HomepageForenKarriere-ForumWelchen Beruf übt ihr aus? :D

Pueppi802

am 09.10.2009 um 09:26 Uhr

Welchen Beruf übt ihr aus? :D

Hallo liebe Mädels,

ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und wurde auch übernommen. Allerdings wurde ich nur befristet eingestellt.
Da der tägliche Wahnsinn im Büro nix für mich ist, möchte ich gern eine neue Ausbildung beginnen. (dachte vielleicht an Hebamme, Krankenschwester, Automobilkauffrau oder Eventmanger)

Deshalb wolle ich mal fragen, als was ihr arbeitet und ob es euch Spaß macht :)

Ganz Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pueppi802 am 09.10.2009 um 21:58 Uhr

    @ine236, nein ich habe noch keine richtigen pläne… mein jetziger job ist nur über eine leiharbeitsfirma und da ist man echt der arsch..bin auch fleißig am bewerben, vielleicht kommt ich ja in ein anderes unternehmen wo es mir besser gefällt und mir die büroarbeit mehr spaß macht..
    und wenn ich eine neue ausbildung beginnen würde, dann wieder in meiner heimat und da würde ich dann wieder bei mutti im haus wohnen (wir haben 2doppelhaushälften 1 gehört ihr und in der anderen darf ich mich ausbreiten^^)

    hast du schon eine idee in welche richtung es gehen soll??

    0
  • von coolwater am 09.10.2009 um 21:03 Uhr

    bürokauffrau

    0
  • von die_Becci am 09.10.2009 um 12:41 Uhr

    Bin Sachbearbeiterin im Einkauf. Ist ganz ok. Hab auch mal Krankenschwester gelernt, aber das war nix für mich.

    0
  • von MysterieGirl24 am 09.10.2009 um 12:33 Uhr

    Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und mache jetzt neben bei Fortbildung zur gepr. Rechtsfachwirtin 😀

    0
  • von nine236 am 09.10.2009 um 11:58 Uhr

    ich bin bürokauffrau – will mich aber auch gern verändern!!! hast du schon konkrete pläne? ich bin da leider etwas ängstlcih – gerade was das finanzielle angeht! ne eigene wohnung usw. muss ja mit ausbildungsgehalt erstman bezahlt sein!

    0
  • von kathinca am 09.10.2009 um 11:53 Uhr

    ich mache eine ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation mit ihk zusatzqualifikation bankbetriebswirtschaft *puh langer name* bei einer staatlichen bank in nrw. werd hier nächsten sommer wohl auch übernommen, in welchen bereich muss ich mir noch überlegen, und auf jedenfall berufsbegleitend studieren. habe so an bachelor of laws gedacht, das find ich super spannend

    0
  • von Pueppi802 am 09.10.2009 um 10:10 Uhr

    @bibi288, als was bist du verbeamtit worden???

    0
  • von ashanti187 am 09.10.2009 um 10:06 Uhr

    studiere noch wirtschaftsingenieurwesen – aber würde danach gerne bei lufthansa oder airbus anfangen. zweite wahl wäre in der automobilbranche. aber abwarten, dauert leider noch so 2 jahre :)

    0
  • von bibi288 am 09.10.2009 um 10:02 Uhr

    Hauptberuflich Beamtin, nebenberuflich Mama 😉

    0
  • von sternenglanz84 am 09.10.2009 um 10:01 Uhr

    ich hab Jura studiert und bin momentan im Referendariat. Also im Moment macht es wirklich Spaß mal wirklich Praxiserfahrungen zu sammeln, ich hoffe, dass das auch so bleibt, wenn ich dann tatsächlich selbst “entscheiden” muss und allein auf Mandanten oder Angeklagte oder was auch immer losgelassen werde;)

    0
  • von noreen21 am 09.10.2009 um 09:53 Uhr

    ich lern einzelhandelskauffrau mal sehen vielleicht lern ich noch mal was nr was weiß ich noch nicht genau

    0
  • von Dalecia am 09.10.2009 um 09:41 Uhr

    Ich bin gelernte Bürokauffrau und derzeit im Rechnungswesen eingesetzt. An sich bin ich zufrieden mit meiner Berufswahl, aber Spaß im Job ist auch abhängig von den Kollegen und den einzelnen Aufgaben, die einem zugeteilt werden… Und in der Hinsicht hab ich leider n bisschen Pech gehabt…
    Aber bin auch erst mal nur befristet vom Ausbildungsbetrieb übernommen worden und derzeit auch auf der Suche nach nem neuen Arbeitsplatz!!

    0
  • von Pueppi802 am 09.10.2009 um 09:39 Uhr

    das interessiert mich auch, ich würde auch gern bei der Polizei oder beiim Zoll anfangen aber da gibt es ja sooooooo viele Gesetze …. 😀

    0
  • von panther76 am 09.10.2009 um 09:35 Uhr

    Ich bin Sicherheitsfachkraft, der Job ist zwar auch manchmal sehr stressig und auch gefährlich aber er macht mir sehr viel Spaß!!!
    Nebenbei bin ich auch noch Mama.

    0
  • von MsRonson88 am 09.10.2009 um 09:32 Uhr

    ich mache ne ausbildung zur finanzassistentin bei einer versicherung, bin im 2. lehrjahr. der beruf macht mir ne mange spaß, man hat viel mit den kunden zu tun. aber man muss ne menge lernen, kleines minus^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welchen Beruf übt ihr aus oder wollt ihr mal ausüben? Antwort

Olja91 am 10.07.2009 um 01:53 Uhr
Hallo, liebe Mädels. Nun, meine Frage ist ja schön eingeblendet da oben. Wie ich auf sie komme? Nun, einer meiner Freunde macht nun eine Ausbildung zum Bademeister. In unserem Freundeskreis kam das erst sehr...

Welchen Beruf habt ihr? Antwort

flowersandjoy am 09.11.2013 um 22:08 Uhr
1. Welchen Beruf habt ihr? 2. Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden? 3. Seid ihr mit eurem Gehalt zufrieden? 4. Seid ihr mit eurem Arbeitsklima zufrieden?

was ist der schlimmste beruf für euch?/bzw einen Beruf, den ihr nie ausüben könntet..aus welchen Gründen auch immer... Antwort

minouche am 15.06.2015 um 23:02 Uhr
Hallo, Für mich ist der Beruf Schlachter und Metzger unvorstellbar..könnte ich nie ausüben...und wie siehts bei euch aus?

Welchen Beruf könntet ihr nicht ausüben? Antwort

Freakadelle am 14.08.2009 um 13:32 Uhr
Ich bin grad am überlegen, welchen Beruf ich nicht machen könnte. Als was arbeitet ihr und als was könntet ihr nicht arbeiten?

Wer von euch übt den Beruf Europasekretärin (oder Ähnliches) aus oder macht eine Ausbildung? Antwort

vanilla_03 am 26.06.2010 um 13:46 Uhr
Huhu :) ist hier jemand, der den Beruf Europasekretärin hat oder ne Ausbildung dazu macht? Oder vielleicht auch Fremdsprachensekretäre? Die beiden Berufe sind ja anscheinend relativ ähnlich, nur dass der erste noch...