Miss_Jones

am 25.07.2009 um 18:33 Uhr

welche steuerklasse habe ich als azubine

Welche Steuerklasse bin ich als Azubi? Ich werde jetzt meine Ausbildung machen und bekomme 670 euro brutto. Wollte jetzt fragen, wieviel ich Ende des Monats rausbekommen würde und welche Steuerklasse ich als Azubine habe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sugar am 21.06.2013 um 13:04 Uhr

    Welche Steuerklasse man hat hängt doch nicht damit zusammen, ob man Azubi ist oder nicht, sondern hat mit dem Familienstand zu tun, oder?!

    0
  • von supereffchen am 21.09.2012 um 16:34 Uhr

    Ist da heute noch so, dass man bei Steuerklasse 1 und 700 Euro brutto keine Steuern zahlt?

    0
  • von poem am 20.09.2010 um 21:11 Uhr

    Es stimmt zwar, dass du keine Lohnsteuer zahlen musst, aber das liegt nicht daran, dass du Azubi bist oder an deiner Steuerklasse, sondern weil du mit deinem Gehalt unter dem Grenzbetrag liegst. Es gibt auch Ausbildungen wo man sehr wohl schon Lohnsteuer, je nach Steuerklasse, bezahlt, weil das Gehalt dementsprechend hoch ist.

    0
  • von Supersarah am 26.07.2009 um 21:45 Uhr

    steuerklasse 1, denk dran das du noch abzüge wegen den versicherungen hast.

    0
  • von ZiMt_StErN am 26.07.2009 um 18:46 Uhr

    du hast steuerklasse eins und musst ungefair mit 100 euro abzügen rechnen aber wenn du es ganz genau wissen willst dann frag doch einfach bei dir aufm rathaus nach oder ruf einfach aufm finanzamt an die geben dir da auch auskunft bezüglich der steuerklasse und Abgaben.

    0
  • von Laura213 am 26.07.2009 um 15:29 Uhr

    du kannst vom brutto lohn etwas 20% abziehen , dann hast du deinen Netto-Lohn und steuerklasse ist die 1

    0
  • von shivamoon am 26.07.2009 um 12:11 Uhr

    Nein als azubi zahlt mein kann steuern, also keine steuerklasse

    0
  • von Miss_Jones am 25.07.2009 um 21:40 Uhr

    upps dann habe ich da was verwechselt mit der steuerklasse sorry aber danke für eure kommis zur steuerklasse .werde bald meine ausbildung anfangen und kann es kaum erwarten . und klar bin ich auch gespannt wieviel man ausgeben kann =)

    0
  • von Tinks am 25.07.2009 um 21:02 Uhr

    Na, Steuerklasse egal, als Azubi zahlst du aber keine Steuern! Habe 2 Ausbildungen gemacht und weder Lohn- noch Kirchensteuer und Solidaritätsbeitrag gezahlt! Das geht erst nach der Ausbildung los! Und ich glaub ja nicht, dass ich ne Ausnahme war!:-D
    Muss das erst jetzt bezahlen wo ich fertig bin!
    Als Azubi hast du nur die Sozialabgaben (Krankenkasse, Pflegeversicherung etc.) zu bezahlen, unabhängig von der Steuerklasse!

    0
  • von Tinks am 25.07.2009 um 20:11 Uhr

    Häh??? Wieso Steuerklasse? Als Azubi zahlst du doch noch gar keine Lohnsteuer!!!?!? Also ich hab zumindest nie Lohnsteuer bezahlt! Und ich habe brutto im ersten Lehrjahr ungefähr genauso viel verdient wie du! Kannst so mit etwa 500€ rechnen würde ich erfahrungsgemäß sagen! Vllt noch so 20-30€ mehr vllt!
    LG

    0
  • von De_schnack am 25.07.2009 um 18:49 Uhr

    stk 1 wenn du net verheiratet bist aber davon gehn wir ja mal net 😉

    0
  • von ashanti187 am 25.07.2009 um 18:39 Uhr

    hm… schätzungsweise biste steuerklasse I, weil du nicht verheiratet bist. was du dann genau rausbekommst, kann ich dir nicht sagen, aber in steuerklasse I hat man die höchsten prozentsätze der abgaben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-Forumwelche steuerklasse habe ich als azubine