nur, dass es praktisch ist Deutsch Kenntnisse zu haben und eine hervorragende Ausdrucksweise. Dazu kommen Englisch und Sport. Mehr wird aber nicht dazu gesagt. Ich würde aber gerne wissen, womit ich gut ankommen würde. Weiß jemand von euch welche Schulfächer gut wären, wenn ich später zum BKA gehen will?

Helft mir bitte.
Ich weiß da nicht mehr weiter…

Eure Schokobaerin

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blubbarin am 05.05.2010 um 23:34 Uhr

    die fächerwahl ist eigentlich nicht wirklich relevant. man sollte natürlich sich gut ausdrücken können und sportlich sein, aber das wird in den einstellungstests abgefragt. da interessiert sich auch keiner welche fächer du hast, höchstens welche noten.
    falls du weitere fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)

    0
  • von Anja1976 am 04.05.2010 um 21:06 Uhr

    Also ich bin Polizistin und die einzigen Fächer die dir wirklich was nützen sind Deutsch und Sport! Nach Pädagogik fragt dich kein Mensch!

    0
  • von CatLikeThief am 04.05.2010 um 20:29 Uhr

    wenn die sagen Ausdrucksvermögen… dann heißt das nicht nimm Deutsch LK…. Ich hatte zb 3 Jhare Englisch Lk und musste in der Zeit aufpassen es nicht zu verlernen, weil der Ubterricht einfahc so schlecht war.
    Nimm in erster Linie das wo du glaubst die besten Noten zu erzielen… denn am Ende zählt die Note

    0
  • von Tortilla91 am 04.05.2010 um 19:46 Uhr

    also einer von meiner Schule will auch zur Polizei gehen und hat die Empfehlung bekommen Pädagogik zu nehmen, aber ich weiß ja nicht, ob du später was mit Kindern zu tun haben wirst ..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Leistungskurse hattet ihr in der Schule? Antwort

Himbeerfreak am 09.06.2013 um 21:12 Uhr
Guten Abend!Die frage steht ja oben.Ich hatte eigentlich die Kombination Deutsch und ein gesellschaftswissenschaftliches Fach gewählt, letzteres kommt aber leider nicht zustande.. :-( Jetzt hab ich die...

Welche Studienfächer wären sinnvoll? Habt ihr Tipps für mich? Antwort

lucie78 am 02.05.2013 um 17:17 Uhr
Hi, ich war immer sehr gut (14-15 Punkte) im Deutsch-Leistungskurs, ohne grossartig zu lernen. Besonders im Interpretieren (Lyrik, rhetorische Reden, Literatur) war ich sehr gut. Dies ist zwar schon ein Weilchen...

abmahnung&Mobbing in der Ausbildung,hilfe Antwort

Munzel am 04.03.2009 um 21:17 Uhr
hallo mädels.ich wollte doch mal wissen wie ihr darüber denkt also ich fang mal vorne an,meine arbeitskollegin trennte sich von ihrem freund mit dem ich schon da im kontakt stand (freundschaftlich),hab ihr auch immer...

Hilfe in Thema geschichten für kinder schreiben Antwort

LadyMissi am 31.10.2011 um 13:17 Uhr
hallo mädels, ich mach eine ausbildung zur kinderpflegerin und bei mir geht diese woche die schule wider los. ich muss eine Faltgeschichte schreiben die mind. 800 wörter haben muss nur gehen mir langsam die ideen aus...

Hilfe? Lesen in der Schule NERVÖS! Antwort

Angelina00018 am 20.10.2009 um 19:52 Uhr
kennt ihr das, ihr kommt in der schule dran und müsst etwas vorlesen, ich bin dann immer sehr aufgeregt und kriege dann kaum noch luft und einen roten kopf :( (mein puls ist bestimmt auf 180) früher war das nie so bei...